Mrs. Mallard
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.09, 21:05 Betreff: Re: Ein Wintermärchen |
|
|
Gibbs
Der Agent griff nach Hollis angebotener Hand und zog sie sanft zu sich. Er setzte sich auf, wischte sich mit der freien Hand das Blut aus dem Gesicht und drückte ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. "Alles wird gut," flüsterte er leise und lachte. "Wir werden den besten Start in ein neues Jahr haben, den es nur geben kann." Seine Augen blitzten bei diesen Worten verschwörerisch. Dann blickte er sich um. "Würdest du mir den Golfschläger geben? Vorrausgesetzt, du schaffst das, ohne mir damit den Schädel zu spalten?" Er grinste noch immer, allerdings fiel ihm ein, dass Hollis vermutlich nicht wusste, dass er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Golfschlägern in Frauenhänden gemacht hatte. Nun, Hollis war nicht auf den Mund gefallen, entweder würde sie nachfragen oder eines Tages die Narbe auf seinem Hinterkopf entdecken, die er Diane zu verdanken hatte. Einen Schädelbruch hatte er im Moment wohl nicht zu befürchten - es sei denn, Hollis wollte es darauf anlegen, dass er das neue Jahr tatsächlich nicht mehr erreichte. Aber das war unwahrscheinlich.
Ein Geräusch aus der Abfertigungshalle lenkte seine Aufmerksamkeit schlagartig von Hollis ab. "Ist da jemand?" rief eine fragende Stimme. Ihre Rettung war gekommen! Noch immer auf dem Boden sitzend, blickte der Ermittler die blonde Frau an. "Ich glaube, unser Taxi ist da!"
Die beiden Polizisten hatten sie bereits gehört und erschienen wenige Augenblicke später in der Tür. Fassungslos starrten sie auf das Bild, das sich ihnen bot. Blutverschmierte Gesichter, ein lächelndes kleines Mädchen und ein verwüstetes Bergsteigerzelt. Und um sie herum herrschte das reinste Chaos.
"Willkommen!" erklärte der Agent fröhlich. "Sie können den Mund wieder schließen, wärmer wird es dadurch nicht... Haben sie zufällig einen Krankenwagen mitgebracht?"
|
|