noehrchen
Administrator
|
Erstellt: 05.04.07, 01:26 Betreff: Re: ankunft, erste nacht und erster tag |
|
|
So ich antworte mir mal gleich selbst! heute ist schon die erste lustige geschichte passiert, ganz zum thema wie klein ist doch die welt. hab heute ueber carmen (meine betreuerin) erfahren, dass eine andere volunaerin mich kennt! daraufhin hab ich heute schon mit der tina franz telefoniert, die auch mit mir examen in wue gemacht hat und jetzt auch fuer vier monate hier ist! seeehr lustig! grade gewittert es draussen, halt wie in den bergen! mein hoehenkater hat sich auch schon fast verzogen,ist echt bloede so ein brummschaedel, wenn man gleichzeitig versucht, einigermassen verstaendliche spanische zweiwortsaetze zu bilden! echt schrecklich wenn so viel reden will und nicht kann!!! eine qual, wie ihr euch sicher denken koennt:-)! jetzt ists hier schon sechs uhr und heute werd ich erstmal noch meinen spanischen vertrag durchuebersetzen, damit ich morgen dann offiziell voluntaerin bin, ist aber nur ein sozialer vertrag und kein arbeitsvertrag! naja freu mich auf morgen, wenn ich endlich mal in die stadt komm und michdann frei bewegen kann! heute hab ich mich noch nicht so ganz getraut, so auf eigene faust! aber hier ist eigentlich alles so wie bei uns, die leute sind totschick...bis auf mich und meine gammelklammotten...:-). Nur es gibt schon sehr viel kinder so ca 10jahre die einem auf der strasse sachen verkaufen, einen aber eigentlich nur beklauen wollen...echt komisch, die so aus den augen eines sonderpaedagogen zu sehen, und sich gleichzeitig etwas von ihnen fernzuhalten! Das essen heute war auch schon sehr lecker, es gab suppe aus dem gruenen von sellerie mit popcorn zum reinschmeisen, echt lecker, muesst ihr auch probieren! und dann so ein reis mit gemuese und fleisch und zum drinken frisch puerierten papayasaft, wobei die papayas so gross sind, wie wassermelonen...weiss ja nicht was sie uns da in deutschland immer verkaufen! so das wars! hasta luego! nicole***
|
|