|
|
Orakel-Garten
Forum für eigenverantwortliches Kartenlegen und kreative Spiritualität
Dies ist ein privates (nicht öffentliches) Forum für Menschen, die sich mit allerlei spirituellen und "mystischen" Dingen befassen. Hier können nur registrierte Mitglieder mitlesen und mitschreiben.
Die Forenregeln sind auch für Interessenten einsehbar, die noch nicht registriert sind.
Ganz wichtig:
Bei der Anmeldung bestätige uns bitte, dass du die Regeln gelesen hast und sie einhalten wirst.
Erst dann kannst du von uns fürs Forum freigeschaltet werden.
|
|
Autor |
Beitrag |
Mirka
Administrator
|
Erstellt: 14.09.11, 18:28 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tschä ... und was so teuer ist, das MUSS doch einfach gut sein ... oder?
Mirka
Wo Schatten ist, muß auch irgendwo Licht sein! Mein Motto - frei nach Goethe ;-)
Wer will, sucht nach Wegen. Wer nicht will, sucht nach Gründen
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Administrator
|
Erstellt: 14.09.11, 18:50 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ria
Tina, so meinte ich das nicht mit den nicht lesen oder nicht lernen - zu den lennies kannst du mich gerne zu jeder karte fragen, ich kann dir zu jeder karte die klassischen deutungen, kombis und meine erfahrungswerte nennen. ich denke aber, wenn dir das deck nicht liegt, die symbole nicht mit dir kommunizieren, nutzt dir das ganze *vokabeln* lernen nix. jedenfalls ist das die erfahrung die ich mit kipper und zigeuner oder skat habe. klar nenne ich dir die vokabeln zu jeder dieser karten, dafür beschäftige ich mich schon zu lange. aber aus den vokabeln wird keine geschichte....die bücher haben meist unterschiedliche schwerpunkte, jedes ist mir in irgendwelchen bereichen lieb, weil es unterschiedliche schwerpunkte legt. der eine autor geht mehr auf äußerlichkeiten ein, der andere mehr auf charakter, wieder ein anderer auf zeiten.... aber das sind auch dinge die im laufe der jahre kommen. es gibt auch autoren, mit deren sichtweise stehe ich ganz auf kriegskuss --- bei mir tina schwendemann dennoch sind die impulse wichtig um eigene gefühle zu den symbolen zu schulen
|
..dem stimme ich voll und ganz zu!
Wichtig ist, dass die Karten / Bilder der Karten zu einem "sprechen" - sonst nützt alles Lernen nichts...
Die Bilder müssen schon in einem etwas bewegen..
Das kenne ich bei den Lennies. Ich liebe sie. Wundervolle Karten. Ich kenne auch die Bedeutung jeder einzelnen Karte. Aber sie "sprechen" nicht mit mir. Bei mir läuft nicht - wie bei den Kipperkarten - ein Film ab..
Love Kerstin
____________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut (Antoine de Saint-Exupéry)
Wahre Sicherheit kommt von Deiner Seele, von Deinem göttlichen Ursprung. Wie Innen so Außen. Wie Oben so Unten. Du bist der Anfang. Du bist das Ende. Du bist die Lösung.
Lerne, Dich sicher in der Unsicherheit zu fühlen. Vertraue, vertraue , vertraue. Lass die Lösungen DICH finden.
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Administrator
|
Erstellt: 14.09.11, 18:52 Betreff: Re: Kartenbedeutungen lernen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mirka
Tschä ... und was so teuer ist, das MUSS doch einfach gut sein ... oder?
Mirka
Wo Schatten ist, muß auch irgendwo Licht sein! Mein Motto - frei nach Goethe ;-)
Wer will, sucht nach Wegen. Wer nicht will, sucht nach Gründen |
____________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut (Antoine de Saint-Exupéry)
Wahre Sicherheit kommt von Deiner Seele, von Deinem göttlichen Ursprung. Wie Innen so Außen. Wie Oben so Unten. Du bist der Anfang. Du bist das Ende. Du bist die Lösung.
Lerne, Dich sicher in der Unsicherheit zu fühlen. Vertraue, vertraue , vertraue. Lass die Lösungen DICH finden.
|
|
nach oben |
|
|
|