Tag zwei, Pass zwei:Croix de Coeur.
ZumGlück habe ich den nicht gestern als Abschluss in umgekehrter Richtung gemacht, das wäre ja heiter gewesen!
Die Anfahrt via Riddes und la Tzoumaz hätte für eine Tagesdosis Kurven locker gereicht.
Dann kam also der Aufstieg Richtung Pass, der nette Eingeborene, den ich nach dem Weg gefragt hatte, meinte zwar schon, ob ich sicher sei, eine Strasse sei dies wohl im Moment nicht mehr...
..kein Wunder hatte sich Google Maps beider Vorbereitung der Tour geweigert, den direkten Weg zu rechnen, immer wurde ich übers Tal umgeleitet.
Anscheinend zu Recht: Auf Grund der letzten Regengüsse sind da teilweise schon etwas tiefere Gräben in der Piste. Ab und zu Wellblech (kenne ich von meiner Tour quer durch Afrika, auch kein Problem).
Es gibt ja Töff-Trekking durch Nepal mit Royal Enfields, da staunt Ihr!
Aber Reschpekkt Ihr mit Euren grossen Strassenkreuzern, dass das bei Euch so klappt. Mit meinem Velo bin ich alles im 2. Gang durchgestampft (beim "Sturz" am Vortag, hast es scheinbar doch den Kupplungshebel verbogen...) damit ich weniger schalten musste.
Auch ohne Enduro ging es, aber zum Glück in diese Richtung, runter wäre weniger lustig gewesen.
Was müsst Ihr alten Hasen gelacht haben, als ich "Testbericht Enfield..." geschrieben habe: Haha, Hallauerberg, flach 500m Schötterli und staubig...
...wenn der wüsste, was noch kommt. Jetzt weiss ich es.
Als Beweisfoto habe ich eine Restauranttafel geknipst, das zählt sicher auch.
Runter im Schneckentempo auf dem Cheiben-Splitt nach Verbier.
Und der Tag ist ja noch nicht zu Ende...
runter nach Sembrancher...