|
|
Orakel-Garten
Forum für eigenverantwortliches Kartenlegen und kreative Spiritualität
Dies ist ein privates (nicht öffentliches) Forum für Menschen, die sich mit allerlei spirituellen und "mystischen" Dingen befassen. Hier können nur registrierte Mitglieder mitlesen und mitschreiben.
Die Forenregeln sind auch für Interessenten einsehbar, die noch nicht registriert sind.
Ganz wichtig:
Bei der Anmeldung bestätige uns bitte, dass du die Regeln gelesen hast und sie einhalten wirst.
Erst dann kannst du von uns fürs Forum freigeschaltet werden.
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Zanti
Orakel-Hexe
|
Erstellt: 13.12.11, 14:57 Betreff: "Verfallsdatum" des Kartenbildes
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich lese seit einiger Zeit immer häufiger, dass Kartenbilder nur einen bestimmten Zeitraum abdecken können. Manche reden von von 2-3 Wochen andere von 6-12 Monaten und manche sogar von Jahren.
Zu meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich durchaus Kartenbilder hatte, die sich erst nach einigen Monaten bewahrheitet haben. Ich fände jetzt mal interessant, wie eure Erfahrungen dazu aussehen ?
Lg Zanti
|
|
nach oben |
|
|
Waldfee
Administrator
|
Erstellt: 14.12.11, 18:15 Betreff: Re: "Verfallsdatum" des Kartenbildes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Zanti,
mir geht es ähnlich. Manche Kartenbilder spiegeln die nächsten Wochen, andere wiederum gehen ein paar Monate voraus.
Ich mach es bei großen Bildern beim Mischen oft so, dass ich bevor ich auslege mich innerlich auf einen bestimmten Zeitraum konzentriere. Meißtens klappt das auch ganz gut.
Liebe Grüße Waldfee
____________________ In der lebendigen Natur steht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. *Johann Wolfgang v. Goethe*
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Administrator
|
Erstellt: 14.12.11, 20:15 Betreff: Re: "Verfallsdatum" des Kartenbildes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Zanti,
ich mache es auch so, dass ich vorher einen Zeitrahmen festlege..
Love Kerstin
____________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut (Antoine de Saint-Exupéry)
Wahre Sicherheit kommt von Deiner Seele, von Deinem göttlichen Ursprung. Wie Innen so Außen. Wie Oben so Unten. Du bist der Anfang. Du bist das Ende. Du bist die Lösung.
Lerne, Dich sicher in der Unsicherheit zu fühlen. Vertraue, vertraue , vertraue. Lass die Lösungen DICH finden.
|
|
nach oben |
|
|
Zanti
Orakel-Hexe
|
Erstellt: 14.12.11, 21:13 Betreff: Re: "Verfallsdatum" des Kartenbildes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, da hab ich mich mal wieder nicht all zu glücklich ausgedrückt. Das mit dem Zeitrahmen mache ich meist auch (meist so innerhalb 1/2 Jahr oder 1 Jahr). Was mich interessieren würde, ist eure Meinung dazu, wie breit man diesen Rahmen setzen kann. Sowas wie 10 Jahre, dachte ich zumindest immer, müsste zB ein Unding sein, da da ja noch so viele Entscheidungen und Weggabelungen offen stehen. Trotzdem gibt es Leute die steif und fest behaupten, sie können das ganze Leben einer Person voraussagen und auf der anderen Seite Menschen (meine Mutter zB), die erzählen, ihnen wurden vor 20 Jahren die Karten (vll wars auch "reines" Hellsehen od was auch immer, aber das ist ja jetzt eigentl nicht ausschlaggebend) für ihr "restliches" Leben gelegt und die Dinge träfen noch immer ein.
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Administrator
|
Erstellt: 14.12.11, 22:24 Betreff: Re: "Verfallsdatum" des Kartenbildes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Zanti,
ich persönlich deute in einem Zeitrahmen von 1-2 Jahren länger (außer bestimmte Karten weisen ausdrücklich auf einen längeren Zeitraum hin..).
Alles andere wäre für mich unseriös, da wir alle ja immer wieder neue Entscheidungen treffen, neue Wege gehen , uns verändern..
Es gibt Menschen, die arbeiten sehr intensiv an sich - z.b. mein Mentor Armin Denner. Wenn ich für ihn lege, weiß ich, dass dieses Bild sehr "schnell" und kurzfristig ist, weil er so viel an sich arbeitet, auflöst etc...
Es gibt Menschen, die sind da etwas langsamer (was auch ok ist).. da kann das Bild auch schonmal bis zu 1-2 Jahren anhalten..
Und so gibt es auch alles dazwischen.. Da bekommt man mit der Zeit auch ein Gefühl für...
Love Kerstin
____________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut (Antoine de Saint-Exupéry)
Wahre Sicherheit kommt von Deiner Seele, von Deinem göttlichen Ursprung. Wie Innen so Außen. Wie Oben so Unten. Du bist der Anfang. Du bist das Ende. Du bist die Lösung.
Lerne, Dich sicher in der Unsicherheit zu fühlen. Vertraue, vertraue , vertraue. Lass die Lösungen DICH finden.
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Administrator
|
Erstellt: 14.12.11, 22:26 Betreff: Re: "Verfallsdatum" des Kartenbildes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...und gerade in der heutigen "schnellen" bzw. "schnell lebigen" Zeit ist das "Verfallsdatum" der Bilder auch entsprechend schnell.. Das wirkt sich natürlich auch auf diese Energie aus..
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Administrator
|
Erstellt: 16.12.11, 16:10 Betreff: Re: "Verfallsdatum" des Kartenbildes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..war das DAS was Du meintest bzw. Wissen wolltest.. ?
Love Kerstin
|
|
nach oben |
|
|
Zanti
Orakel-Hexe
|
Erstellt: 16.12.11, 17:27 Betreff: Re: "Verfallsdatum" des Kartenbildes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ah, ich hinke mit meinen Antworten wohl etwas hinterher
Ja, das war es, was mich interessiert hat. Hab es so noch nie "betrachtet" , klingt aber sehr einleuchtend. Wobei es auch ein bisschen beeunruhigend ist, dass sich manche so "wenig weiterentwickeln", dass ihr Bild über mehrere Jahre hinweg fast glecih bleibt.
Liebe Grüße Zanti
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Administrator
|
Erstellt: 16.12.11, 17:44 Betreff: Re: "Verfallsdatum" des Kartenbildes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..das ist aber ok meine Liebe,
jeder hat sein eigenes Tempo und darf es auch haben. Es bringt ja nichts, Jemanden der einfach mehr Zeit anzutreiben und jemanden der sehr schnell ist auszubremsen.. ..
Das eigene Tempo darf sein WAS ein wenig kontraproduktiv ist und auch "bremst" ist: dieselben Fehler immer wieder zu machen.
Fehler sind gut. Lehrreich und bringen weiter.
Nur halt immer und immer dieselben Fehler zu machen bremst sehr aus...
Ansonsten : jeder nach seinem Tempo
Love Kerstin
|
|
nach oben |
|
|
|