Forum für Magie, Mystik und Fantasy

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
TeheTza, Schamanin von Itza
Knappe

Charakter:: Kaira, Tochter des Perlenmeers
Volk:: Echsenmenschen

New PostErstellt: 13.10.06, 12:48  Betreff: Bücher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seid gegrüßt! 

Welche Bücher lest ihr am liebsten? Wie lange braucht ihr etwa um ein Buch zu lesen?

Ich lese am liebsten Fantasy und dicke Wälzer, ich find es langweilig, wenn man ein Buch so schnell fertig hat. Mein Lieblingsbuch ist "Die Zwerge" und die beiden Fortsetzungen. (Wobei ich das letzte nicht so gut fand)
Und die anderen, also "Die Elfen", "Die Orks",... sind auch cool.  An die Herr der Ringe Triologie hab ich mich nie rangewagt, bzw ich habe nach den ersten Seiten aufgegeben, es war einfach zu viel Landschafts-Beschreibung...
Aber den kleinen Hobbit fand ich auch schön :)

Ich habe mal angefangen die Avalon-Reihe zu lesen, aber das ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

Liebe Grüße, TeheTza

Glücklich sind all die,
die mehr Träume haben
als die Realität zerstören kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Archon Herrscher der letzten T
Hofnarr

Charakter:: vorzugsweise Durudùn
Volk:: Chaos

New PostErstellt: 13.10.06, 13:21  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

also ich lese hauptsächlich auch fantasy

mein lieblingsbuch ist "Die Orks" aber sonst mag ich auch noch "Die Zwerge" und "Eragon"

Ich habe aber auch Der Herr der Ringe gelesen(kleiner Tipp am Rande nur der erste Teil ist langweilig aber auch nur am Anfang, also schön lesen ja!!!???)

Die Welt ist zerstört,
die Welt ist schwarz,
die Welt brennt,
die Welt wird von Chaos beherscht
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ariel, Herrin des Waldes
Ritter

Charakter:: Amuri, Jägerin
Volk:: Waldelfen

New PostErstellt: 13.10.06, 13:28  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

ich lese auch fantasy. bin grad dabei "elfenwinter" zu lesen.

klingt jetzt vielleicht ein bisschen kindich aber ich mag die bücher von "harry potter" echt gern...obwohl das letzte buch ja net so toll war...

die "Kronik der Drachenlanze" habe ich auch gelesen zumindest 1+2...

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!

Hier das Bild meines Charakters im Forum-Abenteuer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Archon Herrscher der letzten T
Hofnarr

Charakter:: vorzugsweise Durudùn
Volk:: Chaos

New PostErstellt: 13.10.06, 13:34  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

was ist den "Die Kronik der Drachenlanze" um was geht es da

Die Welt ist zerstört,
die Welt ist schwarz,
die Welt brennt,
die Welt wird von Chaos beherscht
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ramglabadasch, Sohn des Ramgla
Ritter

Charakter:: Ramglabadasch, Sohn des Ramglabadosch, Söldner schweres Fußvolk
Volk:: Zwerge und Dunkelelfen

New PostErstellt: 13.10.06, 13:53  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch die Chronik der Drachenlanze gelesen (1-4). Aber leider hab ich die andern Bände in keinen Geschäft gefunden. dann hab ich noch die legende von Elminster, Herr der Ringe, die drei Teile von die Zwerge, die Elfen, Elfenwinter, die Trolle und die Haarteppichknüpfer gelesen. und natürlich noch die Bücher von Gotrek und Felix 1-5. Harry Potter fand ich weniger toll...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ariel, Herrin des Waldes
Ritter

Charakter:: Amuri, Jägerin
Volk:: Waldelfen

New PostErstellt: 13.10.06, 13:58  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

"die kronik der drachenlanze",....ja...es ist eine gruppedie umherreist...mehr weiß ich nicht mehr....

ramglabadasch, kannst u erklären? du hast das ja noch weiter gelesen....

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!

Hier das Bild meines Charakters im Forum-Abenteuer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ramglabadasch, Sohn des Ramgla
Ritter

Charakter:: Ramglabadasch, Sohn des Ramglabadosch, Söldner schweres Fußvolk
Volk:: Zwerge und Dunkelelfen

New PostErstellt: 13.10.06, 14:36  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

ich weis aber nicht mehr viel.... ich glaub ich muss die ma wieder lesen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belgarath
Tagelöhner

Volk:: Dunkelelfen

New PostErstellt: 17.10.06, 12:50  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

AAAAAALLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOO!!!!
Ich lese Fantasy und ein wenig ScienceFiction.
1. "Herr der Ringe": mehrfach gelesen...am Anfang ein wenig fade gebe ich zu, aber da muss man durch. Dann wirds richtig gut (obwohl Tolkien vom technischen Standpunkt gesehen kein überragender Schriftsteller ist); Ausserdem habe ich die Sammlung von Zusatzliteratur zum "Herr der Ringe" (Silmarillion [liest sich ein wenig wie die Bibel], Handbuch der Weisen, Hobbit...etc.)
2. "Die vergessenen Welten" von R.A.Salvatore: Leichte Lektüre für den Fantasyfan. Die Geschichte wird immer weiter gesponnen, erfährt aber genug Charakterneuerscheinungen um nicht zu langweilig zu werden; dazu gehört auch die "Saga vom Dunkelelfen" und das "Lied von Deneir". Anderes Universum, andere Thematik, gleicher Autor "Dämonendämmerung"...nicht ganz so fesselnd aber akzeptabel
3. "Belgariad-Saga" von David Eddings: Sehr schöne Geschichte um Magie die Rettung der Welt; sehr empfehlenswert (besonders für Frauen da viele Hochzeiten^^); dazu gehört auch die "Malloreon-Saga", "Polgara die Zauberin" und "Belgarath der Zauberer"; erst die Serien lesen, dann die einzelnen Bücher...ist besser für die Dramatik; Ähnliche Thematik mit leicht anderem Hintergrund  haben die Serien "Tamuli-Saga" und "Elenium-Saga"; etwas ganz anderes wiederum ist seine Serie "Götterkinder"; Alle Werke sind sehr empfehlenswert
4. "Die schwarzen Juwelen" von Anne Bishop: Makaber, dunkel, romantisch, erregend, sadistisch...man kann sich keine gemischtere und fesselndere Lektüre vorstellen (finde ich); Dieses Bücher lege ich jedem ans Herz, der nicht extrem zart besaitet ist, und wenigstens 16 Jahre oder älter ist
5. "Per Anhalter durch die Galaxis": Ein muss für jeden Fantasy- und ScienceFiction-Fan; Wer noch immer nicht weiss warum "42" oder was der "unwahrscheinliche Unwahrscheinlichkeitsantrieb" ist, der sollte sich diese Bücher nicht entgehen lassen; Auch ander Bücher von Douglas Adams sind auf ihre skurrile Art und Weise zum kreischen komisch
6. Die Scheibenweltromane von Terry Pratchet: die sollten eigentlich viel höher in der Liste stehen; lustige Abenteuer und Geschichten aus einer völiig fremden und absurden Welt, die bei näherem Hinsehen unserer Realität vielleicht gar nicht so fremd ist; Seitenhiebe auf unser eigenes Leben werden weit gestreut vom aufmerksamen Leser erkannt und erzeugen eine Komik, die bei mir noch kein anderer Autor geweckt hat. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, kann aber in einen grösseren Kontext gesteckt werden, wenn man mehrere Romane kennt; Leider leiden die Bücher ein wenig an der Übersetzung ins Deutsche...wer des englischen mächtig ist, sollte sich diese Bücher auf englisch antun oder zumindest einen moment darauf verschwenden einige Sätze im Kopf auf englisch zu sagen
damit lass ich es erst mal gut sein...ich habe noch viel mehr, aber das würde den Rahmen des Forums sprengen^^
Ich besitze eine Liste in HTML-Format mit Informationen zu jedem Buch aus meiner Sammlung. Wenn es hier einen Bereich gibt, wo man sowas hochladen kann, dann mach ich das gerne.
Habe die Liste hochgeladen (ohne Bilder  die waren zu gross; wenn ein Admin das ganze mit 1,2 MB hochladen möchte, dann soll er sich bei mir melden)

[editiert: 17.10.06, 13:00 von Belgarath]

Dateianlagen:

Bücher.html (139 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 4174-mal heruntergeladen.

Azhag der Vernichtaa
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.10.06, 18:50  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

ich mag den kleine hobbit ja und die zwerge mag ich auch

WAAAGH!!!
TeheTza, Schamanin von Itza
Knappe

Charakter:: Kaira, Tochter des Perlenmeers
Volk:: Echsenmenschen

New PostErstellt: 20.10.06, 13:31  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Hör mal, kannst du dir bitte solche beiträge verkneifen? Hier geht es um Bücher und Buchtipps und wenn du etwas sinnvolles zu diesem Thema zu sagen hast, dann tu es, aber dieser Kommentar war erstens ziemlich kurz und zweitens kaum informativ. Also, wemm du eigene Tipps oder eine informatie Bewertung zu nem Buch hast, dann teil sie uns mit, wenn nicht, dann schreib lieber gar nichts...

Glücklich sind all die,
die mehr Träume haben
als die Realität zerstören kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search