Azeroth's Mithrilwelle

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Azeroth's Mithrilwelle
1 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Azeroth's Mithrilwelle Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Neu in der Welle!
Hallo,

ich möchte mich zunächst mal [i]OOC[/i] vorstellen. Ich bin kein Neuling auf dem Mithrilorden, sondern ein Rückkehrer. Vormals war ich bei den Freigeistern mit meinem Magier Mandragorius und bis vor kurzem ein Vierteljährchen WoW-abstinent. Jetzt bin ich mit meinem Gnom-Schurken Pankraz, dessen Charaktergeschichte ich eventuell demnächst hier noch nachreiche, wieder im Land.

Weshalb ich diesen Beitrag schreibe: Ich finde die Einrichtung der Mithrilwelle eine tolle Idee und ein hervorragendes Mittel, um die letzten verbliebenen Rollenspieler auf diesem leider völlig verwahrlosten Realm ein wenig näher aneinanderzuführen. Als altes gnomisches Plappermäulchen nutzte ich die Gelegenheit auch sofort gern, hier zu schnattern, obwohl Pankraz Euch bislang allen noch im Spiel unbekannt war.

Kritik ist aber auch vonnöten. Mir ist in den letzen Tagen die Tendenz einiger Mitglieder aufgestoßen, über die Welle Power-RP zu betreiben. Ich weiß zwar nicht, wie ernst Ihr die Welle als RP-Medium nehmt, aber da Pankraz als Gnom sowieso über Ohrknöpfchen ständig Funkkontakt hat, ist für ihn die Welle absolut IC- und RP-konform. Und weil das so ist, würde ich ganz gern auch hier die RP-Netiquette einhalten und auf Power-RP verzichten und auch Pankraz nicht in Klischee-Rollen gedrängt sehen, in die er vom Charakterkonzept nicht hineinpaßt.