Ohnesinn

Hier wird nicht gelöscht, es sei denn es wird gelöscht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
SAM

New PostErstellt: 14.11.05, 17:26  Betreff: Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?  drucken  weiterempfehlen

beschleunigung des öpnv = ausbau des öpnv

dazu kommt die psychologische wirkung auf den miv, der öpnv habe vorrang.

Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren? Think Different: http://www.apple.com/de/switch/
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
@diddl@
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.05, 09:56  Betreff: Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: SAM

Hat er doch eh. Ein Bus, der blinkt, hat eim Verlassen der Haltestelle doch eh Vorrang.

Ich dachte immer, man bewirbt ein Produkt am besten durch Leistung - in unserem Falle Pünktlichkeit, Sauberkeit, Zuverlässigkeit und günstigem Preis und nicht dadurch, indem man die Konkurrenzprodukte künstlich in ihren Möglcihkeiten beschneidet?

Ich kann ein Fußballspiel gewinnen, indem ich gut spiele und mir den Allerwertesten auf reisse, ich kann es aber auch gewinnen, indem ich den Schiri schmiere und der stellt dann alle guten Spieler des Gegners vom Platz.

Der ÖPNV mag in größeren Städten durchaus einen völlig anderen Stellenwert haben. Auch D-dorf hat inzwischen teilweise gesonderte Fahrbahnen für Bus und Taxi, die Strassenbahn hat sie eh schon meist gehabt.

Hier jedoch sieht es da wieder völlig anders aus. Früher fuhr man von der nächstgrößeren Stadt aus von deren Zentrum bis hier im Bus. Heute, einige preiserhöhungen später, hat irgendein schlauer Mensch bei Buddelarbeiten eines Radweges alte Schienen einer alten Strassenbahnverbindung gefunden. Diese musste auf Teufel komm raus wieder genutzt werden. Sie wurde genutzt. Allerdings nicht die, sie waren zu alt, also erst Mal neue Schienen rein. Nutzen auf der ganzen Länge ging auch nicht, dafürm hätte man eine komplette Landstrasse auf reißen müssen, also eben nur zum Teil. Und wie sieht nun das Endergebnis aus? Man fährt nun die halbe Strecke mit der Bahn, steigt aus, in dem Moment fährt 30 meter weiter gerade pünktlichst der Bus ab. man steigt in den nächsten Bus, der wiederum wartet dann 15 Minuten und fährt dann den Rest der Strecke.

Sorry aber um solch eine Idiotie attraktiv zu machen, baut man dann zur Strafe die Bushaltestelle zurück, damit man die Autofahrer doch irgendwe dazu bewegt, diesen Hirnriss als Alternative zu sehen?

Nö, ne?
SAM

New PostErstellt: 15.11.05, 10:34  Betreff: Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: @diddl@

Hat er doch eh. Ein Bus, der blinkt, hat eim Verlassen der Haltestelle doch eh Vorrang.
nein. selbst wenn er vorrang hätte, bedeutet das nicht vorrang = vorfahrt.

durch buscaps, und über nichts anderes sprechen wir hier, kannst du je nach linien-länge n viele minuten einsparen, auf den tag, die woche, den monat und das jahr bedeutet dies für die ohnehin klammen kommunalen träger richtig fette einsparpotenziale.

zur sauberkeit in bussen: in berlin gibt es busse, die sind wie geleckt, da kannst du vom boden essen. liegt an der videoüberwachung. aber was meinst du ist das für ein kampf mit den sog. "datenschutzbeauftragten".

Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren? Think Different: http://www.apple.com/de/switch/
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
@diddl@
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.05, 13:01  Betreff: Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: @diddl@

nein. selbst wenn er vorrang hätte, bedeutet das nicht vorrang = vorfahrt.

durch buscaps, und über nichts anderes sprechen wir hier, kannst du je nach linien-länge n viele minuten einsparen, auf den tag, die woche, den monat und das jahr bedeutet dies für die ohnehin klammen kommunalen träger richtig fette einsparpotenziale.

zur sauberkeit in bussen: in berlin gibt es busse, die sind wie geleckt, da kannst du vom boden essen. liegt an der videoüberwachung. aber was meinst du ist das für ein kampf mit den sog. "datenschutzbeauftragten".
Also in unseren Bussen kannst Du auch vom Boden essen. Liegt nämlich genug drauf rum. *würg* ;-)

Volkswirtschaftlich gesehen finde ich es trotzdem idiotisch, ein Transportmittel künstlich attraktiver zu machen, indem man ein anderen künstlich unattraktiver macht. Zumal nicht selten mehr Menschen hinter dem Bus stehen als drin sitzen. Außerdem fahren Busse ja auch nicht nur zur Rush Hour, sondern den ganzen Tag. Die Sinnhaftigkeit mag zur Rush Hour durchaus gegeben sein. In den anderen zeiten, die zumal noch gemessen an der gesamten Bereitstellung der Busse den geringsten Teil ausmacht, haben A) die Busse gar kein Problem mit Vorfahrt oder nicht, weil gerade gar kein dicker verkehr ist und B) halten sie dann nur unnötig diejenigen auf, die sonst schon längst vorbei wären, wenn er ausscheren möchte. Dazu kommt - bei uns fahren die Dinger bis rund 1 Uhr Nachts - dass die wartenden Autos nun mit laufendem Motor bei den leuten vor den Fenstern kleben, was wiederum zu unnötigen Lärm - und Umweltbelastungen führt.

Es gibt dazu übrigens längst eine Alternative, die schon vor Jahren vom ADAC vorgestellt wurde:

Ein versenkbarer Kreisverkehr war da das Thema. Man hatte festgestellt, dass der Kreisel nur im Stoßbetrieb Sinn macht und ansonsten zu viel mehr Umwelverschmutzung und Lärmbelästigung führt. Daher integrierte man zeitlich gesteuerte versenkbare Pöller, die nur dann ausgefahren waren, wenn der Kreisel auch Sinn macht, ansonsten waren sie unter der Fahrbahn und die Kreuzung war eine stinknormale ohne Kreisel. Sowas ähnliches wäre zum Beispiel ein Kompromiss, denn welchen Sinn macht es den laufenden verkehr aufzuhalten, zumal der Buss gerade leer ist?

Ich finde, der ÖPNV wird viel zu undifferenziert gesehen. Er macht nämlich bei Weitem nicht immer Sinn, so wie man es gerne propagiert. Wenn ich am Abend ne Pizza holen gehe, wäre es wohl etwas idiotisch, mit dem Bus zu fahren. Ob ich nun auswärts oder daheim esse würde den gleichen Verbrauch verursachen. Trotzdem stehe ich dann auf solchen Fahrten hinter dem Bus. Es gibt genügend Situationen, in denen der ÖPNV eben mehr stört als nutzt, mehr anrichtet als richtet, mehr schadet als schützt.

Löblich sind Aktionen wie zur Weihnachtszeit, wo man sein Auto stehen lasen kann und von der Polizei ein Bus in der Fußgängerzone steht, in dem man seine Einkäufe zwischenlagern kann. Aber wieso muss das eigentlich Polente machen? Was halt die Stadt oder die Kaufhäuser im verbund ab, solche Lagerpunkte einzurichten? Und dann häng noch einen Bringservice dran und schon hast Du einen neuen Dienstleistungssektor geschaffen.
Johann Ohneland
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.05, 13:32  Betreff: Re: Bei uns sind die Busse überfüllt  drucken  weiterempfehlen

Immer mehr Leute lassen den Wagen unfreiwillig stehen, weil sie sich die KFZ-Steuer nicht mehr leisten können.

Die ist bei alten Wagen oft höher als der Wert des Wagens.

Jetzt warten wir mal ab, bis sich das verfestigt hat - dann steigen die Buspreise wieder.

--------------------------------------------------------
Gute Nacht, Deutschland!
http://www.zukunfts-liga.de

[editiert: 15.11.05, 13:33 von Johann Ohneland]
Hadubrandt34

New PostErstellt: 15.11.05, 13:46  Betreff: Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse grade meinen Zahnriemen austauschen.....

----------------------------------------------
www.drangduewels.de Plattdüütsch Folkpunk

www.uniliga-kiel.de

Broeders aller landen, verenigt u in den strijde
Verdrijf den vijand, van onze weiden
Jaag hen terug, deze barbaren
Zij aan zij zullen wij ons scharen

www.noltex.de Musik, Malerei, Photographie

www.orplid.de Texte und Musik jenseits der Beliebigkeit

Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Mißtrauens gegen das eigene Ideal
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
@diddl@
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.05, 14:22  Betreff: Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hadubrandt34
Sei froh, dass er Zähne hat.
Johann Ohneland
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.05, 14:26  Betreff: Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hadubrandt34
Reiß Dich am Riemen.

Sonst reißt Dich die Forumsgloria.

Mit gerissenem Gruß
Johann

--------------------------------------------------------
Gute Nacht, Deutschland!
http://www.zukunfts-liga.de
@diddl@
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.05, 18:11  Betreff: Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Johann Ohneland
    Reiß Dich am Riemen.
Und schon ist das Niwo wieder im Arsch
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search