Am letzten Samstag war die GV der FMS in Tramelan. Wie jedes Jahr, war ich dabei. Traktandum um Traktandum wurde abgearbeitet; - dann war die Position „Ehrungen“ an der Reihe.
Zwei hochverdiente Fahrer wurden geehrt; - „und jetzt kommt noch ein Berner dran“ und auf der Leinwand erscheint ein Bild von mir. Unverhofftes fährt ein; -ich wusste wirklich von Nich...ts!
Neben dem Diplom als Ehrenmitglied durfte ich eine gravierte Certina-Armbanduhr DS Podium in Empfang nehmen, dazu das vergoldete Abzeichen der FMS und sogar die in der Nähe beheimatete Schoggifirma dachte an mich.
Nun bin ich innert zweier Monate Ehrenpräsi des Pässeteams und Ehrenmitglied der FMS geworden, - ich brauchte jetzt ein paar Stunden um das zu realisieren.
Herzlich bedanke ich mich beim Zentralvorstand der FMS und allen Anwesenden die ja meine Wahl mit ihrer Stimmkarte bestätigen mussten. Ein grosser Dank geht an meine Frau Vreni die mich stets unterstützt hat – und an euch liebe BikerInnen. Denn ohne euer Mitmachen gäbe es ja keinen Wettbewerb, also auch keinen Pässegötti und ergo auch kein alterndes Ehrenmitglied…
Auf jeden Fall: Ich gebe mein Bestes den Auszeichnungen gerecht zu werden. Denn, an Arbeit fehlt es nicht, zwar „teilpensoniert“ sehe ich der Möglichkeiten genug zu helfen, Bestehendes weiter zu entwickeln und Neues zu wagen. Die kameradschaftliche Zusammenarbeit im neuen Team, spornt an.
Aus den Anfängen des Wettbewerbs wurde eine gute Sache, bereits haben mehr als 1‘000 TeilnehmerInnen mitgemacht. Heute bieten wir drei Varianten an, - ein herbes Stück Arbeit; - das sich lohnt und Freude bereitet.
Ä liebe Gruess, heit ali ä wunderbari u unfallfreii Saison 2020.