|
|
Orakel-Garten
Forum für eigenverantwortliches Kartenlegen und kreative Spiritualität
Dies ist ein privates (nicht öffentliches) Forum für Menschen, die sich mit allerlei spirituellen und "mystischen" Dingen befassen. Hier können nur registrierte Mitglieder mitlesen und mitschreiben.
Die Forenregeln sind auch für Interessenten einsehbar, die noch nicht registriert sind.
Ganz wichtig:
Bei der Anmeldung bestätige uns bitte, dass du die Regeln gelesen hast und sie einhalten wirst.
Erst dann kannst du von uns fürs Forum freigeschaltet werden.
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lullaby
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.02.09, 11:59 Betreff: Wie habt Ihr das Kartenlegen gelernt?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen! Ich habe mir ja jetzt auch Lenormand Karten gekauft und habe mich auch schon im Internet umgesehen nach den Kartenbedeutungen usw, aber was ich da gesehen habe ist zum Teil schon etwas widersprüchlich und verwirrt mich derzeit noch mehr, als dass es mir hilft. Ich bin wild entschlossen jetzt selber auch das Kartenlgen zu lernen, aber wie geht man am besten vor als absoluter Neuling in dem Metier? Sollte ich mir ein Buch kaufen, oder nen Kurs besuchen? Ich freu mich auf Eure Tipps! Liebe Grüsse Lullaby
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
~ Marc Aurel ~
|
|
nach oben |
|
|
pidri
Administrator
|
Erstellt: 18.02.09, 13:06 Betreff: Re: Wie habt Ihr das Kartenlegen gelernt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liebe Lullaby,
also ich hatte mir meine Kipperli ganz spontan zusammen mit einem Buch gekauft. Mit DEM Buch kam ich nur bedingt zurecht. Die Kombis fand ich doof. Dann kaufte ich mir das Buch von Kerstin und es ging schon besser. Allerdings stand ich mir selbst im Weg. Ich wollte das sofort und ohne Fehler können.(das geht natürlich gar nicht) Parallel habe ich mich im alten Forum angemeldet. Und hier und da bei anderen Kartenbilder mitgemacht. Jetzt hatte ich bei Kerstin einen Kurs gemacht. Hoch interessant. Ich bin immer noch ganz angetan. DANKE liebe Kerstin
Letztendlich mußt DU dir deinen Weg suchen. Beteilige dich auf alle Fälle bei den Legungen. Ich glaube, dass wird dir sehr viel bringen.
Liebe Grüße pidri
Wir sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.
[editiert: 18.02.09, 13:07 von pidri]
|
|
nach oben |
|
|
Sonne
Administrator
|
Erstellt: 18.02.09, 16:39 Betreff: Re: Wie habt Ihr das Kartenlegen gelernt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich kann nur sagen: Üben, üben, üben und Spaß sollte man bei der Sache haben. Wenn man sich zum Lernen zwingen muss, dann ist es nicht das Richtige. Desweiteren sollte man seinem Bauchgefühl trauen und es ist auch nicht schlimm, wenn man mal falsch liegt - aus Fehlern lernt man. Liebe Grüße Sonne
Wenn Dir das Schicksal eine Zitrone reicht, mach Limonade daraus!
|
|
nach oben |
|
|
Lavina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.02.09, 17:03 Betreff: Re: Wie habt Ihr das Kartenlegen gelernt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Lullababy
wenn du Kerstins Buch hast dann bist du schon mal sehr gut bedient- es gibt ja sowas von schlechter Literatur Und wie Sonne schon sagte üben frei heraus ohne Hemmungen- jeder von uns hat mal angefangen. Ein Kurs zur Unterstützung wäre auch nicht schlecht.
Und vor allen Dingen- nicht zu viel auf einmal lernen- lieber in kleinen Schritten damit du den Spaß am Karten legen nicht verlierst.
Viel Erfolg und Freude und allseits gute Karten wünsche ich dir
LAVINA *'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'* Das Glück kommt oft durch eine Tür,von der man nicht wusste, das man sie offen gelassen hat. John Barrymore
[editiert: 18.02.09, 17:04 von Lavina]
|
|
nach oben |
|
|
Saturnia
Orakel-Hexe
|
Erstellt: 18.02.09, 20:14 Betreff: Re: Wie habt Ihr das Kartenlegen gelernt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lullaby und alle Anderen,
wie hier schon gesagt wurde... ran an den Speck und üben, üben und noch mal üben... Als ich damals mit den Lennis anfing, habe ich mir jede Karte einzelnd vorgenommen und sie mir beguckt, dann habe ich mir zu jeder Karte was aufgeschrieben. Ein Buch um sich Anregungen zu holen ist sicher auch nicht verkehrt und die Intuition und das Gefühl kommen nach einer Zeit von ganz alleine. Komme doch einfach mal im Lennibereich vorbei. Wir haben doch da auch extra Bereiche für Fragen zu den Einzelkaten, den Komis usw..
@Lavina: nicht Lullaby hat Kerstins Buch, sondern Pidri..
Lieben Gruß Satu
[editiert: 18.02.09, 20:14 von Saturnia]
|
|
nach oben |
|
|
Lullaby
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.02.09, 16:59 Betreff: Re: Wie habt Ihr das Kartenlegen gelernt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ohhh da ist man mal 1-2 Tage nicht da und dann schon so viele Antworten! DANKESCHÖN für Eure zahlreichen Rückmeldungen und Tips, ich habe mir jetzt einiges im Netz zusammengesucht und werde damit erst mal arbeiten.. Ein Buch werde ich mir aber auch noch mal zulegen hab ich mir überlegt. Klar, ich werde hier zu gegebener Zeit auch sehr gerne mitdeuten, aber bevor das möglich ist, ist erst mal lernen angesagt Liebste Grüsse Lullaby
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
~ Marc Aurel ~
|
|
nach oben |
|
|
Luna
Moderatorin i.R.
|
Erstellt: 20.02.09, 17:55 Betreff: Re: Wie habt Ihr das Kartenlegen gelernt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Lullaby, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Viel üben . Ich hatte mir auf mein erstes Deck kleine Aufkleber mit den Bedeutungen geklebt. Das hatte den Vorteil, dass ich schon durch das Aufschreiben die Karten besser kennengelernt habe und später beim Legen nicht immer sofort nachschauen musste... Lg Luna
Jedes Wort, jedes Handeln, jeder Gedanke ist Dein ganz persönlicher Samenkorn für Dein Leben von Morgen....
|
|
nach oben |
|
|
|