Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Orakel-Garten
Forum für eigenverantwortliches Kartenlegen und kreative Spiritualität

Dies ist ein privates (nicht öffentliches) Forum für Menschen,
die sich mit allerlei spirituellen und "mystischen" Dingen befassen.
Hier können nur registrierte Mitglieder mitlesen und mitschreiben.

Die Forenregeln sind auch für Interessenten einsehbar, die noch nicht registriert sind.
Ganz wichtig:
Bei der Anmeldung bestätige uns bitte, dass du die Regeln gelesen hast und sie einhalten wirst.
Erst dann kannst du von uns fürs Forum freigeschaltet werden.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spirituality
Administrator

New PostErstellt: 22.08.11, 18:40     Betreff: Eure Wahl der Karten - ein Austausch für Jedermann :-)

Mit dem Rucksack nach Indien

Ich würde gerne einen Austausch bzgl. Eurer Wahl der Karten anstoßen (sehr gerne auch für die Neueinsteiger des Forums! :smile: )

Ich bin ja mit meinen Skatkarten hier so ziemlich allein auf weiter Flur und mir fiel von Anfang an ein bestimmtes Phänomen beim Lesen der Kartenforen und Beiträge auf.

Wenn Überlegungen angestellt werden, welches Kartendeck zum Erlernen es denn sein soll, so wird hier meist über die Alternative Tarot/Zigeuner/Kipper/Lenormand geschrieben. Oft haben Leute sogar mehrere verschiedene Decks gekauft und ausprobiert. Manche äußern sogar, dass sie kaum oder nur mäßig mit den Decks klarkommen.

ABER: keiner kommt auf die Idee, es mal mit den Skatkarten zu probieren. Bei niemandem las ich, dass sie in der Auswahl des zu erlernenden Decks überhaupt in die engere Wahl kamen.

Nun frage ich mich, ob es sowas wie eine "Mode" bei den Karten gibt, oder ob es daran liegt, dass die meisten eben mit den oben genannten Kartendecks legen und Neueinsteiger gar nicht auf die Idee kommen, eine komplett andere Sorte auszuprobieren. Andererseits sind mir auch Leute suspekt, die mit mehreren Decks legen können (also sagen wir, mit drei oder vier Sorten).

Mangelt es einfach zusätzlich auch an Informationsmaterial bzgl. Skatkarten?

Interessierte Grüße von

Tina

[editiert: 22.08.11, 18:42 von Spirituality]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 120
Gehe zu:   
Search