Azeroth's Mithrilwelle

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Azeroth's Mithrilwelle
1 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Azeroth's Mithrilwelle Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Neu in der Welle!
Hallo,

ich möchte mich zunächst mal [i]OOC[/i] vorstellen. Ich bin kein Neuling auf dem Mithrilorden, sondern ein Rückkehrer. Vormals war ich bei den Freigeistern mit meinem Magier Mandragorius und bis vor kurzem ein Vierteljährchen WoW-abstinent. Jetzt bin ich mit meinem Gnom-Schurken Pankraz, dessen Charaktergeschichte ich eventuell demnächst hier noch nachreiche, wieder im Land.

Weshalb ich diesen Beitrag schreibe: Ich finde die Einrichtung der Mithrilwelle eine tolle Idee und ein hervorragendes Mittel, um die letzten verbliebenen Rollenspieler auf diesem leider völlig verwahrlosten Realm ein wenig näher aneinanderzuführen. Als altes gnomisches Plappermäulchen nutzte ich die Gelegenheit auch sofort gern, hier zu schnattern, obwohl Pankraz Euch bislang allen noch im Spiel unbekannt war.

Kritik ist aber auch vonnöten. Mir ist in den letzen Tagen die Tendenz einiger Mitglieder aufgestoßen, über die Welle Power-RP zu betreiben. Ich weiß zwar nicht, wie ernst Ihr die Welle als RP-Medium nehmt, aber da Pankraz als Gnom sowieso über Ohrknöpfchen ständig Funkkontakt hat, ist für ihn die Welle absolut IC- und RP-konform. Und weil das so ist, würde ich ganz gern auch hier die RP-Netiquette einhalten und auf Power-RP verzichten und auch Pankraz nicht in Klischee-Rollen gedrängt sehen, in die er vom Charakterkonzept nicht hineinpaßt.

Es liegt mir unendlich fern, Superhelden zu spielen, im Gegenteil: Je mehr Ecken und Kanten und kleine Schrullen und Schwächen, desto besser. Aber trotzdem mag ich es gar nicht, Emotes wie "XY tritt dem Gnomen mit dem Stiefel ins Gesicht" zu lesen. Und die Hühnerdieb-Geschichte fand ich auch nur solange spaßig, wie ich die Gelegenheit hatte, passend zum Charakterkonzept darauf zu reagieren. Das war aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich, da von den Beteiligten nicht mit dem Charakter Pankraz, sondern mit dem Klischeebild Schurke=Gauner kommuniziert wurde. Das ist kein RP, mit Verlaub. Ich habe ein bißchen mitgespielt, aber eigentlich hat es mich geärgert.

Wie soll man denn seinen Charakter denn ausspielen, wenn man von seinen Mitspielern keine Chance erhält, seine Rolle auch zu entwickeln, und stattdessen gleich in Schubladen analog zur Charakterklasse gesteckt wird? Solltet Ihr der Meinung sein, ich nehme den RP-Wert der Welle zu ernst, dann tut es mir leid, aber welchen Zweck sollte dieser IC gehaltene Kanal sonst haben?

So, nix für ungut, aber das mußte ich doch auch auf die Gefahr hin, als Mimose dazustehen, einmal loswerden. Vielleicht wäre es besser gewesen, mit Pankraz erst einmal IG Kontakt mit einigen Wellen-Schreibern zu knüpfen, statt als unbekannter Gnom gleich mit Pauken und Trompeten hier einzuziehen, aber wer solche Power-Emotes wie oben beschrieben verwendet, wird das wahrscheinlich auch im direkten Kontakt tun.

Trotzdem bleibe ich natürlich gern, sofern erwünscht, der Welle weiter treu und hoffe, den einen oder anderen auch mal IG anzutreffen.

In diesem Sinne,

Pankraz 10.09.07, 10:59

1 von 1 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search