Azeroth's Mithrilwelle

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Azeroth's Mithrilwelle
8 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Azeroth's Mithrilwelle Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Bauarbeiten
[quote:Kunn] ..... Ich kümmer mich dann drum. [/quote]
*grummelt vor sich hin … "Nun eröffnet er auch noch eine Taverne "Zum gebrochenen Arm" nachdem ihm schon die Taverne "Zum pfeifenden Schwein" gehört. Ich habe es doch immer schon prophezeit *nickt deutlich denn Kunn weiss es nur zu genau dass der Tag kommen wird wo diesem Kunn die Gasthäuser von ganz Sturmwind gehören werden und er die Donnerbier – Preise im Kartell festlegen wird. Alles Wucher. Anschreiben wird man da auch wieder nicht können und dieser Name scheint ja dann wohl Programm zu sein …. ich frage mich wie das nächste Kunn - Gasthaus heissen wird ... "Zum Kampf - Greifen"? *knufft Kunn ganz lieb, doll und herzlich und wünscht als nicht PvP – Blechmann Euch viel Spaß beim "Arme - brechen"
Sokura 14.02.08, 16:56
No new posts Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
*oh, vergebt mir wenn ich da etwas durcheinander gebracht habe*
Sokura 28.06.07, 18:57
No new posts Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)

Hallo und Guten Tag

auch wenn ich mir damit bestimmt nicht nur Freunde mache (aber wer hat auch schon "nur" Freunde *lächelt .. das wäre ja langweilig) so kann ich keinerlei Zusammenhang zwischen der Grundidee des Sternenfeuers (so wie definiert .. gerade noch einmal nachgelesen) und dem feststellen, worüber hier gesprochen wird noch passt es zu dem was ich mir unter der Idee des Sternenfeuers vorgestellt habe.

Ansonsten gilt auch für mich

[quote:Ylandreia] ... wer Open-PvP will, der soll auf einen RP-PvP Server gehen und ist hier auf einem PvE-Server wohl leider fehl am Platze. [/quote]

Wird so ein "Event" Gildenunabhängig geplant oder innerhalb einer Gilde die sagt "Ja, wir machen dass, es ist unsere Planung und jeder kann mitmachen" so ist dies natürlich vollkommen okay aber so denke ich ist dies hier der falsche Ort .... genau so wie es für mich undenkbar wäre dass "Die Advokaten" so etwas als Gilde planen und koordinieren würden (wie jeder individuell spielen möchte muß jeder selber für sich entscheiden ... nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen). Dies ist aber eben nur meine persönliche Meinung.

Sokura

Sokura 28.06.07, 18:42
No new posts Re: Regeln für das richtige Gruppenspiel

Hallo Djillea

ich würde niemals diese 3er Regel als oberstes Gebot ansehen, denke aber doch dass einiges an Wahrheit darin steckt. Natürlich hast Du Recht was Du im Bereich Magier geschrieben hast (100% /sign) aber es hat meiner Meinung nach immer auch sehr viel damit zu tun ob der Spieler hinter der Figur bereit ist, sich mit Kritik und vor allem mit Tips auseinander zu setzen.

Viele Grüße
Sokura

Sokura 07.06.07, 17:45
No new posts Re: Regeln für das richtige Gruppenspiel

1.000 Dank an Elaria und natürlich auch an Djillea für ihre hervorragenden und vor allem praxisnahen Ergänzungen und Erfahrungen.

Tendenziell gilt auch für mich, nach vielen Erfahrungen und diese Erfahrungen sind bei weitem noch nicht abgeschlossen und ich lerne gerne und jeden Tag immer dazu. Vorheriges Absprechen in Instanzen, immer und immer wieder alle Gruppenmitglieder darauf hinweisen was / wann / wie / wo ("bitte Rüstungszerreissen abwarten, ja, man braucht Zeit um Aggro aufzubauen und sonstige Dinge") genaue Markierungen und in Ausnahmefällen bzw. wenn es die Situation eben erfordert (Beispiel Schwarzfels - oben), tankt der Jäger mit seinem Tier oder ein anderes Mitglied der Gruppe (Gedankenkontrolle durch den Priester, etc.). Hält sich derjenige Spieler nicht daran, wird er darauf hingewiesen, ermahnt und sollte dass nichts bringen, dann war es das dann eben für ihn. Er stirbt bzw. verlässt die Gruppe. So einfach ist das.

Genau so einfach, wie es auch Djillea geschrieben hat, dass ein Stoffi nicht locken darf (wie geschrieben gibt es situationsspezifische Ausnahmen mit vorheriger Absprache). Macht er es doch ... lasse ich ihn sterben, denn auch für mich gilt: Der Heiler stirbt nie. Was wieder den alt bekannten und hier schon erwähnten Satz ins Spiel bringt:

- Stirbt der Tank ist der Heiler schuld
- Stirbt der Heiler ist der Tank schuld
- Stirbt jemand anderes ist er selbst schuld

Gerade nach wirklich vielen Instanzen ist dies auch immer eine Frage der Aufstellung. Ein Jäger, ein Schurke oder sonst wer hat, wenn der eigentlich Angriff beginnt, nichts (aber auch gar nichts) in der ersten Reihe zu suchen (wobei ich hier direkt und ausdrücklich schreiben möchte dass ich noch nicht oft mit Schurken zusammengespielt habe und mich sehr gerne von einem Schurken "aufklären" lasse). Der Priester ist der Letze in der Gruppe und der Jäger / Schurke hat mit darauf aufzupassen was im Rücken des Kriegers vor sich geht, genau so wie der Krieger während des Kampfes den Gesundheitsbalken des Priesters im Auge haben muss. Deutet sich Gefahr an, kann der Jäger / Schurke hier eingreifen, der Jäger stoppt seinen Angriff mit dem Bogen als Fernkämpfer in der zweiten Reihe und der Krieger kann (muss aber nicht .. je nachdem wie kritisch die Situation ist und die sollte ein Krieger ab einem gewissen Level nun wirklich beurteilen können) zurücklaufen um zu helfen.

Ich persönlich achte auf meine Gegner / Ziele und auf den Gesundheitsbalken des Heilers. Meint jemand ansonsten Schaden anzurichten und sich dadurch selber der Gefahr auszusetzten ... dann lasse ich ihn sterben sofern es mir nicht möglich ist zu helfen.

Nochmals *verneig vor Elaria.

Sokura 07.06.07, 16:15
No new posts Re: Die Tür...

Erfreut sieht Sokura den Jäger Hegon mit Schleicher, bittet ihn an den Tisch und bestellt sogleich ein Donnerbier für ihn. "Hegon, einzig die 280 Ballen Runenstoff solltet Ihr an einem anderen Ort lagern denn momentan kann niemand mehr durch die Türe". Sokura lacht schallend und prostet seinem Freund Hegon zu.

Sokura 14.05.07, 11:48

…. schon im Aufbruch sieht er an einem hinteren Tisch eine stattliche Kriegerin sitzen, welche einen Krug Bier in einem Zug leert. Viele und schwere Schlachten muss sie geschlagen haben geht es ihm beim Anblick der Kriegerin durch den Kopf, er überlegt es sich doch noch einmal anders und öffnet seinen Rucksack um sicher zu gehen, dass er nichts dabei hat was in einem Elfengasthaus fehl am Platze wäre.

Leise – so leise wie es seine Rüstung und Waffen zulassen – betritt er das Gasthaus und begrüßt mit ruhiger aber bestimmenden Worten die Gäste: "Grüsse .. hier scheint es etwas zu essen und zu trinken zu geben".

Sokura 13.05.07, 15:54

Der Krieger schaut durch das Fenster der Taverne in den Schankraum der Elfentaverne und nickt Ischala. Wren und Linora sehr freundlich zu. Hineingehen wird er sicherheitshalber erst mal nicht denn nur zu gut erinnert er sich an seinen letzten Besuch in einem Gasthaus der Elfen wo er zu vorgerückter Stunde etwas mit gnomischen Feuerwerkskörpern experimentiert hat.

Sokura 13.05.07, 15:43

8 von 8 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search