p2p-Forum | eMule-Forum | PC-Support | Downloads Willkommen liebe Gäste Wir sind umgezogen! Das NEUE vBulletin-Forum findet Ihr auf www.emuleboard.net VIEL SPASS
  Peer2Peer & Computerforum
eMule, Bittorent, PC-Probleme, Offtopic, Fun
Das Forum zu eMule, BitTorrent oder anderen Filesharing-Clients - Supportanfragen aller Art
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[HowTo] Mp3s für 1 Cent!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
CrazyTyp
Quassel-Mod


Beiträge: 2061


New PostErstellt: 10.12.04, 21:14  Betreff: [HowTo] Mp3s für 1 Cent!  drucken  weiterempfehlen

Mit legalen Download-Angeboten will die Musikindustrie die Sauger von Tauschbörsen weglocken. Nach ein paar Startschwierigkeiten haben sich manche Angebote tatsächlich zu sinnvollen Alternativen entwickelt. Leider kosten die Lieder im Schnitt 99 Cent.
ABER: Mit einem genialen UND legalen Trick lassen sich einige Portale sogar zum Sparpreis nutzen und die Hits in CD-Qualität laden.

Die Portale Tiscali, Msn Music, MTV und Packard Bell bieten neben dem Download von Musik auch Streams an. Zum Preis von 1 Cent kann man sich ein Stück in voller Länge anhören. Die WMA-Streams werden standardmäßig mit einer RAte von 32 kbps zur Verfügung gestellt. Seit Ende Oktober gibt es die Streams auch in einer Bandbreite von 128 kbps - das entspricht annähernd CD-Qualität.

An die Hochwertigen Streams kommt man allerdings erst nach Änderung einer versteckten Einstellung. Wenn man bei einem der oben genannten Dienste angemeldet ist, loggt man sich zunächst ein und geht dann im Menü "Mein Konto" auf "Kontoeinstellungen". Nun setzt man hier bei "Meine Internetverbindung für Streaming" die Markierung auf "Breitband" und bestätigt die Änderung.

Mit einem geeigneten Tool, etwa dem Focus Audio Recorder (in der Download-Section), kann man die Streams wie früher beim Radiorecorder in Echtzeit mitschneiden und gleich als WMA, OggVorbis oder Wave-Datei speichern - ohne jegliche DRM-Beschränkung. Das ist völlig LEGAL: Da Recording-Tolls keine Kopie der Original-Datei herstellen, sondern das Ausgangssingal an der Soundkarte abgreifen, vertößt man gegen kein Gesetz.

Wenn man es ganz bequem haben will: MTV, Packard Bell und Tiscali bieten mit dem SonicSelector einen eigenen Player. Damit lassen sich Playlists für die gewünschten Streams zusammenstellen - so kann man im Hintergrund stundenlang Songs aufzeichen.

Viel Spass!

[Quelle: Chip, Ausgabe 01/2005)

Hier gehts zur Diskussion




____________________


[editiert: 10.12.04, 23:49 von **Morpheus**]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design