Gritesque krault ihren Kater, nimmt sich ein Stück Kuchen und sieht in die kleine Runde.
Mit halb-vollem Mund aus dem einige Krümel fallen, sagt sie:
S.. soll ich ... jetzt vielleicht..?
Sie schaut zu Shellé..
Ich.. mach einfach mal.. los..
Also.. Hm.. Aufgewachsen bin ich bei meinen Großeltern im Eschental.. in Astranaar um genau zu sein.
Ich.. meine Eltern kenne ich nicht.. also.. meinen Vater.. von meiner Mutter habe ich ein recht genaues Bild.. meine Großmutter kann gut erzählen.
Die Elfe schmunzelt leicht und gibt Lennard nebenbei etwas Käse.
Ich habe mich in Astranaar immer gern um die Tiere von Raene gekümmert.. Als ich nach Darnassus ging auch um die Reittiere an der Enclave... Ich kam nach Darnassus um den Weg der Druiden zu gehen.. wir vermuten ja, mein Vater war einer.. aber wissen tun wir es nicht. Naja.. ich habe mich nicht sonderlich geschickt angestellt.. war viel müde.. die Naturkräfte haben an mir gezehrt.. deswegen war ich danach erst eine Weile in Darnassus als Botin und Schneidergesellin tätig.
Da mich der Weg der Schattengänger schon immer faszinierte.. mein Großvater ist selbst einer.. naja.. da habe ich da angefragt.. und.. wohl auch wegen meinem Großvater wollten sie es mit mir versuchen.
Und nun bin ich eine Schattengängerin.. wie mein Großvater.. meine Großmutter, einst Schildwache in Astranaar wurde vor einiger Zeit nach Darnassus versetzt. Da meine Mutter schon bei einem Angriff starb, setzte mein Großvater alles daran, seine Frau vor dieser Gefahr so gut wie möglich zu schützen.
Hm.. ich.. ansonsten..
Gritesque sieht lächelnd zu Shellé.
Mit ihr war ich einige Male in dem See um Astranaar schwimmen..
Ja.. viel mehr gibt es da wohl nicht zu erzählen.. oder..? Hm.. nein... doch! ...Meine Großmutter macht sehr leckeren Kirschkuchen.. darnassischer Art.
Gritesque deutet auf den Kuchen neben sich und blickt auffordernd in die Runde.
Bedient Euch ruhig..
Die Elfe grinst, lehnt sich leicht zurück und sieht zufrieden ins Feuer.