|
|
Forum für Magie, Mystik und Fantasy
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ariel, Herrin des Waldes
Ritter
Charakter:: Amuri, Jägerin
Volk:: Waldelfen
|
Erstellt: 01.12.06, 15:55 Betreff: Kampftänze des Loec
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
In jeder Nahkampfrunde, die sie kämpfen, müssen Kampftänzer einen der folgenden Tänze vollführen. Ich wollte mal eure Meinung hören, welchen ihr am besten findet! Der Todeswirbel - Jeder Streich einer Kampftänzerklinge wird mit unfehlbarer Präzision ausgeführt; mit einem einzigen täuschend eleganten Hieb kann er einen Kopf abtrennen oder ein Herz durchboren. Während dieses Tanzes haben die Kampftänzer die Sonderregel Todesstoß. Der Klingensturm - Die Kampftänzer lassen ihre Hiebe mit solcher Geschwindigkeit auf den Feind herabregnen, dass ihre Bewegungen vor dem Auge verschwimmen. Solange sie diesen Tanz vollführen, erhält jedes Modell der Einheit +1 Attacke. Der Schattentanz - Mit leichtfüßiger Grazie weichen die Kampftänzer den plumpen Schlägen ihrer Gegner aus und sind nahezu unmöglich zu treffen. Während dieses Tanzes haben die Kampftänzer einen 4+ Rettungswurf. Der Schlangentanz - Die schlängelnden, windeneden Bewegungen dieses Tanzes verwirren den Feind, was es den Kampftänzern erlaubt, zuzuschlagen, bevor der Gegner reagieren kann. Wenn sie diesen Tanz vollführen, reduzieren die Kampftänzer die Anzahl ihrer Attacken um 1, schlagen dafür aber immer zuerst zu. Hat der Gegner ebenfalls diese Fähigkeit, so werden die Attacken in Initiativereihenfolge durchgeführt.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!
Hier das Bild meines Charakters im Forum-Abenteuer
[editiert: 01.12.06, 15:56 von Ariel, Herrin des Waldes]
Tänze des Loec
Todeswirbel |
Klingensturm |
Schattentanz |
Schlangentanz |
|
|
nach oben |
|
|
Ramglabadasch, Sohn des Ramgla
Ritter
Charakter:: Ramglabadasch, Sohn des Ramglabadosch, Söldner schweres Fußvolk
Volk:: Zwerge und Dunkelelfen
|
Erstellt: 01.12.06, 16:14 Betreff: Re: Kampftänze des Loec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es kommt natürlich immer auf die Situation drauf an. Gegen schwer gepanzerte Gegner kann man schon auch mal den mit Todesstoß machen, oder sollte man in die Situation kommen von Riesenslayern (KG5,S4,A3) angegriffen zu werden, ist es warscheinlich besser zuerst zuzuschlagen. Aber generell finde ich den Klingensturm am besten
____________________ Zwerge und Gebirge haben ein Gemeinsamkeit: Man kann sie nur mit einem schweren Hammer und unendlicher Ausdauer bezwingen
|
|
nach oben |
|
|
TeheTza, Schamanin von Itza
Knappe
Charakter:: Kaira, Tochter des Perlenmeers
Volk:: Echsenmenschen
|
Erstellt: 01.12.06, 16:35 Betreff: Re: Kampftänze des Loec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei meinem Rüstungswurfglück würd ich den Rettungswurf nehmen, immer abwechselnd mit dem Klingensturm, denn ne Attacke mehr is immer cool. was kosten so Kampftänzer eigentlich?
Glücklich sind all die, die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann.
|
|
nach oben |
|
|
Ariel, Herrin des Waldes
Ritter
|
Erstellt: 02.12.06, 16:40 Betreff: Re: Kampftänze des Loec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kampftänzer kosten 18 Punkte pro Model. Schwerttänzer-aufwertung 14 Punkte und Musiker 7. Standartenträger haben die keinen. @Tehe Kampftänzer haben owieso keinen Rüstungswurf nur nen 6+ Rettung, der dann "einfach so" um zwei verbessert wird also ich wechsel am häufigsten zwichen Klingensturm und Schattentanz
|
|
nach oben |
|
|
Ritter
|
Erstellt: 04.12.06, 17:13 Betreff: Re: Kampftänze des Loec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jupp, aber ich würde in der Rund in nder ich angreife den Klingensturm nehmen, weil die ja in der Runde noch +1S kriegen und da sowieso nix mehr zurückschlagen darf. Wenn ich aber angegriffen werde, würde ich den Schattentanz als ersten wählen und in der Runde danach den Klingensturm
____________________ Zwerge und Gebirge haben ein Gemeinsamkeit: Man kann sie nur mit einem schweren Hammer und unendlicher Ausdauer bezwingen
|
|
nach oben |
|
|
Ritter
|
Erstellt: 04.12.06, 17:15 Betreff: Re: Kampftänze des Loec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast du überhaupt schon erwähnt, dass man nie den gleichen Tanz 2mal hintereinander tanzen darf?
|
|
nach oben |
|
|
Ariel, Herrin des Waldes
Ritter
|
Erstellt: 05.12.06, 20:59 Betreff: Re: Kampftänze des Loec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh nein, danke. klar, einen Tanz darf man nicht zweimal hintereinander tanzen, sondern muss in jeder nahkampfrunde wechseln
|
|
nach oben |
|
|
Ritter
|
Erstellt: 06.12.06, 10:44 Betreff: Re: Kampftänze des Loec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sonst wäre ja auch das abwechseln system nicht so sinnvoll
|
|
nach oben |
|
|
Archon Herrscher der letzten T
Hofnarr
Charakter:: vorzugsweise Durudùn
Volk:: Chaos
|
Erstellt: 07.12.06, 20:26 Betreff: Re: Kampftänze des Loec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde den Klingensturm generell auch m besten, aber man sollte ja immer gegen jeden Feind einzeln entscheiden.
Die Welt ist zerstört, die Welt ist schwarz, die Welt brennt, die Welt wird von Chaos beherscht
Der Tod hat vier Gesichter; Nugle,die Pest und Krankheit; Slaanesh,die schmerzende Lust; Tzeentch,die wandelnden Energien; Khorne,die brutale Gewalt.
|
|
nach oben |
|
|
Ariel, Herrin des Waldes
Ritter
|
Erstellt: 08.12.06, 13:23 Betreff: Re: Kampftänze des Loec
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zum beispiel? was sollte ich denn gegen z.B. choaskrieger nehmen. todesstoß?
|
|
nach oben |
|
|
|