Azeroth's Mithrilwelle

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Azeroth's Mithrilwelle
9 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Azeroth's Mithrilwelle Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Aufstand der RP´ler
Wenn Du es als angemessen empfindest, angesichts der monströsen Verbrechen, die aufgrund rassistischer Ideologien seit hunderten von Jahren auf der Welt begangen wurden, eine irgendwie geartete Analogie zwischen Rassismus und Computerspielen herzustellen, dann ist das eine Verhöhnung der Opfer und zudem m. E. eine bedenkliche Negierung des echten Lebens jenseits des PC-Monitors.

Für einen solchen Vergleich gehört Dir eigentlich rechts und links eine Ohrfeige verpaßt, die Dir noch tagelang die Ohren klingeln lassen.

Man kann nicht jede Geschmacklosigkeit durch Zynismus, Polemik oder Satire entschuldigen.

Mehr werde ich hier nicht mehr schreiben, da für mich das Maß bereits deutlich überschritten ist. Viel Spaß noch auf dem toleranten Mithrilorden.
Pankraz 05.11.07, 08:37
Nachtrag:

Ras|sis|mus, der; -: 1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, nach der bestimmte Rassen od. auch Völker hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus überlegen sind. 2. dem Rassismus (1) entsprechende Einstellung, Denk- u. Handlungsweise gegenüber Menschen [bestimmter] anderer Rassen od. auch Völker: der weiße, schwarze R. (der Rassismus der Weißen, Schwarzen); (c) Dudenverlag
Pankraz 04.11.07, 18:12
Ich schreibe besser nicht, was ich denke, wenn ich solche Kommentare wie den von Djillea lese, sonst wird's ungemütlich.

Eigentlich bin ich nur zum gemütlichen Horde-Twinken auf die Aldor gegangen, aber mittlerweile fühle ich mich dort so wohl, daß ich nicht die geringste Lust mehr habe, auf den Mithrilorden zurückzukehren. Die paar Gelegenheiten, an denen ich wieder hier hereingeschaut habe, kamen mir vor wie ein Kulturschock. Naja, aber wir sind ja sooo tolerant hier auf dem Mithrilorden und nicht solche Rassisten wie diese RP-Nazis auf die Aldor, die es tatsächlich wagen, die Einhaltung der Serverregeln einzufordern.

Vielleicht hole ich irgendwann Pankraz auf die Aldor rüber, wahrscheinlicher ist allerdings, daß ich meinen Hordler dort weiterspiele. Ich bin halt unverbesserlicher Rassist. Beiträge wie der von Djillea bestärken mich ungemein in meiner Entscheidung.
Pankraz 04.11.07, 17:57
No new posts Re: Liebe Leute gesucht
Also nochmal, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin seit Release vor 2 1/2 Jahren in der Welt der Kriegskunst unterwegs und kenne die alten Instanzen wie Scholo, Schwarzfels etc. in- und auswendig, vorwärts, rückwärts und mit verbundenen Augen.

Da ich aber noch nie die Zeit für regelmäßige Instanzengänge mit einer Gilde hatte, da bei mir aus "RL"-Gründen immer schwer vorhersehbar ist, wann ich Zeit habe und wann nicht, hatte ich auch nie mit einem Charakter (hatte schon 5 60er aus 4 Klassen und von beiden Fraktionen) alle Instanzen restlos durch. Immer fehlte da oder dort eine Quest, mein T0-Set war auch niemals komplett, und ich mußte mich zumeist mit OOC-Deppen herumärgern, weil andere Leute nicht aufzutreiben waren.

BC und damit auch Deine Suche hier, Sandra, habe ich eigentlich als Chance erachtet, im Nachhinein bequem und ohne Anstrengung die alten Instanzen nachzuholen, gemütlich alles anzusehen, wo man früher im OOC-Kampfstreß durchgerannt ist, und vorher schon zu wissen, daß man nicht am Baron wiped und auch keinem 10 Minuten, bevor man bei Drakki angelangt ist, plötzlich einfällt, daß er von Mami zum Abendessen gerufen wird oder Papi den Stecker zieht, weil Bettchenzeit ist.

Wenn das nicht in Eurem Sinne ist, und Ihr künstlich "Spannung" aufrecht erhalten wollt, indem Ihr niedrigere Zauberränge und dergleichen benutzt, dann stehe ich nicht zur Verfügung, das ist nicht mein Ding.

Momentan pausiert Pankraz allerdings sowieso ein wenig, sofern er nicht für feste Termine gebraucht wird. Ich muß dringendst wieder etwas Orgrimmar-Luft schnappen :)
Pankraz 25.10.07, 19:17
Klar ist der Unterschied gewaltig. Was ich meinte, war, daß man eigentlich die Begrenzung dann konsequent auf 60 setzen müßte, denn mit 62 und Scherbenweltausrüstung ist man auch schon gewaltig overpowered.

Aber mir ist das egal, ich würde gern die Quests abschließen, das ist alles. Nervenkitzel habe ich dann in den Scherbenweltinstanzen genug.
Pankraz 06.10.07, 15:39
(ooc)

Zur Levelbeschränkung möchte ich noch etwas anfügen. Wenn es darauf hinausläuft, daß wir nur 1-2 mal die Woche was unternehmen (und ich wüßte nicht, wie wir es anders organisieren könnten), dann wird Pankraz spätestens beim übernächsten Termin eben jene Beschränkung sprengen. So sehr ich die "alten" Instanzen durchackern möchte, so wenig möchte ich auf die Erforschung der Scherbenwelt verzichten, und da geht das dann eben doch flott voran.

Ich ganz persönlich verstehe diese Einschränkung sowieso nicht wirklich, denn mir zumindest macht es auch Spaß, eine Instanz einfach mal durchzustürmen. Gestorben und gescheitert bin ich in vor-BC-Zeiten schon oft genug in Scholo & Co. *zwinker*

Edith meint zudem, daß mit dem grünen Scherbenweltplunder auch ein Charakter Level 62-63 die Spielbalance in den alten Instanzen völlig auf den Kopf stellt, so daß es sich nicht mehr viel gibt, ob es dann ein 62er, 65er oder 70er BC-Charakter ist, der sich durch den Schwarzfels pflügt.
Pankraz 05.10.07, 19:23
Wie? Was? Hat hier jemand "Schurke" gesagt? Meine Wenigkeit ist übrigens Nachrichtenoffizier beim GNDG.
Pankraz 02.10.07, 20:47
No new posts Re: Neu in der Welle!
Hallo,

erst mal danke für die ausführliche Antwort. Eigentlich wollte ich die jeweiligen Geschichtchen gar nicht mehr groß breittreten, aber jetzt muß ich wohl doch nochmal darauf eingehen. Aber eins nach dem anderen.

[quote:Ceriny]Einmal ist mir noch nicht ganz klar, was ich denn hier unter Power-RP verstehen darf. Auf der anderen Seite verstehe ich nie, wie man denn RP-technisch über ein Steinchen oder sonstigen Funkkontakt "hören" kann, was jemand denkt, warum jemand etwas tut oder sogar jemanden berühren kann (*/e denkt, dass er hierzu nichts sagt* - */e spricht den Satz nicht zu Ende, weil er sich nicht traut* - */e tätschelt /t den Kopf*) ..... damit kann ich aber sehr gut leben und finde es auch niedlich. Ist das Power-RP?[/quote]
Nein, das ist kein Power-RP. Das ist Meta-Info, die für den Spieler unterhaltsam ist und ihm die Möglichkeit gibt, Situationen besser einzuschätzen. Natürlich ist keiner von uns frei von Fehlern, und ich gebe zu, mir ist es auch schon passiert, daß ich versehentlich auf ein */e denkt...*-Emote direkt geantwortet habe, was natürlich Quatsch ist, weil mein Char keine Gedanken lesen kann. Passiert halt mal, ist nicht schlimm, aber doch doof.

Was ich allerdings gar nicht mag, ist, über Channels Aktionen durchzuführen, die den anderen physisch mit einbeziehen - Wie z.B. */e tätschelt /t den Kopf*. Letzteres ist ja recht harmlos, aber wenn ich ein Emote */e schlägt /t zu Boden* oder ähnliches hergeknallt bekomme, dann finde ich das ärgerlich, denn das ist pures Power-RP. Das akzeptiere ich auch nicht im direkten Gegenüber, denn zum RP gehört, daß man dem Mitspieler Raum zum reagieren läßt: */e versucht, /t zu Boden zu schlagen* - */e schafft es nicht, auszuweichen, und latzt /t längs vor die Füße*.

[quote:Ceriny]Zu der Gnomen-Schurken-Rassen-Klassen-Rolle. Ist es Dir noch nie passiert, dass dich im RL jemand auf eine bestimmte Art behandelte oder mit dir redete, weil du männlich/weiblich, groß/klein, im Anzug/im Freizeitlook, blond/schwarzhaarig, akzentfrei/mit Akzent, ... warst? [...]
Langer Reder, kurzer Sinn - weiß Dein Gegenüber von Deiner Profession, wird er erwarten, dass Du wie das ganze andere "Lumpenpack" bist. [/quote]

Das ist alles schon richtig, was Du schreibst. Auch wenn man kleinkarierterweise anmerken könnte, daß Pankraz kein Schild über dem Kopf trägt, auf dem "Schurke" steht. Er ist ein in Anzug oder Leder gekleideter Gnom, der eine absurde Ingenieursbrille und zwei Schwerter trägt. Aber darauf will ich jetzt gar nicht herumreiten, denn darum geht es gar nicht.

Der konkrete Fall war nämlich dergestalt, daß jemand behauptete, Pankratz' Name sei auf einer Kopfgeldliste wegen Hühnerdiebstahls. Mal abgesehen davon, daß einem Priester eine solche Geschichte nicht angehängt würde - soweit, so gut. Da Pankraz aber nun mal kein Dieb ist, versuchte ich die Situation an meine Charaktergeschichte anzupassen, indem ich etwas von einer "kleinen Sünde im Rahmen einer größeren, geheimen Mission" erzählte, die im übrigen schon lange geklärt sei etc. Leider wurde darauf nicht im geringsten eingegangen, sondern noch Tage später wurde auf dem Hühnerdiebstahl herumgehackt. Ja, ich gebe zu, ich fühle meinen Char dadurch in eine Rolle gepreßt, die nicht die seine ist. So will ich Pankraz nicht spielen und es macht mir auch keinen Spaß. Und RP ist nun mal ein wichtiger Faktor für mich, sonst wäre ich nicht auf einem RP-Realm.

Aber die Hühnerstory ist nur das i-Tüpfelchen, nicht wirklich schlimm, kein Thema. Echt aufgeregt hat mich nur dieser Schurke Brunner mit seinem dämlichen Power-RP.

[quote:Ceriny]Pankraz, vielleicht sollten wir uns mal zusammentun. Du als ungerechtfertigt Verdächtigter und ich, der keiner etwas Böses zutraut.[/quote]

Tja, da mußt Du mal bei G.N.A.G. nachfragen, ob die noch Leute einstellen. Ich komme da momentan schlecht raus... beim G.N.A.G. ist man auf Lebenszeit verpflichtet *zwinker*

In diesem Sinne,
Pankraz 10.09.07, 14:52
No new posts Neu in der Welle!
Hallo,

ich möchte mich zunächst mal [i]OOC[/i] vorstellen. Ich bin kein Neuling auf dem Mithrilorden, sondern ein Rückkehrer. Vormals war ich bei den Freigeistern mit meinem Magier Mandragorius und bis vor kurzem ein Vierteljährchen WoW-abstinent. Jetzt bin ich mit meinem Gnom-Schurken Pankraz, dessen Charaktergeschichte ich eventuell demnächst hier noch nachreiche, wieder im Land.

Weshalb ich diesen Beitrag schreibe: Ich finde die Einrichtung der Mithrilwelle eine tolle Idee und ein hervorragendes Mittel, um die letzten verbliebenen Rollenspieler auf diesem leider völlig verwahrlosten Realm ein wenig näher aneinanderzuführen. Als altes gnomisches Plappermäulchen nutzte ich die Gelegenheit auch sofort gern, hier zu schnattern, obwohl Pankraz Euch bislang allen noch im Spiel unbekannt war.

Kritik ist aber auch vonnöten. Mir ist in den letzen Tagen die Tendenz einiger Mitglieder aufgestoßen, über die Welle Power-RP zu betreiben. Ich weiß zwar nicht, wie ernst Ihr die Welle als RP-Medium nehmt, aber da Pankraz als Gnom sowieso über Ohrknöpfchen ständig Funkkontakt hat, ist für ihn die Welle absolut IC- und RP-konform. Und weil das so ist, würde ich ganz gern auch hier die RP-Netiquette einhalten und auf Power-RP verzichten und auch Pankraz nicht in Klischee-Rollen gedrängt sehen, in die er vom Charakterkonzept nicht hineinpaßt.

Es liegt mir unendlich fern, Superhelden zu spielen, im Gegenteil: Je mehr Ecken und Kanten und kleine Schrullen und Schwächen, desto besser. Aber trotzdem mag ich es gar nicht, Emotes wie "XY tritt dem Gnomen mit dem Stiefel ins Gesicht" zu lesen. Und die Hühnerdieb-Geschichte fand ich auch nur solange spaßig, wie ich die Gelegenheit hatte, passend zum Charakterkonzept darauf zu reagieren. Das war aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich, da von den Beteiligten nicht mit dem Charakter Pankraz, sondern mit dem Klischeebild Schurke=Gauner kommuniziert wurde. Das ist kein RP, mit Verlaub. Ich habe ein bißchen mitgespielt, aber eigentlich hat es mich geärgert.

Wie soll man denn seinen Charakter denn ausspielen, wenn man von seinen Mitspielern keine Chance erhält, seine Rolle auch zu entwickeln, und stattdessen gleich in Schubladen analog zur Charakterklasse gesteckt wird? Solltet Ihr der Meinung sein, ich nehme den RP-Wert der Welle zu ernst, dann tut es mir leid, aber welchen Zweck sollte dieser IC gehaltene Kanal sonst haben?

So, nix für ungut, aber das mußte ich doch auch auf die Gefahr hin, als Mimose dazustehen, einmal loswerden. Vielleicht wäre es besser gewesen, mit Pankraz erst einmal IG Kontakt mit einigen Wellen-Schreibern zu knüpfen, statt als unbekannter Gnom gleich mit Pauken und Trompeten hier einzuziehen, aber wer solche Power-Emotes wie oben beschrieben verwendet, wird das wahrscheinlich auch im direkten Kontakt tun.

Trotzdem bleibe ich natürlich gern, sofern erwünscht, der Welle weiter treu und hoffe, den einen oder anderen auch mal IG anzutreffen.

In diesem Sinne,

Pankraz 10.09.07, 10:59

9 von 9 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search