NCIS-FF-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mrs. Mallard
Mitglied

Beiträge: 279


New PostErstellt: 11.01.09, 22:35     Betreff: Re: Ein Wintermärchen

Die 50 besten Spiele für...
Gibbs

Jethro konnte eine gewisse Erleichterung nicht verbergen, als er Hollis beim Telefonieren beobachtete. Wer auch immer am anderen Ende der Leitung war, Nick war es nicht. Dennoch entging ihm nicht, dass ein seltsamer Schimmer in Hollis Augen trat. Er las Wehmut in ihnen, Sehnsucht nach etwas lange verloren geglaubtem. Er wartete, bis sie das Telefon wieder in die Tasche steckte und kam langsam näher. "Und, war der Moment lange genug?" lächelte er, während er den freien Arm um ihre Hüfte schlang und sie an sich zog.

Doch auch diesmal wurden sie unterbrochen. Dr. Kody tauchte müde, verfroren und verdreckt in der Tür auf und begrüßte seine Gäste. Er freute sich fast genauso wie Shania über den tollen Schneemann und schlug vor, mit dem Abendessen zu beginnen. Seine drei Gäste folgten ihm und mit ihrer tatkräftigen Hilfe war rasch ein leckeres Abendessen bereitet. Hollis sorgte unauffällig dafür, dass Gibbs nicht einmal in die Nähe der Kaffeemaschine kam. Stattdessen drückte sie ihm den Wasserkocher in die Hand und deutete schweigend auf den Schrank. Widerwillig kam der Agent ihrer Aufforderung nach und saß wenige Minuten später vor einer Tasse dampfenden Kräutertees. "Ich fülle den Rest in eine Thermoskanne, Agent Gibbs," erklärte Dr. Kody. "Dann bleibt er heiß. Und sie sollten die Kanne im Laufe des Abends besser leer trinken." Das Gesicht des Silberfuchses verriet mehr als deutlich, was er von dieser Idee hielt, doch er protestierte nicht. Zumindest nicht hörbar.

"Sagen Sie," fragte Dr. Kody beim Essen, "Sie sind nun schon eine Weile hier, und... nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber... wer genau sind Sie eigentlich? Arbeiten Sie für das FBI? Und was genau haben Sie auf diesem Flughafen gemacht?" Jethro lachte. "Ich bin Senior Special Agent beim NCIS, Lt. Col. Mann gehört zum Army CID." Das war noch nicht einmal gelogen, da auch Pensionäre in gewisser Weise noch zur Behörde gehörten. "Aber auf dem Flughafen waren wir eigentlich privat unterwegs und haben uns dort eher zufällig getroffen. Er zwinkerte Hollis zu, während er zähneknirschend den Tee probierte. Er schmeckte widerlich, und der Agent verzog angewidert das Gesicht. "Sie arbeiten nicht zusammen?! Und was bitte ist der NC... CSI?" fragte der Vet verwundert, ohne auf die Reaktion einzugehen. Jethro lachte erneut. "Oh, hin und wieder durchaus... Der Naval Criminal Investigative Service ist für alle Verbrechen innerhalb der Navy und des Marine Corps zuständig. Und das führt hin und wieder zu Überschneidungen mit anderen Behörden." Der Mediziner nickte interessiert. Für ihn war der Kontakt mit Bundesbehörden eine völlig neue Welt, und so verbrachten die drei Erwachsenen einige fröhliche Stunden mit vielen lustigen und verrückten Geschichten, die das Leben als Bundesagent so mit sich brachte. Shania war auf dem Sofa eingeschlafen, den Kopf glücklich lächelnd auf den ebenfalls schnarchenden Porthos gebettet. Niemand bemerkte den Mann, der auf leisen Sohlen um das Haus schlich und dann wieder in der Dunkelheit verschwand.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 473 von 567
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design