Mrs. Mallard
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.09, 21:55 Betreff: Re: Ein Wintermärchen |
|
|
Gibbs
Überrascht blickte der Silberfuchs Hollis an. Von dieser Unterhaltung hatte er nichts gewusst, doch es überraschte ihn nicht sonderlich. Jenny war schon immer eine ungewöhnliche Frau gewesen, und er war in gewissem Sinne sogar erleichtert, dass sie Hollis mehr oder weniger ihren Segen gegeben hatte. Nicht, dass das jetzt noch eine Rolle gespielt hätte, aber es beruhigte ihn dennoch.
"Das ist eine gute Frage," antwortete er schließlich langsam auf ihre Frage. "Warum es nicht funktioniert hat, meine ich." Er dachte an einen regennassen Tag in Paris. "Ich weiß es nicht," gab er anschließend zu. "Ich habe nicht in ihren Karriereplan gepasst, nehme ich an. Und was den Schneid angeht... den hat sie damals jedenfalls nicht gehabt." Er konnte nicht verhindern, dass noch immer Bitterkeit bei diesen Worten mitschwang. "Sie hat mir nie gesagt, warum sie gegangen ist. Am Morgen, nachdem unser Auftrag beendet war, lag ein Brief auf meinem Tisch. Mehr nicht. Ich habe sie erst sechs Jahre später wiedergesehen, als Tom Morrow sie mir als seine Nachfolgerin vorgestellt hat."
|
|