Ohnesinn

Hier wird nicht gelöscht, es sei denn es wird gelöscht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Hotel im hohen Norden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jessi Ka

Administrator

New PostErstellt: 23.11.05, 09:32  Betreff: Ein Hotel im hohen Norden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Teil 1:

-----Original Message-----
From: Bett&Frühstück Hotel @t-online.de
Sent: donderdag 17 november 2005 10:41
To: Gast
Subject: hotel.de Reservierung P12345 vom 14.November 2005 17.o7 Uhr

Sehr geehrter Herr Gast,
Es tut uns leid, dass Sie das gebuchte Zimmer nicht in Anspruch genommen haben.
Wir übersenden Ihnen hiermit, formlos, und ohne rechtliche Absicherung für uns, die Stornorechnung per Email. Bitte informieren Sie uns ,ob es Ihnen so recht ist, da Frau Angestellte uns von Ihrem Wunsch informierte.
Sollten wir innerhalb 24 Stunden keine Rückmeldung erhalten, werden wir Ihnen die Rechnung offizell zustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Bett & Frühstück Hotel
Geschäftsführung
C.Chefin

Rechnung
1 Einzelzimmer vom 16.11..2005 bis 17.11.2005 EUR40,oo
abzüglich 2o% ersparter Aufwendungen EUR 8,00

Rechnungsbetrag EUR32,00

Bitte überweisen Sie den Betrag von Euro 32,00 auf unser Konto bei der Sparkasse zu Hansestadt BLZ 0815 Kontonummer 0816 Name: Bett & Frühstück Hotel unsere Steuer Nr. 0817

Nach Eingang des Betrages senden wir Ihnen gerne eine Rechnung an eine genannte Adresse ohne Absenderangabe

-------------------------------------------------------------------------------------

Anm.1: Wenn ich unterwegs bin, kann ich nicht innerhalb 24 Stunden antworten

Anm.2: Wieso die Rechnung ohne Absenderangabe? An was für eine Absteige wäre ich da geraten?

Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagen würde
"...wo kämen wir hin" - und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen!

[editiert: 23.11.05, 09:44 von Jessi Ka]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jessi Ka

Administrator

New PostErstellt: 23.11.05, 09:34  Betreff: Re: Ein Hotel im hohen Norden  drucken  weiterempfehlen

Die Antwort

Sehr geehrte Frau Chefin,

Mir tut es ebenso leid, dass ich einerseits meine ehrgeizige Tourplanung über den Haufen werfen musste (leider habe ich es am 16.11. nicht bis nach Hansestadt geschafft), andererseits versäumt hatte, mir die Reservierung auszudrucken, so dass mir eine Absage nicht möglich war.

Für den Ihnen entstandenen Aufwand bitte ich um Entschuldigung und bin auch gern bereit, Ihnen diesen zu ersetzen, bitte Sie Ihrerseits aber darum, den Prozentsatz der ersparten Aufwendungen zu überdenken.

Mit freundlichem Gruß

Gast

Jessi Ka

Administrator

New PostErstellt: 23.11.05, 09:43  Betreff: Re: Ein Hotel im hohen Norden  drucken  weiterempfehlen

Teil3:
From: Bett&Frühstück Hotel @t-online.de
Sent: maandag 21 november 2005 18:02
To: Gast
Subject: RE: hotel.de Reservierung P12345 vom 14.November 2005 17.o7 Uhr

Sehr geehrter Herr Gast, Vielen Dank für Ihre Email, Ich kann Ihnen ein Rabatt von EUR10,oo bei den nächsten 2 Übernachtungen einräumen, so würde sich Ihre Rechnung nur auf EUR12,-- belaufen egal ob Sie nun im Einzel-oder Doppelzimmer bei uns übernachten. Bitte teilen Sie uns mit, in welchem Zeitraum Sie diese Vergünstigung wünschen, da ich Ihnen dieses Angebot nicht für einen langen Zeitraum geben kann.
Eine Änderung an der Rechnung kann leider nicht mehr erfolgen, da sie offiziell geworden ist.
Nur so nebenbei:
Ihre Nichtstornierung hat uns mehr Geld gekostet als wenn Sie garnicht gebucht hätten. Wir verdienen nur an Buchungen die auch wahrgenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Bett&Frühstück Hotel
C.Chefin
Geschäftsführung

Jessi Ka

Administrator

New PostErstellt: 23.11.05, 09:54  Betreff: Re: Ein Hotel im hohen Norden  drucken  weiterempfehlen

Teil4:

Die Rechnung wird von mir umgehend beglichen.

Ausgehend von dieser Erfahrung werde ich zukünftig ausschließlich den Service von HRS nutzen, welcher beinhaltet, dass bei Nichtanreise bis 18:00 Uhr diese Reservierungen automatisch und kostenfrei storniert werden. Mein Job bietet mir genügend Spaß, ich mag mich nicht noch permanent darum sorgen, ob ich das avisierte Hotel auch tatsächlich erreiche. Da ich Fehler dieser Art verständlicherweise selbst bezahle, nutzt mir persönlich Ihr Angebot auch nichts.

Ebenfalls nur nebenbei: Angesichts der Tatsache, dass Sie mir für die Nichtbenutzung des Zimmers inkl. Bad und Bettwäsche und der nicht notwendigen Reinigung derselben sowie die Nichtinanspruchnahme des Frühstücks nur 20% Nachlass einräumen, andererseits anbieten, bei Inanspruchnahme der kompletten Leistung zweimal 25% Nachlass zu gewähren, ist zwar einerseits fair und zeugt auch von positivem Geschäftssinn, beleidigt aber andererseits ein wenig meine Intelligenz.

Sei es wie es sei, Sie bekommen 32,- €, Ihr Angebot jedoch werde ich nicht in Anspruch nehmen.

Mit freundlichem Gruß

Tibor Ihr Gast

Jessi Ka

Administrator

New PostErstellt: 23.11.05, 09:59  Betreff: Re: Ein Hotel im hohen Norden  drucken  weiterempfehlen

Es gibt sogar Antwort:

Sehr geehrter Herr Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Sie das Angebot ablehnen.
Um Ihre Intelligenz nicht zu bezweifeln, darf ich darauf hinweisen, das 25 % Nachlass für Sie 75 % Umsatz für uns bedeutet, allerdings nur wenn Sie auch
kommen! In jedem Fall verdienen wir natürlich lieber 100%.
Trotz allem ,
mit freundlichen Grüßen aus Hansestadt
C. Chefin

Jessi Ka

Administrator

New PostErstellt: 23.11.05, 10:00  Betreff: Re: Ein Hotel im hohen Norden  drucken  weiterempfehlen

Ob darauf nochwas kommt?:

Bei allem Respekt, 80% Umsatz für keine Leistung ist sicherlich viel attraktiver als 75% für das volle Programm, oder?

Langsam beginnt mir diese Diskussion zunehmenden Spass zu bereiten.

Mit freundlichem Gruß

Tibor Ihr Gast

@diddl@
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.11.05, 15:05  Betreff: Re: Ein Hotel im hohen Norden  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde sie mal fragen, was es denn kostet, wenn Du die 75% Rabatt Nächte verschuldet nicht ein hältst? Wenn Du das dann oft genug machst, hast Du irgendwann einen 3 wöchigen Familienurlaub raus und darfst den Fernseher vom Zimmer mitnehmen.

[editiert: 23.11.05, 15:05 von @diddl@]
Jessi Ka

Administrator

New PostErstellt: 23.11.05, 15:31  Betreff: Re: Ein Hotel im hohen Norden  drucken  weiterempfehlen

Ich bin da vorsichtig, nachher verwechseltse noch Brutto und Netto und wird Bundeskanzlerin, oder so.

@diddl@
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.11.05, 15:58  Betreff: Re: Ein Hotel im hohen Norden  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jessi Ka
    Ich bin da vorsichtig, nachher verwechseltse noch Brutto und Netto und wird Bundeskanzlerin, oder so.
Vielleicht hat die auch nur deswegen diese Preise, weil sie immer betont hat, in ihren Zimmern stünden maximal zwei Betten. Nun sinds am Ende dann doch drei geworden pro Zimmer aber sie meint immer noch, genau den richtigen Weg gegangen zu sein, nämlich möglichst wenig Betten in den Zimmern zu haben.

Nun braucht sie nur noch einen Weg zu finden, uns zu erklären, dass drei Betten immer noch viel besser und der einzig richtige Weg sind, Brutto und netto auseinander zu halten anstatt Brutto und Netto zu verwechseln und schon wissen wir, warum das Hotel brennt.

Johann, Dein Einsatz.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search