|
|
Orakel-Garten
Forum für eigenverantwortliches Kartenlegen und kreative Spiritualität
Dies ist ein privates (nicht öffentliches) Forum für Menschen, die sich mit allerlei spirituellen und "mystischen" Dingen befassen. Hier können nur registrierte Mitglieder mitlesen und mitschreiben.
Die Forenregeln sind auch für Interessenten einsehbar, die noch nicht registriert sind.
Ganz wichtig:
Bei der Anmeldung bestätige uns bitte, dass du die Regeln gelesen hast und sie einhalten wirst.
Erst dann kannst du von uns fürs Forum freigeschaltet werden.
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Melissa
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Mirka
Administrator
|
Erstellt: 11.05.10, 16:07 Betreff: Re: Schaut bitte mal hier rein - wir Kartenleger kommen da ganz schlecht weg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Melissa,
ich hab nur mal kurz quer geschaut und kann nicht finden, dass Kartenleger auf der Seite "schlecht wegkommen".
Was ich gefunden habe, ist die reine Wahrheit ... z.B. das hier:
Zitat:
Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Ein unerschütterliches Gesetz des Universums ist: Alles verändert sich. Alle Erfahrungen kommen und gehen wieder, sie haben keinen dauerhaften Bestand. Wenn wir sie nicht immer wieder neu erschaffen, vergehen sie von alleine wieder, so wie die dunklen Wolken auch von alleine wegziehen.
Die Chance der Kartenleger
Kartenleger können uns helfen, unsere gegenwärtige Situation voll und ganz zu erkennen und zu begreifen - so wie sie wirklich ist. Sie können uns helfen zu verstehen, wie wir unsere jetzige Erfahrung verursacht haben.
Indem sie unsere gegenwärtige Situation beleuchten - mit dem Licht der Erkenntnis und der Liebe, können uns helfen, sie zu akzeptieren und zu segnen. So unterstützen sie uns wirklich bei unserer Befreiung von unserem Leid.
Die Chance der Kunden
Genauso liegt es auch in der Verantwortung der Kunden, nicht nach (positiven) Zukunftsprognosen zu fragen und damit die Kartenleger in eine Rolle zu drängen, die sie vielleicht garnicht einnehmen wollen.
Deshalb sollten die Kunde irreführende Fragen vermeiden wie zum Beispiel "Wann kommt mein Herzensmann wieder?" und stattdessen sinnvolle Fragen stellen, die ihnen wirklich helfen wie zum Beispiel "Durch welche Aspekte meines jetzigen Seins (Glaubenseinstellungen, Denkmuster, Gewohnheiten, Süchte, usw.) verursache ich meine gegenwärtige Erfahrung des Alleinseins?" und "Wie kann ich mein jetziges Sein ändern, um folgende Erfahrungen in meinem Leben dauerhaft zu erschaffen: Liebe, Geborgenheit, Vertrauen, Sicherheit, Verständnis, Freude, ..."
Fazit:
Falls du dir wieder eimal mit Kartenlegen legen lassen willst, so sei dringendst gewarnt:
Bleibe in der Gegenwart und lass dich nicht von den Spinnen einwickeln! |
Klar gibt es auch KartenlegerInnen, die ihre Kunden ganz bewusst "einwickeln" mit dem Ziel, sie an sich zu binden, sie also strenggenommen "abhängig zu machen". Aber das sind für mich die schwarzen Schafe der Branche und diejenigen, die den größten Teil dazu beitragen, dass das Kartenlegen so einen miesen Ruf hat.
Liebe Grüße,
Mirka
Wo Schatten ist, muß auch irgendwo Licht sein! Mein Motto - frei nach Goethe ;-)
Wer will, sucht nach Wegen. Wer nicht will, sucht nach Gründen
[editiert: 11.05.10, 16:08 von Mirka]
|
|
nach oben |
|
|
Melissa
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.05.10, 17:41 Betreff: Re: Schaut bitte mal hier rein - wir Kartenleger kommen da ganz schlecht weg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Mirka, na die Beispiele fand ich schon krass, auch die Aussage der Kartenlegerin bei einer Kundin das ihre Ehe sowieso auseinander geht. Gut es sind die schwarzen Schafe, stimmt schon, nur denke ich wenn Leute diese Sendungen im Fernsehen sehen wird unser Ansehen auch nicht besser. LG Melissa
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
|
|
nach oben |
|
|
|