Amüsiert und begeistert lacht der Priester über die konsequente Art des Bärens und streichelt ihm vorsichtig übers Fell. Dieser scheint dies ohne weiteres über sich ergehen zu lassen, schliesslich liegt da ja noch einiges auf dem Teller. Bloss war der Priester doch etwas besorgt um den Wiskey....
Keine Sorge, Jägerin, ich bevorzuge meine Speisen mit Eurem Tier zu teilen als dass es mich selbst als Speise betrachtet!
Leeven betrachtet Rién mit einem sanften Lächeln,während diese auf eine ihm unbekannte Sprache dem Bär Ihre Ansicht der Dinge zu vermitteln versucht. Es war sicherlich besser dass er dies nicht verstanden hatte....Dann wendet er den Blick zu Caiana, welche das Spiel ebenfalls mit grosser Aufmerksamkeit verfolgt und zu verstehen schien was da dem Bär gesagt wurde.
Der Wirt schaut etwas perplex wie der Teller vom Bären geleert wird, jedesmal wenn Riéen sich wieder bemüht, ihn am Fell wegzuzerren.
Leeven winkt dem Wirt mit deutlicher Geste, nimmt dann zaghaft den Teller worauf sich der Blick des Bären wieder in ein Fragezeichen verwandelt und geht vorsichtig mit dem Teller aus der Taverne raus....
Die schweren tapsigen Schritte machen Leeven klar, dass sein Plan funktioniert.Während sich Rién mit einem schweren Seufzer zum Tisch gesellt und der Wirt mit Speis und Trank die gute Laune wiederherstellt, schaut Leeven draussen noch ein Weilchen dem prächtigen Tier zu, geniesst die kühle Nachtluft bevor er sich heimlich durch die Tavernentür wieder zu Caiana und Rién begibt....
~~~~~~~ light hurts the dark ~~~~~~~~~