*mustert das grosse Schild über der Halle*
Na, hoffentlich werfen die mich hier nich raus *streicht sich durch den Bart*
*schaut sich um und sucht einen freien Platz für seinen Aufruf*
Werte Handwerkskollegen,
schon seit Wochen grüble ich, wie man als einfacher Schmied der übermächtigen Konkurrenz, die ihre Massenproduktion im Auktionshaus verschleudert, entgegentreten kann. Mir geht es nicht darum, mich durch meine Kunst zu bereichern, sondern meiner Kundschaft fachkundige Beratung in entspannter Atmosphäre zu bieten, weg von der Hektik und dem Lärm der grossen Stadt.
Deshalb suche ich Gleichgesinnte, die Interesse an einem regelmässigen Markttag haben und dort ihre Handwerkskunst zur Schau stellen und ihre Waren zum Kauf anbieten wollen.
Mir schwebt vor, den Markt in Kharanos abzuhalten, und zwar alle zwei Wochen am Sonntag. Die Marktzeiten stehen noch nicht fest, aber spätestens zur 8. Abendstunde wird der Markt beendet sein, damit alle Handwerker und Kunden ihr Tagwerk im Elsternest beschliessen können und anberaumte Geschäfte begiessen können.
gez. Beondil
*vergewissert sich ob das Pergament auch fest angebracht ist und nickt zufrieden*
So, hoffentlich finden sich ein paar Handwerker *murmelt und macht sich auf den Weg zu seiner Schmiede*