Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

Vignettenkontrolle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

New PostErstellt: 31.08.12, 13:54  Betreff: Vignettenkontrolle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eben habe ich den Klausen hinter mir und überlege: "Ach Hermann das wird sonst spät, fahr doch via Autobahn durch den Seelisberg und dann über den Brünig nach Hause".

Also bei Altdorf links auf den Autobahnzubringer. Da wo man nicht mehr ausweichen oder abhauen könnte, treten plötzlich zwei Urnerpolizisten auf die Einfahrstrecke und halten mich an, freundlich, da gibts nichts zu meckern: "Ausweiskontrolle, Fahrzeugausweis und Vignette".

Das ist mir - ich fahre nun doch schon einige Jahre - noch nie passiert.

Ich zücke mein Portmonnaie und zeige den Gesetzeshütern meinen Fahrausweis. "Die Vignette klebt aber unter dem Sitz am Töff, muss ich absteigen"? "Ja!!"
Ich steige vom Ross runter und demontiere in Ruhe den Sitz meiner R.

Zum Vorschein kommt schön glänzend und geometrisch genau aufgeklebt die Vignette. Daneben mein transparentes Etui mit der Aufschrift: "Notfalldaten, Fahrzeugausweis Hermann Ryter."
Das reicht, ich darf den Sitz wieder montieren, dass ich den Fahrzeugausweis habe glaubt man mir plötzlich.

Es hat sich dann noch eine ganz interessante Diskussion ergeben. Es ist offenbar schon so, dass viele Töfffahrer die grün bezeichneten Pisten ohne Bezahlung benutzen. Ach ja, ich habe zwei neue Besucher meiner Töffseiten.

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search