Alcarohtare
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Erstellt: 25.10.07, 18:04 Betreff: Re: "Werwölfe in Düsterwald" bzw. "Der Scharlachrote Kreuzzug in Brill" |
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Leider haben sich bis jetzt noch nicht genug Mitspieler gefunden. Aber ich spinne die Idee einfach mal ein wenig weiter, damit sich alle interressierten und eventuell interressierten einen Überblick verschaffen können. Hier die Spielaufstellung, wobei ich von nur 7 Mitspielern ausgehe:
- 2 Kreuzzügler
- 1 Constable aus Unterstadt
- 1 Nachtwächter von Brill
- 3 Einfache Einwohner Brills
Hier die Rollen im einzelnen:
Zitat:
Die Kreuzzügler Ihr seid die neue Speerspitze des scharlachroten Kreuzzugs, gesandt, den Krieg zur Geißel zu tragen und allen Ihren widerlichen Schergen den Untergang zu bringen. Dank Eurer Gestalt wird der widernatürliche Feind Euch als einen der ihren zu erkennen glauben. So könnt Ihr sie alle im Namen des Lichts richten, ohne das sie Euch bemerken. Jeden Nachtzyklus könnt Ihr Euch ein Opfer aussuchen, daß Ihr beseitigen wollt. |
Zitat:
Der Constable Der brütende Wahnsinn des roten Klosters hat sich eine neue Schufterei einfallen lassen. Ihr habt erfahren, daß es ihnen gelungen ist, unbemerkt Brill zu infiltrieren. Findet die Kreuzzügler, findet sie alle und führt sie ihrer gerechten Strafe zu. Jeden Nachtzyklus kannst Du die Spielleitung zu einem Mitspieler deiner Wahl fragen, ob er/sie ein Kreuzzügler ist. Diese Frage wird warheitsgemäß beantwortet. |
Zitat:
Der Nachtwächter Die ehrenvollen Rittergeschichten deiner Jugend haben dich schon immer inspiriert und geleitet. Deswegen bist Du entschlossen die anständigen Leute Brills zu verteidigen. Jeden Nachtzyklus kannst Du dir einen Mitbürger aussuchen. Du stehst dann vor seiner/ihrer Tür mit deinem Schwert und Schild und siehst furchteinflösend aus. Das schützt die betreffenden vor nächtlichen Angriffen. Beachte: Dies verscheucht die Angreifer nur, deine Kampffertigkeiten sind praktisch nicht existent. |
Zum Spielverlauf: Nachdem die Rollen verdeckt verteilt worden sind, wird in Brill ein/e Bürgermeister/in gewählt unter den Mitspielern. Wenn es zu einer Pattsituation bei Abstimmungen kommt, zählt seine/ihre Stimme doppelt. Dann beginnt der erste Nachtzyklus. In diesem können alle oben genannten von Ihren Fertigkeiten gebrauch machen. Der Tageszyklus beginnt, wenn der Kreuzzug ein Opfer gefunden hat. Es wird nun offengelegt, welche Rolle das Opfer gespielt hat. Nun können sich alle Mitspieler zu den Vorgängen in Brill äußern, sich absprechen, Meinungen austauschen, etc. Der Tag endet damit, daß die Bürger sich im Ratshaus zu Brill mehrheitlich auf einen Täter einigen, der zur Rechenschaft gezogen wird. Dieser Spieler scheidet aus. Auch seine Rolle wird offen gelegt, und es beginnt die nächste Nacht.
Dies geht so lange weiter bis die oben genannten Siegesbedingungen eingetreten sind. (Alle Kreuzzügler eliminiert, bzw. alle Bürger. Entsprechende Seite gewinnt.)
Let's dance to Joy Division and celebrate the irony - Everything is going wrong, but we're so happy.
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