NCIS-FF-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mrs. Mallard
Mitglied

New PostErstellt: 02.03.09, 15:28     Betreff: Re: Ein Wintermärchen

Music for the Motion Pic...
Gibbs

Der Silberfuchs kurrte einen weiteren unverständlichenen Fluch vor sich hin und griff vorsichtig nach den Krücken, während er sich mit der freien Hand am Auto abstützte. Aus den Augenwinkeln bemerkte er eine heransausende Gestalt und konnte sich gerade noch rechtzeitig aufrichten, als Abby ihn stürmisch in die Arme schloss. "Gibbs! Gibbsgibbsgibbsgibbsgibbs! Oh mein Gott!! Was ist passiert?!" Die junge Forensikerin drohte völlig aus dem Häuschen zu geraten und drückte ihren Silberfuchs sicherheitshalber noch ein bisschen fester an sich.

"Ist gut Abbs..." beruhigte Jethro sie lachend, während er erneut das Gleichgewicht verlor und beide sich eine Sekunde später im Kofferraum des Wagens sitzend wiederfanden. "Was ist passiert?!" fragte Abby erneut. Hollis Mann, die ebenfalls neben sie getreten war, bemerkte sie nicht - oder zumindest reagierte sie nicht auf das fast unhörbare Räuspern. "Es ist alles gut, Abby," beruhigte Gibbs die junge Frau erneut. "Ich hatte einen kleinen Zusammenstoß mit einem jungen Mann, dem ein paar Manieren fehlten." Er zwinkerte. "Aber es ist alles unter Kontrolle, Abbs. Es geht mir gut." "Es geht dir gut?!" fragte Abby entsetzt und sprang aus dem Kofferraum, um einen Gesamtüberblick über die entstandenen "Schäden" zu bekommen. Glücklicherweise verzichtete sie jedoch auf weitere hysterische Ausbrüche und kehrte zur Tagesordnung zurück.

"Du musst sofort zu Ducky", erklärte sie entschieden. "Ja, ich weiß," antwortete Gibbs, während er sich ächzend aus dem Kofferraum schob und dankbar die Krücken ergriff, die Abby ihm reichte. Er hasste sie zwar wie die Pest, aber er konnte nicht leugnen, dass er derzeit nicht ohne auskam. "Hollis Mann kennst du ja sicher noch," fügte er hinzu. Er registrierte amüsiert, aber gleichzeitig auch leicht besorgt, dass Abby die blonde Frau für ihre Verhältnisse sehr unterkühlt begrüßte. "Ich wusste gar nicht, dass du in Hawaii warst!" fügte sie vorwurfsvoll hinzu. "Wolltest du nicht nach San Diego?!" "Ich war in San Diego, Abbs..." erwiderte der Silberfuchs und beendete das Gespräch, indem er sich kurzerhand in Richtung Aufzug begab. "Wir haben uns auf dem Flughafen getroffen, durch den Blizzard sind ein paar Flüge ausgefallen."

Alle drei quetschen sich in den Aufzug, der sich gehorsam in Bewegung setzte. Im ersten Kellergeschoss drängte Jethro Abby liebevoll aus der Kabine. "Deine Babys warten auf dich," flüsterte er, während er die junge Frau sanft auf die Wange küsste. Tatsächlich sprang Abby anschließend gewohnt quirlig aus der Tür und machte sich auf den Weg in ihr Labor, während der Aufzug noch ein Stockwerk tiefer glitt. Kurz bevor sie dort angekommen waren, umfasste Jethro erneut Hollis' Kopf. "Habe ich dir schon gesagt, wie froh ich bin, das du hier bist?" flüsterte er leise, ehe sich die Türen mit dem gewohnten "Pling" öffneten.

"Guten Morgen, Jethro!" ertönte gleich darauf die ruhige Stimme des Pathologen, der den Blick dabei nicht von der vor ihm liegenden Leiche nahm. "Ich hatte in der letzten Woche einen überraschenden Anruf von einem alten Freund... war dir dein Urlaub zu langweilig?!" Er drehte sich langsam um und lächelte. "Und du bist nicht allein, wie ich sehe. Willkommen in Washington, Mrs. Mann! Wie geht es ihnen?" Er begrüßte die blonde Frau herzlich. "Leg dich schon mal hin, Jethro, Kinning hat mir zwar seine Unterlagen geschickt, aber ich möchte mir selbst ein Bild machen. Mach dir keine Hoffnungen, dass ich dich ungeschoren davon kommen lasse! Ich werde nur rasch Mr. Kentler wieder in sein Quartier bringen." Mit geschickten Griffen begann er, die Leiche in eines der Kühlfächer zu schieben, während Gibbs sich gehorsam auf den freien Tisch setzte. Er wusste, dass es ratsam war, Ducky in gewissen Momenten nicht zu widersprechen. Vor allem nicht, wenn man etwas erreichen wollte.

"Ich bin nicht nur meinetwegen hier, Duck," erklärte er, als der Pathologe sich ihm zuwenden wollte und bereits die Stirn runzelte, weil Jethro keine Anstalten machte, irgendetwas auszuziehen. "Hollis... hat ein paar Probleme mit einer Rippe, sie ist..." "Ich weiß," unterbrach Ducky ihn. "Ihre Unterlagen habe ich zwar nicht vorliegen, aber Dr. Kinning war so freundlich, einige Dinge mit mir zu erörtern. Das sie jetzt noch Probleme haben, klingt nicht gut, Ma'am." Er wandte sich Hollis zu, die noch immer im Raum stand. "Erlauben Sie, dass ich einen Blick darauf werfe?" Er wartete keine Antwort ab und zog die blonde Frau nachdrücklich zum hintersten Tisch. Der Chefermittler verfolgte jeder ihrer Bewegungen mit einem besorgten und gleichzeitig hoffnungsvollen Blick. "Jethro, ich weiß, dass dir gefällt, was du siehst, aber ich pflege meine Patienten diskret zu behandeln. Los, raus mir dir!" Der Silberfuchs zog einen gespielten Schmollmund, ehe er Hollis noch einmal zuzwinkerte und mit einem "Ich warte auf dich!" zurück in den Aufzug hüpfte.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 329 von 567
Gehe zu:   
Search