ich habe soooooooooooooooooooooo viele bücher, habe aber nie auswendig gelernt sondern einfach mal quer gelesen, mal kombis nachgeschaut..... bei den lennies ging das prima ich habe auch sooooooooooooooooo viele kipperbücher auch das von unserer lieben kerstin und alles was mir je empfohlen wurde. aber.... nix ich verstehe einfach die karten nicht..... witzigerweise geht es mit leiding minimal besser - aber auch nicht gut
auch das mitlesen und deuten im forum hat mir immer sehr geholfen, nicht das alles was dort geschrieben steht immer richtig ist aber dieser neue input , eine neue sichtweise hilft mir. am einfachsten ist es für mich, wenn mir die person ganz fremd ist, deren karten ich deute. dann suche ich nicht meine bekannten baustellen ab, sondern warte welche bilder mir kommen, welche gefühle gezeigt werden....
wirklich stur gelernt habe ich nie, glaube auch sie mein kipperbeispiel nicht, das das funktioniert (dabei kenne ich jede einzelbedeutung der kipperkarten aber bei mir wird daraus keine geschichte.....
lg maria