Open Minded World
Das neue Community Forum für alle offenen und toleranten Menschen!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
X-Moon

Administrator

New PostErstellt: 01.07.06, 01:22  Betreff: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey liebe Leute!

Ich hab jetzt zum ersten mal zwei oder drei Lieder bei Musicload.de runtergeladen und ich muss sagen..das ist wirklich SCH***E!!!! Erstmal kann man das ganze nur im WMA Format runterladen und hinzukommt, daß man die Lizenz auch noch manchmal erneuern muss wenn man das Lied nach einer bestimmten Zeit weiterhin hören will.....und brennen kann man natürlich nur über den Windows Media Player...das ist soooo scheiße! Bill Gates Monopol lässt grüssen!

Außerdem sind die Lieder einfach zu teuer, denn sie liegen meist zwischen 1,29 und 1,49...viel zu teuer für nur einen Song, den man ja nur als Datei und nicht als fertiges Produkt bekommt!
Ein Song dürfte vielleicht allerhöchstens 39 Cent kosten! dann wäre es in Ordnung! Aber so? Das ist die reinste Abzocke!

PS:
Die Auswahl ist übrigens auch nicht unbedingt zufriedenstellend, wenn man nicht nur aktuellen Mainstream hört!

Fazit von meiner Seite für dieses "legale" Downloadboard: Mangelhaft!!!!!

Habt ihr da auch schonmal was runtergeladen?

Moonie

akira
Gay Daddy

New PostErstellt: 01.07.06, 11:35  Betreff: Re: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  weiterempfehlen

Selber noch keine Musik aus dem Internet geladen, genauer gesagt, ist mir ein bischen zu stressig, wo ich bei wem die Musik bekomme, die ich haben will. Außerdem ist für mich "Original" immer noch die 1.Wahl, so habe ich auch das originale Cover und evtl. das Begleitheft mit Texten, Bildern und Geschichten etc.! Und dann kommt noch der Preis für die einzelnen Titel, für mich kein Grund, wirklich Musik aus dem Netz zu ziehen. Außerdem bin ich mit der Qualität auch noch nicht so zufrieden. So kommt eines zum anderen. Suchen, laden, brennen - ein Zeitaufwand, der ja auch mit einberechnet werden muss!

Fazit: Für mich ist dieser Weg noch nicht ausgereift, also warum soll ich für etwas zahlen wovon ich noch nicht überzeugt bin? Und warum soll ich etwas finanzieren, womit andere ihr Geld verdienen wollen? Sollte das Produkt (hier das downloaden von Musik) einwandfrei funktionieren, und man hat Zugriff auf alle Titel, egal von welchem Label, auf einer Site und der Preis stimmt, warum dann nicht? Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg!

Ist auch übertragbar für Filmloaden! Da ist es zur Zeit noch schlimmer! Finde ich.

*akira

...ich habe gelebt! ...ich lebe! ...ich werde leben!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akira
Gay Daddy

New PostErstellt: 25.01.07, 23:07  Betreff: Re: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  weiterempfehlen

Es tut sich was bei Musikdownloads!

Bekannt ist, dass die Musikindustrie zur Zeit energisch gegen das illegale herunterladen von Musik aus dem Internet, natürlich kostenlos, vorgehen.

Aber, wie man es nun in verschiedenen Äusserungen auf der Midem im französischen Cannes hört, überlegt sich die Musikindustrie, neue Wege zu bestreiten, denn neue Vertriebskonzepte sind dringend gesucht, damit die Musikindustrie überleben kann. Und so testen die Konzerne die Werbefinanzierung! Der Clou: die Musik kann man dann getrost kostenlos auf seinen PC herunterladen, ist nicht übertragbar auf MP3-Spieler, das einzige Manko und damit es sich auch für die Anbieter lohnt: WERBUNG ohne ENDE! Es ist ein Zeitraum von 5 Jahren vorgegeben, wird aber, wenn alles so klappt wie die Musikindustrie es vorgibt, schon in einigen Jahren eine grosse Chance haben.

X-Moon

Administrator

New PostErstellt: 26.01.07, 01:38  Betreff: Re: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  weiterempfehlen

Was nutzen die Downloads wenn man sie nicht auf MP3 Player laden kann? Da müssen die sich schon was besseres ausdenken! Find ich zumindest! 

akira
Gay Daddy

New PostErstellt: 26.01.07, 15:11  Betreff: Re: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  weiterempfehlen

Nun, irgendwann wird man die Musik auch auf MP3 spielen können, aber dann nur mit Kosten/Gebühren, auch die Musikindustrie hat nichts zu verschenken und versucht zwei mal Kasse zu machen:

1. man kann die Musik downloaden ohne etwas zu  bezahlen, da Werbefinanziert!
  2. Überspielung auf MP3-Player muss nochmals bezahlt werden!

Die sind halt nicht dumm, und versuchen auf allen Bereichen und über viele Wege das Geld zu kassieren.

Schade nur, dass viele Menschen darauf  hereinfallen!

X-Moon

Administrator

New PostErstellt: 26.01.07, 16:38  Betreff: Re: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  weiterempfehlen

Naja wenn man dann sogar zwei mal zahlen soll und noch Werbung ertragen soll solte man lieber ganz auf die Musik verzichten und Radio hören! Bereit zu zahlen bin ich nur das, was so eine Datei wirklich wert ist, die auch noch dermaßen mit Lizenzen beschränkt ist! Ich sagte ja höchstens 39 Cent pro Stück und zwar ohne Werbung! Ansonsten können sie sich ihr Angebot sonst wohin stecken! 

akira
Gay Daddy

New PostErstellt: 26.01.07, 16:53  Betreff: Re: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  weiterempfehlen

Schön gesagt, aber das wird bei denen keinen interessieren! Leider!

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wir schrieben das Jahr 1996, als die Musikindustire über Brüssel das Verleihvebot von Musik-CD's durchsetzte: Vorrangig war der Verkauf der CD's und sonst gar nichts! Aber die Herren haben dabei das Internet total ausser acht gelassen - Originalaussage:"Das Internet wird in der Muskbranche NIE die Rolle spielen, wie jetzt die Audio-CD!

Naja, der Schuss ging ja nach hinten los, oder wie man auch sagen kann, "Man hat sich selbst ins Knie geschossen!" (es ist traurig, traurig, traurig!)

NetteEnte
Popp Experte

New PostErstellt: 26.01.07, 23:45  Betreff: Re: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  weiterempfehlen

Ich drehe diesen leuten mal eine lange nase, stecke ein audiokabel in den boxeneingang und ins line-in und gut *fg*

ich zahle genau einmal für meine musik. ansonsten benutz ich dieses musicload auch garnich. wofür auch, ich kauf cds ...

And everywhere I am there you'll be.

Flecktarn!!

Good night, white pride!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akira
Gay Daddy

New PostErstellt: 27.01.07, 00:27  Betreff: Re: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  weiterempfehlen

Aber, da die Musikindustrie den Verlust vom herunterladen von nicht autorisierter Seiten durch den CD-Verkauf nicht mehr kompensieren kann, werden sie das Downloaden in Verbindung mit Werbung anbieten, d.h. den CD-Verkauf in der Zukunft einstellen! Und was machste dann?

Samuel
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.01.07, 18:08  Betreff: Re: Ich lad Musik.....bei Musicload.de? *kotz  drucken  weiterempfehlen

ganze cd's kaufe ich ganz brav im laden oder bestelle sie im internet, da ich
 grossen wert auf schöne booklets lege.
 kennt ihr den iTunes store von apple? seit kurzem kaufe ich dort ab und zu
 einzelne songs. ich habe schon oft ganze alben im laden gekauft, obschon mir nur 1-2
 songs wirklich gefallen haben. in diesem fall ist so ein download wirklich eine
 alternative. wie ich gerade lese, hat windows aber mühe mit den "m4p" - files.
 ich kann sie mühelos in mein walkman-handy oder den iPod laden. es gibt keine
 einschränkungen (nutzungsdauer oder so), ein song kostet chf 1.50
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search