Mrs. Mallard
Mitglied
|
Erstellt: 25.10.09, 22:43 Betreff: Kinderkrankheiten |
|
|
Lasst euch überraschen.... Ian und Vicky toben sich aus.....
Gibbs
"Jethro, wie lange baust du schon an dem Boot?" Der grauhaarige Chefermittler schmunzelte. "Schon sehr lange." "Wie lange?" Der kleine Junge hockte im Schneidersitz auf der Werkbank und schniefte. "Länger, als du auf der Welt bist. Hier, putz dir mal die Nase!" Jeden Widerspruch im Keim erstickend reichte der Silbefuchs seinem jungen Gast ein Taschentuch, ehe er weitersprach. "Sechs Jahre arbeite ich sicherlich schon daran. Du bist jetzt sechs, nicht wahr?" "Ich bin fast sieben!" krähte der Kleine und nieste kräftig, ehe er von einem heftigen Hustenanfall geschüttelt wurde. Besorgt stand Gibbs auf und ging zu seinem Gast herüber. "Hey, Kenny, das hört sich aber gar nicht gut an. Hier im Keller ist es auch viel zu kalt für dich. Komm, wir gehen nach oben, dann kannst du dich in ein paar Decken kuscheln." "Oben ist es aber langweilig!" protestierte der Sechsjährige halbherzig. Doch er wehrte sich nicht, als Jethro ihn behutsam auf den Arm nahm und nach oben trug. Der Grauhaarige erschrak, als die Hitze spürte, die von dem kleinen Körper ausging. Kenny hatte schon gestern abend etwas angeschlagen gewirkt, aber Jethro hatte es auf die Müdigkeit und den nassen Regentag am Hafen geschoben. Verflixt, offensichtlich hatte der Kleine sich tatsächlich erkältet! Der Ermittler machte sich heftige Vorwürfe, nicht besser aufgepasst zu haben, doch dafür war es nun zu spät. Er trug den Jungen ins Wohnzimmer und breitete eine Decke über ihn. "So, alter Freund, jetzt machen wir es uns gemütlich," schlug er vor, während er alle verfügbaren Kissen um Kenny herum feststopfte. "Ich mache mir einen Kaffee, und du bekommst eine schöne, heiße Milch mit Honig. Ich glaube, die wird dir gut tun... hast du Halsschmerzen?" Kenny nickte. Seine Augen glänzten fiebrig, und seine Nase lief schon wieder kräftig. Schweigend zog Gibbs ein neues Taschentuch hervor, putzte seinem Schützling die Nase und forderte ihn auf, den Mund aufzumachen. Als er den geröteten und geschwollenen Rachen des Kindes sah, erschrak er noch mehr, doch er ließ sich nichts anmerken. "Ich bin gleich wieder da," erklärte er und eilte in die Küche. Heiße Honigmilch hatte gegen Kellys Halsschmerzen immer Wunder bewirkt, allerdings konnte Jethro sich nicht erinnern, dass Kellys Hals jemals so entzündet ausgesehen hatte. Andererseits war Kelly schon fast zwanzig Jahre lang tot, und er hatte kaum Erinnerungen daran, dass sie krank gewesen war. Als er mit der Milch ins Wohnzimmer zurückkehrte, war Kenny bereits tief und fest eingeschlafen. Vorsichtig, um ihn nicht zu wecken, nahm der Ermittler das Kind erneut hoch und trug es ins Schlafzimmer, wo der Junge für die Dauer seines Besuchs ein Gästebett stehen hatte. Er blieb lange dort sitzen und betrachtete das fiebernde Kind, dem es sichtlich nicht gut ging. Verdammt, warum hatte er nicht besser aufgepasst?! Ihm selbst machte Dauerregen nichts aus, aber Kenny war ein Kind! Wie hatte er das nur vergessen können?! Das hier sah wirklich nicht gut aus!!
Gleichzeitig kam Gibbs ein Gedanke. Eigentlich hatte er seine Kaffeeschulden bei Ian McNamara erst nächtste Woche einlösen wollen, aber der junge Arzt konnte genauso gut auch heute schon vorbei kommen. Immerhin hatte er Urlaub, wie Jethro aus zuverlässiger Quelle wusste. Kurzerhand zog er sein Handy aus der Tasche, trat vor die Schlafzimmertür und wählte Ians Nummer.
[editiert: 26.10.09, 22:50 von Mrs. Mallard]
|
|