NCIS-FF-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ian McNamara
Mitglied

Beiträge: 33


New PostErstellt: 26.10.09, 23:42     Betreff: Re: Kinderkrankheiten

Sandisk Sansa Clip Tragb...
McNamara

Das schrille Geräusch, das an seine Ohren drang, war eindeutig nicht der Wecker. Gut. Weniger gut war, dass es nicht aufhörte und hartnäckig weiterklingelte. Noch nicht ganz wach, aber schon zu sehr aus dem Schlaf gerissen, um das Geräusch noch weiter ignorieren zu können, tastete Ian nach dem Störenfried. 

Endlich brachte er das Mobiltelefon zum Schweigen. "McNamara.", meldete er sich müde. Für einen Augenblick herrschte Stille in der Leitung, dann erklang die Stimme des grauhaarigen NCIS-Ermittlers. Noch zu verschlafen, um die Worte sofort zu erfassen, verstand Ian erst einmal nur Kaffee. Bis er mitbekam, dass Gibbs tatsächlich von Kaffee sprach. Oder eher, von Kaffeeschulden. "Was?" Irritiert schüttelte Ian den Schlaf und die Bettdecke ab und setzte sich auf. "Okay, ich bin wach.", seufzte er. "Und jetzt bitte nochmal von vorn, Gibbs." 

Ian hatte den Agent als einen Menschen kennen gelernt, der keine Zeit mit unnötigen Worten verschwendete, eher wenig als zuviel redete und sich stets kurz und präzise fasste. So war es auch dieses Mal, trotzdem verstand Ian mit jedem Wort weniger, was Gibbs eigentlich von ihm wollte. Einlösen der Kaffeeschulden, ja okay. Das war noch klar, auch wenn Ian nicht verstand, warum ausgerechnet an seinem ersten Urlaubstag. Aber dass er seine Tasche mitbringen sollte? Doch bevor er dazu kam, nach dem Warum zu fragen, hatte Gibbs bereits aufgelegt. Grußlos wie immer. Auch das war typisch für den meist knurrig wirkenden Agenten. 

Dennoch... Etwas in Gibbs' Stimme drängte ihn, der Aufforderung lieber früher als später nachzukommen. Nicht wirklich hastig, aber dennoch ohne überflüssiges Herumtrödeln stand Ian auf und zog sich an. Im Bad verzichtete er auf eine Rasur und putzte sich nur rasch die Zähne, ehe er seine im Flur bereit stehende Arzttasche schnappte und mit dem Mantel im Arm die Wohnung verließ. 

Am Auto angekommen, stellte er die Tasche am Beifahrersitz ab und schlüpfte fröstelnd in den Mantel. Während er die buntgefärbten Boten des Herbstes von der Frontscheibe zupfte, ließ er in Gedanken das kurze Telefonat Revue passieren. Gibbs hatte irgendwie seltsam geklungen. Es war nichts, worauf er den Finger hätte legen können, doch allmählich begann er, sich Sorgen zu machen. War der Ermittler am Schluss selbst verletzt? Im nächsten Moment schüttelte Ian unbewusst den Kopf. Wenn dem so war, dann war er mit Sicherheit der Letzte, den Gibbs anrief - sie waren schließlich schon oft genug aneinander geraten, weil ihre Meinungen über Relevanz oder Irrelevanz von Verletzungen weit auseinander klafften. 

Seufzend setzte Ian sich ans Steuer. Was es auch war, weswegen Gibbs ihn mitsamt seiner Arzttasche zu sich beorderte - er würde es in Kürze wissen. Und zumindest bestand dabei die Aussicht auf einen Kaffee, der die Bezeichnung auch tatsächlich verdient hatte. 




____________________
Ian McNamara, M.D.


[editiert: 26.10.09, 23:46 von Ian McNamara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 567
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design