Handicap im Regenbogen
behindert & schwul, lesbisch, bi oder trans

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
michi_1
Vielschreiber

New PostErstellt: 08.01.10, 14:09     Betreff:  Re: Streitkultur / Zitat

Zitat: HenryPitau
    Liebe Julia,
    ich möchte Dir nicht verheimlichen, dass  meine Halsschlagadern sich empfindlich anschwellen, um nicht zu sagen ich krieg 'nen dicken Hals. So das erst einmal vorweg.
    Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn Schüler/innen sich erst einmal in ihrem eigenen Saft umsehen indem sie schmoren. Allein das Berufsbild, indem Du Dich ja ausbilden lässt, birgt genügend Stoff, um selbstkritisch zu hinterfragen, welch gewaltvolle Begriffe in dem Namen "Heilerziehungspflege"  stecken.  Die Begriff "Heil" von heile machen, "Erziehung" von erziehen, rumziehen an Menschen und "Pflege" strukturelle Gewalt in der Pflege. Alles zusammen ist für mich das reinste "Grusel-Kabinett".  Also hier erwarte ich mal ein wenig selbstkritisches von Euch! Wenn das allerdings in Eurer Schule schon geschehen, würde ich mich freuen, wenn ein Leseexemplar hier eingestellt wird!
    Kommen wir nun zum Dreiecksverhältnis von  "Pädagogik"; "Homosexualität" und "Behinderung". Da muss ich aufpassen, das mir meine Halsschlagader nicht platzt. So frage ich Dich liebe Juia, bist Du eine Lesbe? , Bist Du ein Mensch mit einer Beeinträchtigung? Wenn NEIN, mit welchem Recht und mit welcher Intention wagst Du es, Dich mit diesem Dreiecksverhältnis auseinandersetzen zu wollen? Ich gehe mal davon aus, das Du beides nicht bist, sonst hättest Du Dich ja auch nicht in dieses Forum eingeschlichen! - um die "Betroffenen" mal zu fragen!  Meine Güte ich kriege echt das "Kotzen".
    Fangen wir doch mal gleich mit Deinen eigenen Vorurteilen als Heterosexuelle und soweit ich das verstanden habe Nichtbehinderte an. Wie sieht es denn damit aus? Was ist Dein Anteil daran?
    Und was findest Du am Leben in der Gesellschaft interessant? Ist es Dein Voyeurismus? Du kannst Dir nicht vorstellen wie wütend mich das macht. Vor allem vor dem Hintergrund, das mich eine "Heilerziehungspflegerin", die in einer großen Krüppel-Anstalt arbeitet, mich fast vernichtet hat. Bitte ließ erst einmal unter den Beiträgen das Thema Sexualität durch. Vor allem auch das Thema "Sexualität und sexueller Missbrauch widerstandsunfähiger Menschen". Dann kannst Du mit uns an bestimmten Fragen die Du hast und die Deine sind diskutieren. Alles andere halte ich für ziemlich naiv, arrogant und unverschämt. Niemand, so glaube ich, will was über Deine Sexualität und Deine Sexpraktiken was erfahren.
    Würde mich freuen, von Dir wieder zu lesen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Seit dem 3. Mai 08 ist die UN-Menschenrechtskonvention für Menschen mit Beeinträchtigungen in Kraft. !! Macht Druck, dass Deutschland endlich auch diese Konvention ratifiziert. Das sexuelle Selbstbestimmungsrecht aller Menschen (auch Behinderte) ist ein Menschenrecht.

Lieber Henry,

leider habe ich da nicht richtig aufgepasst zur Erscheinung dieses Artikels. Denn genau den hat Julia missverstanden und hat dann den Rest der Zeit so komisch reagiert - und wir anderen haben gepennt.
Julia hat unsere Hilfe gebraucht - und wir waren "Maultot"!
In Zukunft sollten wir in Forum mit jungen Schülerinnen und Schülern umsichtiger umgehen...!
Danke!

Sie wollen von uns lernen...

Shalom!
Michi

--------------------------
Leben für alle - auch für dich!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 70 von 125
Gehe zu:   
Search