|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
FAKTEN:
http://www.shirtalarm.net/phpShop/index.php?cid=6485
richtig interessant wird es erst ab 7 tshirts, da wir dann sagenhafte :rolleyes: 5% rabatt bekommen
|
PROPPi |
13.06.06, 13:44 |
|
Re: Flunkyball OLE OLE Ethanol United!
tja wenn ich der depp bin, der sich darum kümmert soll, solltet ihr mir das geld geben.
was ich schon konkret sagen kann:
ich werde das alles im internet machen und dort dann nach wunsch bedruckte tshirts (oder wollt ihr polos?) bestellen.
man kann dort das design selber übernehmen und sich dann die shirts liefern lassen.
stellt euch mal auf 18 euro pro shirt ein. kA obs noch rabatt gibt. ich check das gleich mal.
also alle nochma bescheid sagen, wer eins möchte. je mehr desto besser.
:)
edit: fruit of the loom shirts. navy blau, weisse schrift.
mögliche schriftarten:
[img]http://test.shirtalarm.domainfactory-kunde.de/fileadmin/images/shirtalarm/Druckarten/Schriftarten_neu.jpg[/img]
|
PROPPi |
20.05.06, 15:49 |
|
Flunkyball OLE OLE Ethanol United!
Obwohl wir erst dachten, die produktion der dosen würde gestoppt, macht der schöne edeka einzelhandel uns flunkern auch den sommer 2006 zum vergnügen. ;p
ich guck mich jetzt auch mal wegen den trikots um.
erstmal für diejenigen, die dieses jahr schon aktiv gespielt haben, welche wären:
timo, jonas, hackmann, tobi, der coach und ich.
ihr solltet euch auf 10-15 euro einstellen.
bis dann euer koch
|
PROPPi |
04.05.06, 23:36 |
|
Re: Freitag 21.4 oder 22.4 Flunkyball
da ich freitag immernoch frei habe, und es bestimmt auch für andere gut passt, und weil noch besseres wetter sein soll.
lasst uns freitag einfach nochmal spielen.
problem dosen:
entweder man ersteht in der metro etwas günstiges oder wir kaufen billiges holländisches bier OHNE pfand aus den niederlanden ein.
dann sollte es aber schon eine grosse menge sein, wegen spritkosten.
|
PROPPi |
19.04.06, 16:06 |
|
Re: Teufel's Küche?
das problem, was ich sehe ist der arbeitsaufwand.
die scheiss faulen studenten wollen fast food. aber gesund. und billig.
naja, bisschen arbeit muss schon sein.
probier ma das risotto.
und bloß nicht den fehler machen und den topf zu heiss werden lassen.
|
PROPPi |
16.04.06, 19:16 |
|
Re: Freitag 21.4 oder 22.4 Flunkyball
mir wär dienstag oder mittwoch lieber.
ich muss am wochenende wieder arbeiten, zumindest samstag.
ob ich sonntag frei bekomme hängt von der gutmütigkeit meines chefes ab.
donnerstag bin ich wahrscheinlich aufm geburtstag mit arbeitskollegen weg.
erst dachte ich sowas mach ich nie, aber in der branche gibt es keinen anderen ausweg.
euch freunde seh ich jedenfalls viel zu wenig
|
PROPPi |
16.04.06, 19:13 |
|
Re: Trikotfarben Revolte
naja jessi du hast recht.
das dunkel blau ist schon festgesetzt.
aber so wirklich scheint sich dafür keiner zu interessieren.
vll mal mit in die stadt fahren, anprobieren, was für die mädels finden...
und was viel wichtiger wäre sind mal wieder die finanzen.
ich hab nämlich keine lust erstmal alles auf combi\kommission zu kaufen und dann darauf zu warten, dass ihr mir die kohle gebt.
|
PROPPi |
15.04.06, 19:41 |
|
Reis Trauttmansdorff
[b]Reis Trauttmansdorff[/b]
Zutaten:
Milch
Zucker
Butter
Vanilleschote
Zitrone
Milchreis
Weiße Gelantine
Sauerkirschen
Aprikosen
Sahne
Fruchtlikör z.B. Maraschino, Grand Manier...
Milch mit Zucker, Butter und abgeriebener Zitronenschale zum kochen bringen.
Danach den Reis hinzugeben und 40 Minuten bei mäßiger Hitze ausquellen lassen.
Gelantine einweichen.
Die Früchte waschen, entkernen, in Würfel schneiden und in dem Likör marinieren.
Gelantine ausdrücken und in den noch heißen Reis rühren, danach den Reis kalt rühren. Sahne schlagen und zusammen mit den eingelegten Früchten unter den Reis heben, bevor die Gelantine anzieht.
Masse in mit kaltem Wasser ausgespülte Förmchen füllen und zum Festwerden kalt stellen.
Zum Anrichten mit Früchten und Fruchtsoße ausgarnieren.
|
PROPPi |
31.03.06, 22:50 |
|
Curry Risotto
[b]Curry Risotto[/b]
Zutaten:
Zwiebeln
Chilischote
Butter
Öl
scharfes Currypulver
Risottoreis
Gemüsefond
Möhren
Cashewkerne
Koriander
Salz
Die Zwiebel schälen und in Brunoise schneiden. Die Chilischoten längs halbieren, entkernen und fein Würfeln.
Butter und Öl in einem Opf erhitzen und das Currypulver kurz darin anschwitzen.
Danach zusammen mit den Zwiebelbrunoise, Chiliwürfel, und dem Reis unter Wenden darin glasig dünsten. Nach und nach den heißen Fond dazugißen. Den Reis bei milder Hitze zugedeckt 25-30 Minuten ausquellen lassen und dabei öfter umrühren.
Inzwischen Möhren putzen, vorblanchieren, in Eiswasser abschrecken und danach in feine Stifte schneiden. Die Cashewkerne längs halbieren, ohne Fett in einer Pfanne unter Wenden rösten, herausnehmen.
Das Koriandergrün grob hacken und zusammen mit den Möhren und gerösteten Cashewkernen unter den Reis heben und salzen.
Zu dem Risotto passen Pute, Hänchen und Schweinefleisch.
|
PROPPi |
|
Bayrisch Crême
[b]Bayrisch Crême[/b]
Zutaten:
Sahne
Vanilleschote
Milch
Eier
Zucker
Weiße Gelantine
Sahne steif schlagen und kalt stellen.
Vanilleschote der Länge nach halbieren, in die Milch geben und das Ganze zum Kochen bringen. 10 Minuten ziehen lassen, dann die Vanilleschote herausnehmen.
Die Eier trennen und die Eigelbe mit Zucker schmaumig schlagen. Unter Rühren langsam die warme Milch hinzugeben, in den Topf zurückgießen und bei geringer Hitze unter Rühren andicken lassen. Vom Herd nehmen, bevor die Crême zu kochen beginnt.
Gelantine einige Minuten in kaltem Wasser einweichen. Danach Auswringen und unter die warme Crême rühren.
Crême durch ein Sieb streichen und erkalten lassen. Dabei gelegentlich umrühren damit sich keine Haut bildet. Wenn die Crême kalt ist, die geschlagene Sahne unterheben.
Eine Form mit kaltem Wasser ausspülen, die Crême hineingeben und für mind. 6 Stunden kaltstellen.
Zum Anrichten mit Mandeln, Früchten etc. ausgarnieren.
|
PROPPi |
|
Waldorfsalat
[b]Waldorfsalat[/b]
Zutaten:
Sellerie
Äpfel
Walnüsse
Mayonaise
Salz
Pfeffer
Sellie putzen und in dünne Scheiben aufschneiden. Diesen danach in feine Streifen schneiden und bei grösseren Mengen ggf. in Zitronenwasser einlegen.
Äpfel waschen, schälen und in dünne Streifen schneiden.
Die Mayonaise separat mit gehackten Walnüssen, Salz und Pfeffer vermengen und danach unter die Selleriestreifen heben.
Danach abschmecken und ggf. nachwürzen.
|
PROPPi |
05.03.06, 17:50 |
|
Käsekuchen
[b]Käsekuchen[/b]
Zutaten:
300g Zucker
1x Vanillezucker
abgeriebene Zitronenschale
150 g Butter
100g Weizengries
5 Eier
1 kg Magerquark
Zunächst die Butter kurz etwas warm und somit weich machen und zusammen mit dem Vanillezucker, dem Zucker und der Zitronenschale schaumig rühren.
Danach den Weizengries, die Eier und den Magerquark einrühren.
Eine Backform ausbuttern und mit etwas Paniermehl wattieren.
45 min bei 175°C backen, danach auf 160°C runterschalten und weitere 30 minuten backen lassen.
Vor dem Servieren auskühlen lassen.
|
PROPPi |
05.03.06, 17:46 |
|
Schokoladenpudding
[b]Schokoladenpudding[/b]
Zutaten:
50g Schokolade
3 Eier
50g Zucker
1 TL Vanillezucker
50g fein gemahlene Haselnüsse
25g Semmelbrösel
Puddingform (1,2 l) oder mehrere Puddingförmchen mit weicher Butter austreichen und mit Puderzucker bestreuen.
Schokolade im Wasserbad auflösen, mit den Eigelben, dem Vanillezucker und der Hälfte des Zuckers schaumig rühren. Haselnüsse und Semmelbrösel vermischen.
Eiweiße mit dem restlichen Zucker zu steifem Schnee schlagen und etwa 1\4 davon in die Schokoladen-Eigelbmasse rühren.
Den restlichen Eischnee und die Nuss-Bröselmischung auf die Schokoladen-Eigelb Mischung geben und vorsichtig unterheben.
Die Masse (bis 1 cm unter den Rand) in die vorbereitete Form füllen, mit Alufolie abdecken und im Wasserbad im Ofen bei 170°C ca. 35-45 min garen.
[i]es handelt sich hier um einen warm servierten kuchen, den man kalt in form von brownies oder muffins kennt[/i]
|
PROPPi |
|
Mousse au Chocolat
[b]Mousse au Chocolat[/b]
Zutaten:
Schokolade mit mind. 70% Kakaoanteil
25g Butter
3 Eiweiß
25g Zucker
2 Eigelb
Schokolade und Butter im Wasserbad auflösen.
Eiweiß schlagen bis sich erste Spitzen bilden, danach den Zucker dazugeben und steif schlagen.
Die Eigelbe in die aufgelöste Schokolade einrühren und ein Drittel des Eischees in die Masse einrühren, bis sich eine homogene Masse bildet, dann den Rest zügig, aber vorsichtig unterheben.
Masse in eine Form geben und für einige Stunden kalt stellen.
|
PROPPi |
|
Re: Bericht Februar
der bericht februar wurde diskret verschlampt und von der regierung vertuscht.
die regierung bietet einen sehr mageren märz bericht an.
die regierung verspricht mehr berichte im frühjahr\sommer wenn der staatsfeind nr 1 wieder mehr erlebt.
|
PROPPi |
05.03.06, 17:43 |
|
Re: ??? vs TKKG
1. es sind nur drei fragezeichen, hackmann.
2. ich find die drei [b]???[/b] auch besser, weil kein mädchen in der gang ist, es nur 3 sind, weil sie hitchcock kennen und die folgen abwechslungsreicher waren.
|
PROPPi |
17.02.06, 19:09 |
|
Re: Netter Bericht
dann seid halt sauer auf mich.
übrigens sehr sinnig damit zu argumentieren ich sei noch auf, wenn ich müde bin.
so oft, wie ihr angerufen habt konnte ich ja nich schlafen. trotz lautloses handy weil es gibt ja noch das haustelefon.
ich hab wirklich schiss, weil der job wird ab nächtes jahr noch schlimmer, dann werd ich in den spätdienst kommen :rolleyes:
i am so sorry.
und wie gesagt, der thread is ne soap :)
|
PROPPi |
19.12.05, 19:43 |
|
der thread wird zu einer guten forum-soap :)
|
PROPPi |
19.12.05, 01:04 |
|
ich liebe jessi's art zu schreiben
:rolleyes:
|
PROPPi |
16.12.05, 18:38 |
|
*dem jonas popcorn klau*
|
PROPPi |
15.12.05, 22:39 |
|
wie man von einem netten bericht zu diesem thema kommen kann is mir schleierhaft, aber auch egal und freu mich, dass wieder gepostet wird.
:D
deswegen sag ich jetzt auch ma was dazu.
naja jessi du bist bestimmt ein gutes mädchen und wirst noch rausfinden was liebe ist. bei frauen kommen und gehen die männer.
du warst wirklich zu allen nett. jedenfalls dachtest du das. vielleicht warst du das auch.
aber weil ich timo länger kenne als dich halt ich natürlich zu ihm und dieser marcel steht schon auf unserer liste
:rolleyes:
|
PROPPi |
14.12.05, 15:51 |
|
hast recht jonas.
es fehlt sogar noch eine silbe.
dann stimmts auch wieder ^^
aber das du immer so klugscheissen musst
|
PROPPi |
08.12.05, 19:08 |
|
er ist so schön... er ist so schlau,
er ist ein Mann und keine Frau
Er hat mindestens immer 3 Promill,
Und macht immer was er will...
HOSSA HOSSA
ROMS ROMS ROMS
:eek:
|
PROPPi |
07.12.05, 19:04 |
|
also ich glaub so einige kapieren die menuführung meiner seite noch nicht so ganz...
aber der doc hats gecheckt. von anfang an.
naja schön das forum wiederzubeleben :D
|
PROPPi |
06.12.05, 20:50 |
|
wow ein eintrag!!
was siehst du genau so?
|
PROPPi |
02.12.05, 19:16 |
|
Crêpes
[b]Crêpes[/b]
Zutaten:
250g Mehl
50g Butter (oder Sonnenblumenöl)
4 Eier
½ l Milch
1 Löffel
bzw. 1 Tütchen Vanillezucher (oder normalen; jeweils nur, wenn die Pfannkuchen süß werden sollen!)
1 Löffel Cognac oder Rum
wenig Salz
4 Portionen
Zunächst die Eier gesondert aufschlagen damit keine Schale mit in die Masse kommt.
Die Eier, das Mehl, die Milch, das Salz und den Vanilinucker in eine Schüssel geben und schnell aufschlagen ohne, dass sich kleine Klümpchen bilden. Wenn der Teig zu fest ist, noch etwas Milch dazugeben.
Dann ein wenig Salz und Congac oder Rum beigeben und nochmal umrühren.
Eine Pfanne auf kleiner heiss werden lassen und den Teig mit etwas Phase auf kleiner Flamme anbraten.
Der Teig sollte gerade einmal den Pfannenboden bedecken und nach 30-34 Sekunden gewendet werden.
Man kann die Crêpes noch mit Marmelade, Nutella, Bananen belegen und anrichten oder auch herzhaft belegen wenn man in der Zubereitung des Teigs den Zucker weglässt.
|
PROPPi |
26.10.05, 18:18 |
|
Vinaigrette
[b]Vinaigrette[/b]
[i]Salatdressing[/i]
Zutaten:
Knoblauchpaste
Frische Kräuter z.B. Petersilie, Kerbel, Estragon
1 m.-große Zwiebel(n)
Salz
Zucker
Wasser
Sherry Essig
Sojaöl
Dieses Salatdressing ist mithilfer des Mixers schnell gemacht.
Die Zwiebeln grob schneiden, die frischen Kräuter zupfen und in den Mixer geben.
Mit Knoblauchpaste, Sojaöl und Sherryessig auffüllen, mit Salz und Zucker würzen und abschecken.
Die Vinaigrette kann man ggf. noch mit Wasser auffüllen um die Konsistenz flüssiger zu machen. Danach abschmecken und ggf. nochmal nachwürzen.
|
PROPPi |
26.10.05, 18:17 |
|
Re: Musik
die fantasitischen vier - die geschichte des O
|
PROPPi |
05.09.05, 15:43 |
|
Re: Trikotfarben Revolte
das zauberwort könnte [b]Frankenheim[/b] heissen.
dieses blau (vielleicht so wie der äusserste rand vom :( smily) und goldene schrift...
nur so am rande is das ein sehr grosse kompromis von mir weil ich weiss, dass madame und jonas sonst genauso stur blieben wie ich sonst auch bin.
:p
|
PROPPi |
12.08.05, 16:19 |
|
Re: Ball
is doch gut, in einem flunkyball soll ja sowieso nich soviel luft sein
|
PROPPi |
12.08.05, 15:20 |
|
|