Forum für Magie, Mystik und Fantasy

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kampftänze des Loec

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ariel, Herrin des Waldes
Ritter

Charakter:: Amuri, Jägerin
Volk:: Waldelfen

New PostErstellt: 01.12.06, 15:55  Betreff: Kampftänze des Loec  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In jeder Nahkampfrunde, die sie kämpfen, müssen Kampftänzer einen der folgenden Tänze vollführen. Ich wollte mal eure Meinung hören, welchen ihr am besten findet!

Der Todeswirbel - Jeder Streich einer Kampftänzerklinge wird mit unfehlbarer Präzision ausgeführt; mit einem einzigen täuschend eleganten Hieb kann er einen Kopf abtrennen oder ein Herz durchboren. Während dieses Tanzes haben die Kampftänzer die Sonderregel Todesstoß.

Der Klingensturm - Die Kampftänzer lassen ihre Hiebe mit solcher Geschwindigkeit auf den Feind herabregnen, dass ihre Bewegungen vor dem Auge verschwimmen. Solange sie diesen Tanz vollführen, erhält jedes Modell der Einheit +1 Attacke.

Der Schattentanz - Mit leichtfüßiger Grazie weichen die Kampftänzer den plumpen Schlägen ihrer Gegner aus und sind nahezu unmöglich zu treffen. Während dieses Tanzes haben die Kampftänzer einen 4+ Rettungswurf.

Der Schlangentanz - Die schlängelnden, windeneden Bewegungen dieses Tanzes verwirren den Feind, was es den Kampftänzern erlaubt, zuzuschlagen, bevor der Gegner reagieren kann. Wenn sie diesen Tanz vollführen, reduzieren die Kampftänzer die Anzahl ihrer Attacken um 1, schlagen dafür aber immer zuerst zu. Hat der Gegner ebenfalls diese Fähigkeit, so werden die Attacken in Initiativereihenfolge durchgeführt.

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!

Hier das Bild meines Charakters im Forum-Abenteuer

[editiert: 01.12.06, 15:56 von Ariel, Herrin des Waldes]

Tänze des Loec

Todeswirbel
Klingensturm
Schattentanz
Schlangentanz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ramglabadasch, Sohn des Ramgla
Ritter

Charakter:: Ramglabadasch, Sohn des Ramglabadosch, Söldner schweres Fußvolk
Volk:: Zwerge und Dunkelelfen

New PostErstellt: 01.12.06, 16:14  Betreff: Re: Kampftänze des Loec  drucken  weiterempfehlen

Es kommt natürlich immer auf die Situation drauf an. Gegen schwer gepanzerte Gegner kann man schon auch mal den mit Todesstoß machen, oder sollte man in die Situation kommen von Riesenslayern (KG5,S4,A3) angegriffen zu werden, ist es warscheinlich besser zuerst zuzuschlagen. Aber generell finde ich den Klingensturm am besten

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TeheTza, Schamanin von Itza
Knappe

Charakter:: Kaira, Tochter des Perlenmeers
Volk:: Echsenmenschen

New PostErstellt: 01.12.06, 16:35  Betreff: Re: Kampftänze des Loec  drucken  weiterempfehlen

Bei meinem Rüstungswurfglück würd ich den Rettungswurf nehmen, immer abwechselnd mit dem Klingensturm, denn ne Attacke mehr is immer cool.
was kosten so Kampftänzer eigentlich?

Glücklich sind all die,
die mehr Träume haben
als die Realität zerstören kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ariel, Herrin des Waldes
Ritter

New PostErstellt: 02.12.06, 16:40  Betreff: Re: Kampftänze des Loec  drucken  weiterempfehlen

Kampftänzer kosten 18 Punkte pro Model.

Schwerttänzer-aufwertung 14 Punkte und Musiker 7. Standartenträger haben die keinen.

@Tehe

Kampftänzer haben owieso keinen Rüstungswurf nur nen 6+ Rettung, der dann "einfach so" um zwei verbessert wird

also ich wechsel am häufigsten zwichen Klingensturm und Schattentanz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ritter

New PostErstellt: 04.12.06, 17:13  Betreff: Re: Kampftänze des Loec  drucken  weiterempfehlen

Jupp, aber ich würde in der Rund in nder ich angreife den Klingensturm nehmen, weil die ja in der Runde noch +1S kriegen und da sowieso nix mehr zurückschlagen darf. Wenn ich aber angegriffen werde, würde ich den Schattentanz als ersten wählen und in der Runde danach den Klingensturm

Ritter

New PostErstellt: 04.12.06, 17:15  Betreff: Re: Kampftänze des Loec  drucken  weiterempfehlen

Hast du überhaupt schon erwähnt, dass man nie den gleichen Tanz 2mal hintereinander tanzen darf?

Ariel, Herrin des Waldes
Ritter

New PostErstellt: 05.12.06, 20:59  Betreff: Re: Kampftänze des Loec  drucken  weiterempfehlen

oh nein, danke.

klar, einen Tanz darf man nicht zweimal hintereinander tanzen, sondern muss in jeder nahkampfrunde wechseln

Ritter

New PostErstellt: 06.12.06, 10:44  Betreff: Re: Kampftänze des Loec  drucken  weiterempfehlen

sonst wäre ja auch das abwechseln system nicht so sinnvoll

Archon Herrscher der letzten T
Hofnarr

Charakter:: vorzugsweise Durudùn
Volk:: Chaos

New PostErstellt: 07.12.06, 20:26  Betreff: Re: Kampftänze des Loec  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den Klingensturm generell auch m besten, aber man sollte ja immer gegen jeden Feind einzeln entscheiden.

Die Welt ist zerstört,
die Welt ist schwarz,
die Welt brennt,
die Welt wird von Chaos beherscht

Der Tod hat vier Gesichter;
Nugle,die Pest und Krankheit;
Slaanesh,die schmerzende Lust;
Tzeentch,die wandelnden Energien;
Khorne,die brutale Gewalt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ariel, Herrin des Waldes
Ritter

New PostErstellt: 08.12.06, 13:23  Betreff: Re: Kampftänze des Loec  drucken  weiterempfehlen

zum beispiel?
was sollte ich denn gegen z.B. choaskrieger nehmen.
todesstoß?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search