Es stellt sich die Frage: Wie hat sich unser Leben, das Leben von Lesben und Schwulen verändert? Ist die Homosexualität heute normal? Wenn wir uns umschauen gibt es schwule Buchläden, eine der ersten Bastion im SchwulenLeben, zugleich gibt es die schwul-lesbische Reisebüros, die uns erlauben in alle Winkel der Erde zu Reisen, ins Ambiente, das uns gefällt. Es gibt Boutiquen, die auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet sind, auch Restaurants, ja sogar auch Puffs. Viele Schauspieler und Schauspielerinnen, Landesväter, Bürgermeister und Parteichefs, die sich outen und sagen dass sie schwul sind! Eine gute Sache! - oder mit anderen Worten gesagt: Und das ist gut so! Die Krönung: die Homoehe!
Da drängt sich doch die Frage auf: Was ist für uns Lesben und Schwule heute möglich, und woran sollten wir erst gar nicht dran denken?
Sind wir nicht schon in der "Normalität" angekommen? Ist es nicht schon alles so normal, dass wir uns eigentlich nicht mehr fragen bräuchten, was wollen wir eigentlich noch? Aber da ist die Frage der Diskriminierung oder doch Gleichstellung? Werden Homosexuelle heute wirklich noch diskriminiert? (Ich spreche jetzt von Deutschland)
Oder brauchen wir Unterstützung durch spezielle Institutionen und Forschungsstellen, die der Erforschung der Homosexualität in all ihrer Bandbreite widmen - oder wollen wir die Paradiesvögel der Menschheit sein?
*akira
...ich habe gelebt! ...ich lebe! ...ich werde leben!