|
|
Azeroth's Mithrilwelle
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Alfadas
Mitglied
Fraktion: Allianz
|
Erstellt: 23.08.07, 19:15 Betreff: Re: Treffpunkte/Belebte Orte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt schon, der Park in Sturmwind ist sehr schön und bietet viel Potential. Allerdings sehe ich bei regelmäßigen Veranstaltungen doch eine recht hohe Störgefahr. Ein Bekannter hatte dort mal die Idee, eine tägliche Taverne zu eröffnen. Dort waren dann viele der "Serververirrten" und haben mal etwas auf RP getan, sprich einiges an ooc-Gelaber war da schon bei und natürlich jede Menge Punkt-Strich-Kombinationen. Aber selbst hier kamen immer noch Störer um dieses bisschen Atmosphäre zu zerschlagen und wild durch das Gasthaus rumzuhoppeln oder irgendwelche Bitten des "Personals" zu ignorieren. Meiner Meinung nach sind Sturmwind, Eisenschmiede und Elwynn wohl als "verlorenes Terrain" für RP anzusehen. Daher auch mein Vorschlag, wenigstens in Khaz Modan etwas mehr stattfinden zu lassen. Sollte allerdings ein ernsthaftes Interesse bestehen, wieder etwas in Sturmwind zu probieren, wäre ich schon dabei, wenngleich ich skeptisch bleibe.
|
|
nach oben |
|
|
Leeven
Mitglied
Gilde: ~Die Advokaten~
|
Erstellt: 31.08.07, 14:56 Betreff: Re: Treffpunkte/Belebte Orte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Theramore würde ich ebenfalls interessant finden, das es gut zugänglich ist (hafen, flugpunkt) und vor allem habe ich dort den Eindruck gewonnen dass nur wenige sich wirklich dort aufhalten, ausser kurz für das Abgeben einer Aufgabe oder ähnlichem. Desweiteren ist dieses Nest auch nicht klein, so dass man dort ebenfalls viele möglichkeiten hätte, diesem stillen Dorf ein wenig leben einzuhauchen... Persönlich finde ich Sturmwind wesentlich attraktiver und auch praktischer (lehrer, ah, struktur) genau aus diesem Grund treffen wir dort ja auch auf allerlei Wesen welche eine....andere Mitteilungsmethode wählen. Leeven wird sich heute abend zu später Stunde in Theramore umschauen, ob er da irgendwo auf unbegrenzte Zeit sein Quartier aufschlagen kann, vielleicht wird man sich ja dort über den Weg laufen? *lächelt* ooc: ich find alleine den Ansatz schon wichtig, dass etwas geschieht. Das alleine sollte schon einen Stein ins Rollen bringen. Wenn bis genug leute stets an einem Ort präsent sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis dies sich zum "Rp-Treff" oder *RpDorf* oder wie auch immer auszeichnet. Daraus werden kann, schliesslich nur, das was wir daraus machen. *lächelt*
~~~~~~~ light hurts the dark ~~~~~~~~~
|
|
nach oben |
|
|
Alfadas
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.07, 17:56 Betreff: Re: Treffpunkte/Belebte Orte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grundsätzlich war das ja auch mein Ansatz, das man sich endlich mehr trifft und auch mehr Präsenz zeigt. Leider scheint es derzeit wieder so zu sein, das sich viele Leute wieder in ihre Gilden/Kreise zurückziehen und das ist sicher nicht förderlich, denn so lernt man keine Leute kennen und die eigene Gruppe wird tendentiell auch kleiner im Laufe der Zeit. Daher wäre es schon gut, wenn man irgendwo mehr öffentliche Präsenz zeigt, auch um Neulinge frühzeitig einzubinden und ihnen den Weg in die Mithrilwelle und diese Halle zu zeigen. Sollte ein RP interessierter neu hier anfangen und dann Sturmwind/Eisenschmiede/Elwynn gleich zu Beginn besuchen, wird er doch schnellstens wieder verschwinden, denn diese Orte sind ja total überlaufen von gehirnamputierten Gummibällen. Daher dachte ich auch an die Zwergengebiete, denn hier hätte man gleich das Startgebiet von 2 Rassen und könnte so frühzeitig Präsenz zeigen. Wobei ich Theramore natürlich auch schön finde, zumal dort ja auch sehr viel Platz für Veranstaltungen aller Art ist. Die Frage ist eben, wer hat daran überhaupt Interesse? Derzeit habe ich zumindest den Eindruck, das viele an einer besseren Vernetzung nicht so recht interessiert sind und eben lieber in ihren Kreisen bleiben.
|
|
nach oben |
|
|
Yesha
Mitglied
Gilde: Streiter Innos
|
Erstellt: 05.09.07, 13:44 Betreff: Re: Treffpunkte/Belebte Orte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Um es endlich mal auf den Punkt zu bringen: Hier, ich! Ich habe Interesse (warum sagen das eigentlich so wenige mal so deutlich?)
Und ich finde Thelsamar besonders geeeignet: Der Loch ist wahrlich schön, er ist für fast jeden ein sicheres Gebiet; es gibt dort nicht einmal elitäre Haie wie in Theramore. Außerdem verdanke ich den Zwergen viel, ich habe einen Großteil meiner Ausbildung dort genossen.
Um nun einmal den Gedanken mit der Patrouille aufzugreifen: Ich finde diese Idee fantastisch. Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Ausflug von Eisenschmiede nach Menethil: Unterwegs, zwischen den ganzen Tunneln, die von Dun Morogh nach Loch Modan führen, lauerten mir Orcs auf. Fiese, finstere Gesellen, die einer kleinen Paladina des fünfzehnten Zirkels schnell den Garaus machen. Inzwischen jedoch steige ich selbst sehr oft auf mein Pferd und reite die Route entlang - denn ich bin nicht die einzige, der die Orcs den Weg versperrten. Es gelang mir sogar mehrfach, anderen Wanderern an dieser Stelle zu helfen und ihnen eine sichere Passage zu ermöglichen.
Kurzum: An einer Patrouille würde ich mich gern beteiligen.
____________________ Für Wahrheit, Gerechtigkeit, Freiheit... und ein hartgekochtes Ei.
|
|
nach oben |
|
|
Alfadas
Mitglied
|
Erstellt: 05.09.07, 21:54 Betreff: Re: Treffpunkte/Belebte Orte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schön, das sich endlich jemand so klar äußert! Wenn es also noch ein Interesse gibt, so könnten wir eine solche Patrouille wenigstens einmal, quasi versuchsweise, durchführen. Als möglichen Termin schlag ich dann mal Samstag oder Sonntag nachmittag vor. Sollten wir dann zu dritt oder zu viert sein, so treffen wir uns dann am besten an den Toren von Eisenschmiede und besprechen eine Route.
|
|
nach oben |
|
|
Leeven
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.07, 10:59 Betreff: Re: Treffpunkte/Belebte Orte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*macht einen Schritt vorwärts und hebt die Hand* Falls noch Platz ist, würde ich mich gerne an diesem Tun beteiligen. Ich wollte ebenfalls erwähnen dass für die meisten unerfahrenen Abenteurer der Weg vom Hafen Menethils bis zu den Ersten Tunnel ein weiteres Risiko ist - mal abgesehen von den Orcs die an einem Ort zwischen zwei Toren kurz hinter dieser Route lauern. Vielleicht könnte eine weitere Patrouille die Neuankömmlinge in Menethil bis zu den sicheren Terrains der Zwerge eskortieren ? (wo sich ja dann auch schon die Patrouille bewegen würde) Es hätte zum Vorteil dass die gesamte "Gefahren-Route" abgedeckt wäre, dementsprechend könnten sich auch mehrere Mitstreiter aktiv in dieser Interessanten Aktion eingebunden werd. (schliesslich macht eine Patrouille mit mehr als 3,4 Gefolgen auf solche einer Strecke nicht allzuviel Sinn...oder doch?) Desweiteren hätte es den Vorteil, eine grössere Präsenz vorzuweisen, wenn 2,3 kleiner Patrouillen auf einem gebiet unterwegs sind als wenn nur eine Patrouille von 5,6 Mann die strassen glatt-trampelt *grinst* je präsenter die Nutzer der alten Sprachen sind, desto grösser die Warscheinlichkeit,dass sich diese Reihen wieder vergrössern. Nur ein Vorschlag meinerseits *macht wieder einen Schritt zurück* so oder so, meine Elekdame könnte ein wenig Bewegung gebrauchen *grinst frech* Zu welcher Zeit sollen die Interessierten anwesend sein? wann und wo genau? *kuckt fragend*
~~~~~~~ Licht vermag es, Trauer zu lindern ~~~~~~~~~
|
|
nach oben |
|
|
Gemalion
Mitglied
Gilde: Aquila Regalis
|
Erstellt: 16.10.07, 09:09 Betreff: Re: Treffpunkte/Belebte Orte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wollte bemerken, daß ich auch gerne für Patrouillendienste zur Verfügung stehe, soweit es meine Zeit zuläßt. Sprecht mich einfach an, wenn Not am Mann ist...
____________________ Alter Egos: Moondance - Nachtelfen-Jäger Asgaar - Menschenpriester Armandlion - Untoter Krieger
Und weitere mehr...
|
|
nach oben |
|
|
Leeven
Mitglied
|
Erstellt: 17.10.07, 15:37 Betreff: Re: Treffpunkte/Belebte Orte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Brunner und Ich unternehmen dies öfters. Gestern war mal wieder einer dieser Ausflüge. Meist sagen wir ohnehin bescheid innerhalb der Welle um eventuelle Interessierte dafür zu begeistern.
~~~~~~~ Licht vermag es, Trauer zu lindern ~~~~~~~~~
|
|
nach oben |
|
|
|