|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
[RP] Akademie Gnomeregan
Eine Heerschar junger in blauem Wams gekleideter Gnome ist in den letzten Tagen in allen Ecken Azeroths zu sehen. An ihren Gürteln blitzen silbern die polierten Nägel auf, die wenig später mit lautem Gehämmerer ein Plakat nach dem anderen an dem angedachten Platz befestigen.
Ein kleiner Streit entflammt über die gnomgerechte Höhe des Plakates und die genaue Justierung, der aber schnell mit einigen Albereien aus der Welt geschafft ist.
Aufgemerkt !
Wir freuen uns sehr Euch mitteilen zu dürfen, dass die Pforten des akademischen Wissens bald allen Wissbegierigen offen stehen. Hierzu laden wir zu der Einweihung der Räumlichkeiten und den Beginn des neuen Semester ein. Der offizielle Beginn soll am Donnerstag, den 27.03 um 20 Uhr sein. Viel Wissen, Relikte vergangener Zeit, Zeitzeugnisse sind in dem Trubel der letzten Jahren in den immer wieder anschwellenden Konflikten verloren gegangen. Unser Ziel ist es all dies zusammen zu tragen und für die Nachwelt zu katalogisieren und erhalten. Vergangene Fehler sollen uns eine Lehre und eine Mahnung sein, nur so können diese in der Zukunft vermieden werden.
Ein Schwerpunkt unser noch jungen Akademie ist die Mechanika oder im Volksmund auch Gizmomagik genannt - die Verschmelzung von Wissenschaft und Zauberei, Technik und Magie.
Formulare für Erstsemester, Einschreibungsmöglichkeiten, Lehrstuhlanwerbungen und Personaleinstellung können zusätzlich vor Ort stattfinden.
Hochachtungsvoll,
Die Akademie Gnomeregan
Ooc: Wir sind bisher ein sehr kleiner Kreis, was sich dadurch vielleicht etwas ändert. Bei uns steht weniger das alltägliche Rollenspiel im Vordergrund (was bei den immer gleichen Leuten die man seid Ewigkeiten schon kennt, etwas seinen Reiz verliert). Vielmehr steht Rollenspiel in Form von Events und vielleicht/hoffentlich kleinen Kampagnen ganz vorne. Sprich, geplant sind öffentliche Vorlesungen, Exkursionen und Uni-interne-Veranstaltungen. Was alles ein wenig von dem eingebrachten Einsatz abhängt.
Worauf will ich hinaus, da viele Rollenspieler wohl schon gebunden sind an Gilden, richtet sich das Angebot auch an kleine Rp-Twinks. Wir erwarten keine überdurchschnittlichen Onlinezeiten, nur wünschen wir uns eine gewisse Regelmäßigkeit beim Besuch der Hauseigenen Veranstaltungen.
Es gibt noch Kinder mit lachenden Augen. Es gibt noch viele Menschen, unter deren Haut ein Herz schlägt. Mit jedem guten Menschen auf der Welt geht eine Sonne der Hoffnung auf.
|
Falrinn |
21.03.08, 14:49 |
|
Helferlein gesucht /ooc
Hallöchen zusammen, ich habe was kleines ausgeheckt und suche dafür noch ein paar freiwillige die dafür in eine andere Rolle schlüpfen würden, gerne auch als level 1 Twink oder so.
und zwar
- 2 Bösewichte
- ~3 Stadtwachen
- Offizier der Stadtwache
- falls sich zuviele melden ein paar Schläger *grins*
Genauere Infos würde ich dann über PN oder Mail oder im Spiel weiterreichen, nicht das ein freigeistlein hier schon zu viel erfährt *grins*
Würde mich freuen wenn sich ein paar Helfer finden lassen
Es gibt noch Kinder mit lachenden Augen. Es gibt noch viele Menschen, unter deren Haut ein Herz schlägt. Mit jedem guten Menschen auf der Welt geht eine Sonne der Hoffnung auf.
|
Falrinn |
27.09.07, 15:42 |
|
Re: Marktplatz
ooc:
Finde die Idee auch super und find´s schade dass sich der letzte so verlaufen hat.
Entweder würde ich mit Phineas, Juwelierdienste anbieten Rohsteine, Schleifdienste, Ringe Amulette und dergleichen
oder
Mit Falli eben Rüstwaren und Waffen
Wobei ich eher zu ersterem tendiere.. und zeitlich muss es natürlich passen... ich hoffe das wird was,
Falli
Ach und für den Ort:
Mit der Horde zusammen fänd ich´s bei den Goblins passend (Beutebucht oder ähnliches)
Nur Allianz:
Thelsamar
Seehain (so hieß das im Rotkammgebirge doch, oder hihi
|
Falrinn |
31.08.07, 13:31 |
|
Junggesellen(innen)versteigerung am Sonntag den 29.07
Her hören, her hören…
Wir planen für den kommenden Sonntag eine Junggesellenversteigerung. Gut , was ist das wird jetzt wohl gefragt.
Es werden einige freiwillige meist *hust* allein stehende Frauen und Männer für ein paar Stunden versteigert. Wie diese Stunden gefüllt werden obliegt natürlich demjenigen der den Zuschlag bekommen hat. Ganz wichtig hierbei ist das nichts gegen den Willen des Ersteigerten getan werden darf also die die hier an Schmuddelkram denken , müssen woanders suchen *nickt ernst*.
Was kann man also mit so einem ersteigertem Freigeist machen?
Nun da gibt es natürlich zig Möglichkeiten, zum Beispiel Leibwächterdienste, Forschungsgehilfen, einfach nur nette Plauderpartner, Begleitung zu offiziellen Anlässen, Haushaltshilfen, oder einfach nur zum Angeben *tihi*.
Wie ersteigert man einen Junggesellen (eine Junggesellin)?
Da uns das Einfache ersteigern mit Gold zu moralisch fragwürdig ist und nebenbei auch viel zu langweilig, wird jeder der zu Ersteigernden eine Aufgabe stellen. Wer diese Aufgabe dann am besten löst bekommt den Zuschlag.
Eine Aufgabe könnte dann zum Beispiel sein ehm.. ‚Mich bekommt die Dame die mir den süßesten Nachtisch bringt’, oder ‚Mich gewinnt die Dame die als erstes komplett in rot hier erscheint’ so irgendwas in der Richtung eben, also alles machbar hihi.
Wo und wann findet das ganze statt?
Wir werden am kommenden Sonntag, den 29.07 zur 17.00 Stunde mit der Begrüßung und dem Vorstellen der Junggesellen beginnen. Das ganze findet in Darnassus in der kleinen Festhalle über dem Osttor statt. Wer dort nicht hin findet kann natürlich auch einfach jemanden fragen hihi
Ich hoffe auf ein breites, bietfreudiges und humorvolles Publikum,
bis dann hoffentlich am Sonntag
Falrinn Funkelstein
Ach falls das nun ein einsamer verlassener Junggeselle (oder eine Junggesellin hihi) lesen sollte, der ebenfalls lust hätte sich der ehm Damenwelt (oder Männerwelt *grins*) anzupreisen hihi, schreibt mir einfach einen Brief.
|
Falrinn |
27.07.07, 15:46 |
|
Re: [Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
ooc:
Erstmal im Winterschlaf ja, ich hatte eigentlich mit mehr aktiver Beteiligung gerechnet, ist jetzt nicht bös gemeint und so. Aber in Fallis leben geht´s grade etwas rund, was den Spieler hintendran natürlich dann auch 'nötigt' da die Zeit zu investieren [was er aber auch äußerst gerne macht] hihi.
Dann sind wir (Freigeisterlein) ja auch so noch grade was am planen, dann muss ich speziell noch was planen (*leise* um meine Freigeisterlein zu unterhalten) und dann noch wegen der Theatergruppe jaja *seufzt*
Wenn jemand machen kann dass der Tag noch ein paar extra Stunden bekommt nehme ich das hier noch in angriff, ansonsten wird es einfach erstmal auf die Ersatzbank geschoben, bis ich dafür die Zeit habe mich richtig dahinter zu klemmen *zwinker*
edit: Da fällt mir auf ich sollte an dieser Stelle Ylandreia auch noch mal zurück knuddeln *schielt nach oben* .. also noch mal nachträglich, es hat mich auch sehr gefreut wie schnell dieses olle Missverständnis beseitig war *schmunzelt* im nachhinein bin ich glaube ich ganz froh dass es zu dem Missverständnis kam *zwinker*
|
Falrinn |
08.07.07, 02:21 |
|
Wie schon mal erwähnt ich habe rein gar nichts gegen Kritik und bin darauf auch nicht sauer und dergleichen .. wobei mir das über einen Kamm scheren schon auf den Senkel ging, vor allem weil man dann mit alten open pvp Geschichten an kommt, was ja .. in meinen Augen zumindest, nicht wirklich vergleichbar ist. Dann im allgemeinen gegen open pvp wettert, anstatt das ganze mit konstruktiven Ideen zu füttern. (Ich glaube von Alfadas kam der Vorschlag, dass man das ganze irgendwo abgelegen macht wo keine wichtigen nsc hinführen, ect. und den besten Schutz nicht umgehauen zu werden hat ja eh jeder von Haus aus indem er sich nicht pvp-flagged.
Sprich man kann eh niemanden auf einem PvE Server open pvp aufzwingen)
Und ja Ylandreia ich kann deinen Missmut auf das open pvp im allgemeinen ja verstehen, ich denke jeder der auf einem pvp server mal durch das Schlingendorn ziehen musste hat danach jegliche Motivation für das open pvp verloren hihi.
bei mir ist es ganz einfach bittere Enttäuschung über die ganze Rp-Situation in wow, hat sich dann eben nur hier jetzt ehm entladen *grins* vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Vorstellungen von all dem.
Nur diese gleiche Geschichte mit der geringen Beteiligung bei Rp Sachen, gabs davor schon bei dem Bund (war als Rollenspielbündnis zwischen Advokaten-Freigeistern-Isera Adun) gedacht, woran dieser dann auch krankte.
Ich glaube dir ja das es nicht Desinteresse am Rollenspiel ist wenn sich jemand nicht planerisch einbringen will, einfach Bequemlichkeit, vielleicht auch etwas angst/sorge ob man das überhaupt kann ect.
Was daraus dann folgt ist das immer die gleichen jede Menge arbeit damit haben...
und es ist arbeit und stress.
*schielt auf den anderen Beitrag* und wie wenig Beteiligung bei so was ist sieht man ja dort 'Rp-Event? ja?'. Ich sehe einfach nicht viele Gründe das ganze weiterhin hier einzubringen sondern in meinen gewohnten kleinen Kreis
so gewohnt verwirrt zusammengeschrieben von mir, ich hoffe ihr vrstehts trotzdem hihi
---
und noch kurz an Ylandreia, ich flüster dich bei gelegenheit mal an um das ganze nochmal zu 'klären', weil ich dich als Spieler schätze und nicht will dass wegen sowas doofen jetzt dunkle Wolken aufziehen *zwinker*
|
Falrinn |
01.07.07, 19:27 |
|
Nein bin nicht böse nur etwas grummlig *grins*, bestätigst auch nur meinen bisherigen Eindruck, 95% tummeln sich wenn überhaupt hier, dann wegen dem Sternenfeuer raiden, für Rp an sich, gibt es wenig Begeisterung. Wenn dann nur um sich berieseln zu lassen, von dem was andere schaffen *nickt desillusioniert*
*persönlich Eindruck und rein subjektiv*
Und das ist jetzt nicht weil es grade mein Vorschlag ist, ich kann durchaus mit konstruktiver Kritik leben, wobei als doofer ganker und eh depp (wie es ylandreia ja schön sagte) und sowieso abgestempelt zu werden, ermuntert dann nicht wirklich *schmunzelt*
Mehr geht es darum dass das überhaupt der einzige Vorschlag dieser Art hier war und zumindest von mir wohl auch der Letze
|
Falrinn |
28.06.07, 19:05 |
|
Das hier *hust* ist das Forum der Mithrilwelle der Rollenspieler unseres schönen kleinen Servers NICHT das Sternenfeuerforum, das Sternenfeuer ist was seperates...
*winkt ab* egal ...
|
Falrinn |
28.06.07, 18:54 |
|
Ehm huhu, nein Falli weiß von nichts *grins* aber wenn Falli helfen kann hilft er gerne.
Ansonsten weiß ich noch nicht was hier draus wird. Zum einen hat mir Ylandreias Beitrag schon gleich jegliche Lust geraubt weiter etwas in die Richtung auch nur zu planen und ansonsten halt die gewohnte Problematik dass sich freiwillige, die sich an der Planung beteiligen würden gewohnt zurückhalten. *shrug*
Also falls eure Planung eh in so eine Richtung gehen würde, fände ich´ s toll wenn du mir ein bisschen was darüber verrätst *grinst* und wie oben erwähnt helfe ich auch gern auf Planungsebene bei so etwas.. wenn ich kann und es gewünscht ist *zwinker*
|
Falrinn |
28.06.07, 16:23 |
|
Re: Flag RSP und andere Helfer.
*sieht verwirrt zu Shadow* aber dann liegt der Fehler eher bei dir oder der Version die du benutzt *kichert*
Der Channel über den Flagrps kommuniziert ist grundsätzlich unsichtbar und so ist die einzige Meldung die ich von Flagrsp während wow im Chat bekomme, eben jene paar Zeilen direkt nach dem Login das es nun einsatzbereit ist
|
Falrinn |
08.06.07, 04:20 |
|
[Rp-Pvp Event] Schlacht um Xy (Planung)
ooc:
----------
Ich habe nirgendwo eine wirklich passende Rubrik dafür gefunden und schreib es des wegen einfach mal hierhin. Ich bin mal so frei und greife eine Idee, die ich schonmal im unseren Freigeisterforum geschrieben habe, hier neu auf. Ich hoffe natürlich auf Meinungen von euch, auch Ideen die ihr dazu noch habt und ganz wichtig!
Vielleicht auch die einen oder anderen hordischen Vertreter hier, die auf ihrer Seite für dieses Event etwas auf die Beine stellen würden.
Genaue 'regeln' für die Schlacht müssen noch ersonnen werden, aber nun geht es erstmal um das Grundsätzliche, was mir noch besonders sorgen macht ist auch ein plausibler Grund für das ganze hihi.
Lasst eurer kreativität freien lauf!
----------
ahaalso ich komme ja von den Rp-Pvp Servern und ich muss sagen ich vermisse es ein wenig... die schier hoffnungslosen Verteidigungsschlachten um Southshore oder den Rachefeldzug gegen Tarrens Mühle.
Ich würde gern in Form eines kleinen einmal 'Events' (wobei sich da natürlich was entwickeln kann) so einen kleinen anschubbser zum freien pvp geben.
Na ja noch ein paar Probleme habe ich damit, wie man das ganze verkaufen kann (der gute Falli ist ja auch nicht wirklich Blutrnstig und Kriege mag er erst recht nicht anfangen hihi)
Da kann man sich ja was Plausibles überlegen...
Wie ich mir dann das Event an sich vorstelle, kann ich ja auch mal kurz umreisen (alles noch in der Ideenphase und ich hoffe auf ein paar Stimmen von euch)
Wir hätten wohl verschiedene Akte und Schauplätze wovon die Schlacht an sich nur einer ist.
1) Feldlager: Die Freiwilligen kommen zusammen, man kann Aufgaben verteilen, in Angriffstrupps zusammenlegen ((vielleicht auch ganz ohne das wow-Gruppensystem um es noch hektischer und verwirrender dar zu stellen *grins*), eine kleine Rede worum es eigentlich geht und so weiter
2) Schlachtfeld: Hier kann man dann zum Beispiel erst Späher ausschicken die dann einen Lagebericht abliefern, dann werden Befehle erteilt und einzelne Angriffsziele vergeben und dann geht das Getümmel los hihi.
Jeder der an PvP nicht so den Spaß hat, kann auch andere Aufgaben im 'Heereslager' vollführen, zum Beispiel wäre es hübsch wenn ein paar freiwillige ein Lazarett aufstellen oder so *nickt* oder als Nachrichtenüberbringer fungieren ect. ... also da wäre einiges möglich.
3) Totenwache: Hier könnte man ein paar Statisten begraben.. dazu vielleicht ein kleines trauriges Lied und eine 'Predigt' und viele Blumen die auf die Gräber kommen.
4) Die obligatorische Siegesfeier (falls es einen 'Sieg' gibt hihi) man freut sich das man den Tag überlebt hat und feiert dies ausgiebig mit Wein und Weib? hihi... na ja wie dem auch sei *grins*
Ich mag einfach mal auch hier möglichst viele Meinungen hören... wer würde mitmachen und wer würde eine Statistenrolle (natürlich zeitlich beschränkt nur) oder eine andere tragende Rolle übernehmen wollen?
Ach und Austragungsorte die ich momentan sehe wären Astranaar und ehm eh der Orkposten da… und Southshore in verbindung mit Tarrens Mühle.
|
Falrinn |
08.06.07, 04:17 |
|
Ehm ja also bei meiner Version geht das, ehm das hilft dir aber wohl noch nicht allzuviel *verschwindet und guckt nach welche er hat*
ahja FlagRsp 0,58 aber wo ich die her hab ehm weiß ich nicht mehr, am besten mal nach googlen
wobei das mit dem Namen nicht anzeigen und dem Level auch eher ..najaaa... ist.
Das bringt nur dass, wenn man mit dem cursor über jemanden geht, im Tooltip eben der Name (und das Level? *sich nicht sicher ist) nicht angezeigt wird... also durchaus ein verzichtbares Feature.
Ansonsten fande ich (eben dem flagrsp klassiker [das 2er mag ich gar nicht - brrr]) das MyRoleplay ziemlich schick, aber da wurden mir nie die anderen Flags angezeigt und somit wars dann eher sinnfrei... wobei das glaube ich an meiner perloberfläche oder so liegt *grübel*
|
Falrinn |
07.06.07, 03:56 |
|
Hallihallo
du hast bei FlagRsp ja diese extra Freundesliste, neben der Charakterbeschreibungs-option.
Einfach die Flag Freundesliste öffnen und dann den Namen anklicken bei dem du halt was dazufügen willst.
Da gibts dann neben dem üblichen (automatisch eingetragenen Krempel) auch ein extra Feld für Notizen zu der Person, die du dann auch praktischer weise gleich im aufpöppenden Flagfenster des Charakters siehst (wenn mich nicht alles täuscht)
|
Falrinn |
05.06.07, 02:17 |
|
|
|