Ich habe soetwas auf einem anderen Server schonmal gemacht (nein, nicht geplant, nur mitgemacht) und muss sagen, dass es eine schöne Sache sein kann, wenn die oben schon angesprochenen Punkte vorher adressiert sind.
Man sollte sich mit der Gegenseite daher vorher gut absprechen.
Bei unserer ersten Schlacht wurde leider ein Gemetzel aus Endleveln daraus, obwohl wir uns schön untereinander im 30er-Bereich die Köpfe einhauen wollten. Wenn so eine Schlacht zu lange dauert zieht das leider die Profi-PvP-ler an wie ... naja, ihr wisst schon.
Aber mit einem klaren Konzept, stetig wechselnden Schlachtplätzen, einer leicht (für jeden) verfolgbaren Story und einer guten, ständigen Absprache um auf Unvorhergesehenes zu reagieren kann da sicher ein feines Erlebnis daraus werden.
Nachdem ich gestern die Theatervorführung gesehen habe und die gute Koordination und Absprache, bin ich eigentlich ganz optimistisch dass soetwas auch ohne störende Nebengeräusche abgehen kann.
Ich finde auch nicht dass es irgendwas mit Open-PvP zu tun hat (das ist für mich ohnehin nur Gankerei und pubertäres Gehabe), das wäre eher etwas wie eine Inszenierung mit offenem Ende.