|
|
Orakel-Garten
Forum für eigenverantwortliches Kartenlegen und kreative Spiritualität
Dies ist ein privates (nicht öffentliches) Forum für Menschen, die sich mit allerlei spirituellen und "mystischen" Dingen befassen. Hier können nur registrierte Mitglieder mitlesen und mitschreiben.
Die Forenregeln sind auch für Interessenten einsehbar, die noch nicht registriert sind.
Ganz wichtig:
Bei der Anmeldung bestätige uns bitte, dass du die Regeln gelesen hast und sie einhalten wirst.
Erst dann kannst du von uns fürs Forum freigeschaltet werden.
|
|
Autor |
Beitrag |
Lavina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.01.09, 14:25 Betreff: Re: Entwicklungen im Kartenlegen-Lernen |
|
|
Liebe Kadies
...das ist eine interessante Frage ...per Zufall bekam ich vor Jahren ein Tarotdeck geschenkt den "Haindel Tarot" .Da ich mich auch für Kunst interessiere war ich in erster Linie von den Bildern faziniert.Mit dem Begleitbuch habe ich dann erste Legungen gemacht und war erstaunt wie tief die Aussagen gingen.Meine Leidenschaft für diese "bildhafte Gestaltung" mit ihrer enormen Aussagekraft war geweckt. Nun den Tarot in seiner Gesamtheit zu verstehen kam allerdings erst Jahre später....und es gibt noch so viel zu entdecken. Ich begann mich mit Geschichte ,Ursprung und Mythologie zu beschäftigen und in der einschlägigen Literatur fand ich mit den Jahren viele interessante Ansätze für die weitere Arbeit mit den Tarotkarten.Den Weg zur Selbsterkenntnis fand ich besonders spannend und ich denke auch das macht die Beschäftigung mit den Tarotkarten aus. Sicher gehört dazu auch eine aktive Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Umwelt. Zwischenzeitlich lernte ich auch andere Orakelkarten kennen und merkte jeweils nach einer Zeit das dies nicht mein Gebiet ist- sicher auch eine Typfrage. Also alles in allem ein langjähriger Prozess der sich allemal gelohnt hat
Lieben Gruß
LAVINA *'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'* Das Glück kommt oft durch eine Tür,von der man nicht wusste, das man sie offen gelassen hat. John Barrymore
[editiert: 27.01.09, 17:29 von Lavina]
|
|
nach oben |
|
|
|