|
Betreff |
Autor |
Datum |
 |
Re: Treffpunkte/Belebte Orte
Ich hab noch ein ganz anderes Thema. Ich bin heute etwas im Park von Sturmwind spazieren gegangen und hab mich dort umgesehen. manchen ist es vll. schon aufgefallen, dass es dort eine Menge leerstehender Häuser gibt. (2 Gasthäuser, 1 Waffenshop und 1 Schneidershop) Dort gibt es keinerlei npc's sie sind allerdings trotzdem schön eingerichtet. Nunja, da es im Park ja immer recht ruhig und selten etwas los ist, dachte ich mir, man könnte dort mehrere Sachen unter einen Hut bringen. Es gäbe dort Platz für: -Theaterproben -Eigene Spielergeschäfte/Markt -und tavernen (wobei ich mir nicht sicher bin was nun mit dem elsternest ist)
SO, das nurmal als kleine Idee am Rande. Ich freue mich auf feedback und seht euch das viertel mal an.
Magie verdirbt einen - Das ist unaufhaltbar Die Kirin Tor .......... Arrogant Den Kaldorei ......... wurde sie fast zum Verhängniss Magie zieht Dämonen an, auch das ist unaufhaltbar. Allein die Magie des Lichtes und der Natur sind rein.
|
Jerod |
22.08.07, 17:34 |
 |
Der Zwerg sieht sich erneut den Aushang an
Vor dem Theater dingens? hrmpf, da kann ich nicht.
ooc: sry, aber ich hab mittwochs erst immmer nach 20:00 Uhr Zeit.
Magie verdirbt einen - Das ist unaufhaltbar Die Kirin Tor .......... Arrogant Den Kaldorei ......... wurde sie fast zum Verhängniss Magie zieht Dämonen an, auch das ist unaufhaltbar. Allein die Magie des Lichtes und der Natur sind rein.
|
Jerod |
21.08.07, 14:08 |
 |
*Ein stämmiger Zwerg liest den Aushang durch*
Ho! Da bin ich dabei.
*Nachdem er eine Feder gefunden hatt, setzt er seinen Namen darunter*
Gorombar Axtfaust
|
Jerod |
19.08.07, 13:27 |
 |
Re: Bilderthread - Na dann, zeigt euch!
bei mir geht der Link. Hey Kunn, von dir fehlt noch ein Bild^^
|
Jerod |
12.08.07, 19:36 |
 |
allerdings habe ich am mittwoch keine Zeit. Wie wäre es mit nächster Woche? Vielleicht gibt es bis dahin auch noch ein paar mehr Interessierte.
|
Jerod |
12.08.07, 14:32 |
 |
Schöne Idee, gefällt mir sehr gut. Falls du Hilfe brauchst, ich hätte noch einen Zwergen Krieger und eine Elfen Kriegerrin im peto, für die Patrouille. Man könnte den Trupp, dann auch in eine Art Gilde zusammenziehen. Soetwas habe ich schonmal erlebt, allerdings auf einem anderen Server. Dort sammelte man ein paar Zwerge ein, gab ihnen Ränge und vereinte alles in einer Gilde. Die unteren Ränge hatten alle die selben Rüstungen, die obrigen hatten verschiedene etc. Somit könnte man eine Art Stadtwache erschaffen.
|
Jerod |
11.08.07, 18:25 |
 |
*von Shelle die Lupe leiht*
Uff, ist das klein und dann auch noch schwarz weis.
*Mit Nase an Bildschirm klebt*
|
Jerod |
11.08.07, 07:15 |
 |
Re: Wrath of the Lich King - es geht in die zweite Runde
[quote:Shadowdancer]
wenn man den lich könig töten kann, macht das spiel aus RP-sicht schon keinen sinn mehr. als nächstes ist dann die elfenkönigin dran u.s.w. bis der kommerz das spiel und die komplette story endgültig über den haufen geworfen und vernichtet hat.[/quote]
Sehr gutes Argument! Obwohl ich denke das WoW sowiso nurnoch kommerz ist. Schon allein diese zusammengeschusterte Geschichte, weshalb die Blutelfen zur Horde kommen und die Draenei zum Schamanismus ist meiner Meinung nach nur ne Notlösung für ausgleich auf den PvP Feldern gewesen (Schamane u. Paladin).
Was wir allerdings hoffen können, ist, dass die ganzen Kiddis zu Warhammer 40k laufen wenn es rauskommt. Was ich allerdings ebenfalls traurig finde, da das 40k Universum Geschichtlich fast kompletter ist als das Warcraft Universum.
|
Jerod |
09.08.07, 17:36 |
 |
Ich weiß nicht ob man genötigt wird... Immerhin entscheidet man ja noch selber was man machen will und was nicht. Von daher...
|
Jerod |
09.08.07, 02:08 |
 |
[quote:Carmos]
Tja... hab kein Bild auf dem Rechner und keine Dig-Cam *g* Hab ich wohl Glück gehabt! ...auch kein Scanner... *freu*
[/quote]
und...warum postest du das? Zudem, ist es nicht zwingend. Allerdings steht oben das man nur posten sollte, wenn man auch ein Bild reinstellt!
|
Jerod |
08.08.07, 14:09 |
 |
Gut gut. Ich hatte eigentlich vor, mich in meinen Larp-Sachen zu zeigen. Das würde allerdings noch (auf Kaldener guckt) 2 Wochen dauern.
Also, gibts ein etwas älteres Bild:
[url=http://img119.imageshack.us/my.php?image=ichxw2.jpg][img=http://img119.imageshack.us/img119/9804/ichxw2.th.jpg][/url]
gut, gibt nicht viel dazu zu sagen, ausser das ich bis heute nicht weis wers gemacht hatt. Ich geh jetz auch einfach mal davon aus, das ich einer der jüngsten hier bin. Bin gespannt ob jetz noch jemand posted xD
|
Jerod |
07.08.07, 15:12 |
 |
Bilderthread - Na dann, zeigt euch!
Nun, dann will ich das ganze einmal Eröffnen:
Hier könnt ihr eure Gesichter (oder was auch immer) von euch posten. Jeder ist dazu eingeladen, allerdings sollten ein paar Regeln beachtet werden.
- Es sollten hier mehr Bilder stehen als Text-postings.
- wer schreibt, muss vorher ein Bild von sich gepostet haben
- Postet Bilder von anderen Mitgliedern nur mit deren Einverständniss.
- Lasst euch was einfallen, verrückte-, seltsame Bilder oder Bilder mit netter Umgebung sind sicher gern gesehen.
- Ein Kommentar zum eigenem Bild ist immer gut.
- Wenn jemand auch im RL Rp betreibt (LaRP, Mittelaltermarkt etc.) Immer her mit den Bildern!
naja, dann, lasst die Spiele beginnen!
edit: Zum upload nehmt ihr am besten [URL]http://www.imageshack.us/[/URL]
|
Jerod |
06.08.07, 13:04 |
 |
Re: [ooc] wow-faces
Schankedön!
|
Jerod |
06.08.07, 12:49 |
 |
Ja, wie das mit den Heldenklassen wird, da bin ich auch gespannt. Um highlvl Items etc. geht es mir eigentlich weniger. Ich bin froh wenn ich Rp machen kann.
Aber reden wir einmal über die guten Dinge der Erweiterrung. Z.b. die Möglichkeit seine Frisur zu ändern. Das ganze wurde ja schon öfters (gerade von Rollenspielern) Im Vorschlagsforum vorgeschlagen. Weis jemand zufällig ob es dadurch auch neue Frisuren gibt?
|
Jerod |
06.08.07, 07:13 |
 |
Gruselkabinett? Das ist gut :) Also mal gucken, wenn mir unser Admin nicht zuvorkommt, eröffne ich nacher das Gruselkabinett^^
|
Jerod |
05.08.07, 20:03 |
 |
tjoa, dann sollten wir uns noch entscheiden ob wirs hier im Forum machen oder auf wow faces. Obwohl ich inzwischen fürs Forum wäre, da es doch eher etwas mithrilwelleninternes ist.
Vielleicht ist Kunn ja so freundlich und macht nen extra Bereich auf ;)
|
Jerod |
05.08.07, 10:59 |
 |
Ich denke, das die anderen Heldenklassen nach und nach hinzugefügt werden. Den Todesritter stelle ich mir als eine Mischung aus Krieger und Hexer vor. Oder einfach mit den selben Talenten wie ein Paladin, nur andere Namen und anstatt Heilung schaden.... oder so....
Was mir nur Sorgen bereitet, ist das es früher oder später nur so von Heldenklassen wimmeln wird.
Wie sich das ganze aufs RP auswirkt... who knows? (Mit einem Todesritter am Lagerfeuer zu sitzen, ist ja auch irgendwie seltsam.) zu den Draenei passt er ja RP technisch garnicht, zu den Blutelfen eher...
Ich hoffe einfach mal, das Schneesturm sich das ganze gut ausgedacht hatt...
|
Jerod |
04.08.07, 19:05 |
 |
hm, ja. aber die Tatsache, das dann lauter kleine Todesritter-Arthase rumrennen...ich weiß nicht... Das mit der Heldenklasse...
|
Jerod |
04.08.07, 13:59 |
 |
Wrath of the Lich King - es geht in die zweite Runde
Burning Crusade ist noch nicht ganz verjährt, da legt Blizzard schon nach. Nun will ich wissen, was ihr davon haltet? Gut oder schlecht? Vor- und Nachteile?
Persönlich finde ich den neuen Beruf des Schriftgelehrten recht Interessant(passt zu Jerod), ebenfalls Spannend finde ich, das man nun auch die Frisur ändern kann (So kann ich Jerod vll. mal nen Bart verpassen xD). Was noch gut ist, ist das man die Nordlande besuchen kann.
Was ich schlecht finde, ist, das man gegen Arthas kämpfen kann und, dass die Heldenklasse eingeführt wird.
Die Möglichkeit einer Belagerungsschlacht und den Einsatz von Belagerungswaffen finde ich allerdings gut.
|
Jerod |
03.08.07, 22:52 |
 |
Ich will erstmal sichergehen, das es genügend anklang gibt, ehe ich alle mit meinem aussehen verscheuche xD
Obwohl..man könnte das ganze eigentlich auch hier im Forum machen.
Würde mich über schnelle rückmeldung von möglichst vielen freuen!
|
Jerod |
03.08.07, 19:02 |
 |
Re: [Horde]Rp-Orte
Danke, endlich mal jemand der mir ein paar der Horde nennt. ansonsten, könnt ihr auch gerne einfach Orte vorschlagen, die noch nicht als RP Orte gelten.
|
Jerod |
02.08.07, 19:18 |
 |
MusicPlayer - Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.
Zeit für ein neues Addon!
Gut, diesmal ist es ein kleiner praktischer Musikplayer für WoW. Ich schätze, was dieses Addon macht muss ich deshalb nicht groß erklären. Kopiert die Songs, die ihr hören wollt einfach in den "Musik" Ordner im MusicPlayer Verzeichnis. .../WorldofWarcraft/Interface/Addon/MusicPlayer/Musik die Datein sollten im mp3 Format sein. Danach führt ihr die PlaylistMaker.exe aus. und drückt dort (nachdem er die Musikdatein gefunden hatt) auf "Generate". Im Spiel wählt ihr dann eure frisch generierte Playlist.
ansonsten, die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und logisch. Einen Screenshot gibt es hier zu sehen: BILD
noch ein paar Chat-Befehle: /mp help - ruft die Hilfefunktion auf /mp options - ruft das Optionsmenü auf
Ich wünsche viel spaß beim hören.
Download: MusicPlayer
(falls der Link nicht geht, dann klickt hier )
|
Jerod |
02.08.07, 16:51 |
 |
[ooc] wow-faces
Hallo
Um die Sache gleichmal auf den Punkt zu bringen, hier geht es um die Gesichter hinter den Charakteren, bessergesagt um eine Homepage [URL]http://www.wow-faces.de[/URL]
Ich habe schon des öfteren gehört, das manche wissen wollen, wie derjenige mit dem man die meißte Zeit RP macht, denn nun im RL aussieht. Nun, auf der obrigen Seite, gibt es die Möglichkeit ein Bild von sich zu veröffentlichen. Manche mögen jetzt sagen: "Hm, das macht doch alles kaputt, wenn ich weis wie der aussieht." Gut, solche Einwände verstehe ich, es muss ja nicht jeder.
Aber für die, die sich dafür interessieren, können sich dort ja mal umsehen. Es gibt zwar noch keinen extra Sammelthread für die Mithrillwelle, aber das kann man ja ändern, falls sich genügend dafür Intressieren.
|
Jerod |
02.08.07, 16:34 |
 |
Re: Was macht die Horde Dienstags um 19:00 Uhr?
Ja, der Song mit dem Murloc gefällt mir auch... Da war ich allerdings nicht... da ich das ganze nicht gerade als ..nunja... RP? -mäßig ansehe....
|
Jerod |
02.08.07, 12:43 |
 |
ChatLog - schreib dich nicht ab!
So, auf Anfrage von Gritesque hab ich mal ein Programm rausgesucht, mit dem man den Chatlog im Hintergrund speichern kann. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich es selber noch nicht getestet habe!
Also Probiert es aus, über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen:
ChatLog (Ihr müsst noch den Downloadserver auswählen)
Das ganze entpackt ihr wie gewohnt in das AddOn Verzeichniss im WoW Ordner. World of Warcraft/Interface/AddOns
Ein Ausführlicher Bericht kommt bald ;-) edit: Link geht, nein WIM meinte ich nicht. Das hat auch ne andere Funktion...
|
Jerod |
26.07.07, 16:48 |
 |
gut, da habe ich dich wohl falsch verstanden.
Ich würde ja Theramore vorschlagen, da es eine schöne große Hafenstadt ist, mit einigen leerstehenden Häußern und einer Taverne sowie Händlern. zudem ist dort nicht allzuviel los. Also wäre Theramore doch ein sehr gutes Plätzchen eine Rp-Stadt aufzubauen. Man könnte dann dort auch Sachen wir Märkte etc. abhalten.
|
Jerod |
14.07.07, 13:26 |
 |
ooc:
Ich verweise hiermit auf den [Allianz]Rp-Orte und den [Horde]Rp-Orte Thread im Herold. Allianz: [URL]http://www.carookee.com/forum/mithrilwelle/2/Allianz_Rp_Orte.16941233.0.01105.html[/URL]
Horde [URL]http://www.carookee.com/forum/mithrilwelle/2/Horde_Rp_Orte.16941240.0.01105.html[/URL]
Danke, wenn ihr dort ein paar Orte nennt oder euch welche einfallen lässt. So bleibt wenigstens alles zusammen.
|
Jerod |
13.07.07, 19:13 |
 |
Re: Propaganda
[quote:Caiana]
ooc: Für alle die nicht wissen, was eine flag ist: Ladet Euch das Programm flagrsp 2 runter.Ich finde persönlich, dass das ein Muss für jeden Rollenspieler ist "lächelt".
[/quote]
ooc: /dito, den link gibts hier: LINK
|
Jerod |
09.07.07, 14:03 |
 |
Re: Propaganda
ooc: Ich muss sagen, das ich auch ungern RP über distanz betreibe.Allerdings nutze ich die Welle trotzdem. Auch wenn ihc nur lese was die anderen reden.
|
Jerod |
08.07.07, 20:58 |
 |
FishingBuddy - Petri Heil! Das Addon für extremangler
So, ich hab mir mal wieder ein Addon angesehen. Es handelt sich diesmal um den FishingBuddy, ein sehr praktisches Addon für Schuppenflechter, Gretensammler und Fischfanatiker. Mit Fishingbuddy kann man nicht nur die Angel gekonn auswerfen, Nein! Man kann noch mehr:
- Wechseln von Angleroutfits per Tastendruck
- Ausgeben von statistischen Fischfangübersichten
- Und eine Fischfanghistorie
Somit muss man nichtmehr stundenlang grübeln, welcher Fisch denn nun wo dümpelte.
Wie man sieht, stehen einem eine große Auswahl an Einstellungen, Übersichten und Variablen Möglichkeiten zur Verfügung. Somit ist das ganze ein lohnenswerter Download, für alle Angelbegeisterten, Fischfanatiker, Listenliebhaber und Booty-Bay- Fischwettbewerb- Besucher.
Nun noch eine kleine Liste, der Chat-Befehle: (Aus Platz- gründen unten)
Befehle:
/fb ruft das Konfigurationsmenü auf.
/fb help listet alle möglichen Befehle auf.
/fb switch tauscht ihre Ausrüstung gegen ein Angler-Outfit aus oder umgekehrt. und nun, der Downloadlink:
FishingBuddy
Installation: Das ganze in den Addon Ordner in eurem WoW-Verzeichnis entpacken.
|
Jerod |
03.07.07, 22:29 |
|
|
|