und plötzlich ist dein Kind weg Jugendamt, gib uns unsere Kinder zurück!
Herzlich Wilkommen
Man hat gerade auch als Nichtbetroffene(r) vom Deutschen Kinderklau, doch den Eindruck einer gewissen Behörden-Willkür, vorsichtig formuliert.
Da wiehert der Amtsschimmel sehr laut und das Pferd scheint auch Scheuklappen zu tragen, bloß nicht rechts oder links gucken, immer schön die Paragraphen zurechtbiegen? Und den Schmerz, die Wut, die Verzweiflung, die Ohnmacht, die gebrochenen Herzen von allen Mütter und Kindern, die dahinterstehen, können die meisten nur ahnen.
Das Leben schreibt die "besten" und gleichzeitig schlimmsten Geschichten, ich möchte das dieses unbequemen Thema publik wird. Unbequem deshalb, weil es einem doch den Spiegel vorhält, was mitten unter uns passiert und keiner hat’s gewusst kann man ja nun nicht mehr sagen. Auch gut der Hinweis auf das Internet (Geben sie mal bei GOOGEL Kinderklau Jugendamt oder ähnliches ein), da man sonst denken könnte: ein Einzelfall, ein Ausrutscher - wohl nicht. ! Ich wünsche uns allen etwas mehr Sensibilität für andere, Selbstkritik bestehender Verhältnisse und etwas weniger Egoismus, das geht uns ja nichts an, mein Haus, mein Auto...Wegzuschauen ist sicher leichter als aus der Lethargie aufzuwachen und zu erkennen, dass Deutschland hier offensichtlich ein Problem hat.
Vielleicht Gratisexemplare aus den TV/Zeitung Internet für jeden Politiker, der auch nur im entferntesten mit Familienpoltik zu tun hat, es müsste ihnen die Schamesröte ins Gesicht treiben...
Hat Rechtsstaat doch etwas mit Recht haben (wollen) zu tun? Im Moment kann man sich nur wünschen, niiee mit dieser Behörde Jugendamt in Berührung kommen zu müssen, es hat etwas von David gegen Goliath.Aber es gibt es Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen! Hoffentlich werden es immer mehr, für die das Wort Zivilcourage kein Fremdwort ist, es gab schon einmal Zeiten, wo wir sie bitter nötig gehabt hätten...
An alle intresierten wir hatten uns jetzt wohl auf rote T-Shirts geeinigt, Vorschlag war Bundesadler, der wie Geier aussieht und in seinen Krallen zwei schreiende, weinende Kinder trägt. Olivier hätte gesagt, es wäre kein Copyright hierdrauf.
Sollte relativ preisgünstig sein. T-Shirt mit Aufdruck für unter zehn Euro.
(Genannt wurden sieben Euro als Betrag, aber man plant ja vielleicht lieber ein wenig mehr ein.)
Ein anderer Vorschlag war rotes T-Shirt, weißer Kreis mit schwarzer Schrift: "Jugendamtsopfer" Kinderfreundlichkeit anderer Länder und wie diese helfen können, war ebenfalls Thema.
Diese arbeiten zudem meist ordentlich nach Akten und berücksichtigten diese im Ernstfall auch. Es kam ein Vorschlag, sich doch als Verein eintragen zu lassen, um Spendengelder annehmen zu können, z.B. für 2 - 3 Anwälte für die, die sich sonst keinen vernünftigen Anwalt leisten könnten.
Außerdem hilft der Weiße Ring wohl dabei, Prozesskostenhilfe zu bekommen.
Kennt sich jemand mit der Anwendung von Computer-Sicherheits-Tools bezüglich Abhörsicherheit aus?
Bekam heute nacht einen Hinweis hierzu.
Wenn dann bitte Mail oder am besten mit Anrufmöglichkeit an mich.
möchte bitte aus unserer Mailingliste entnommen werden.
Freitag gegen 20.30 / 21 Uhr treffen wir uns wieder im Chat.
Hat noch jemand Mitfahrgelegenheit aus Hamburg? - Hier würden noch einige JA-Opfer zum Treff am Samstag eingeladen.