Dankend nickt sie knapp in die kleine Runde und setzt sich dann ans Feuer, so das sie aus dem Augenwinkel heraus auch weiterhin in die Richtung blicken kann, in der sie die Fremdlinge ausgemacht hatte.
Aus einem kleinem Beutel holt sie etwas das man gemeinwohl als Mehl bezeichnen könnte und gibt etwas Wasser aus einem Schlauch hinzu um dieses dann zu einem Teig in ihrer Hand zusammen zu formen. Schließlich dient ein umherliegnder Stock ihr als Werkzeug um den Teig über den Flammen zu garen.
"Tatsächlich sah ich zwei Personen ganz in der Nähe. Das eine Gesicht, tot wie es wohl toter nicht sein könnte und das andere ... wohl einer dieser Blutelfen. Wobei ich das Gesicht nicht ganz erkennen konnte, war es doch zur Hälfte vermummt. Ich beobachtete sie eine ganze Weile hoch oben vom Baum aus."
Sie zuckte kurz mit den Schultern und zog den Stock aus dem Feuer um das was sich dort am Ende ihres Werkzeugs formte nach seiner Festigkeit zu befühlen. Die Tatsache das mögliche Feinde in der Nähe waren, schien sie offenbar nicht sonderlich zu beunruhigen.
quid quid agis prudenter agas et respice finem