Beitrag 239 von 784 (30%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Zitat:
Robbi P. postete
@ Rolf Josef Eibicht
Mit Interesse verfolge ich hier Ihre Beiträge. Bei dieser Thematik wandert man allerdings nicht selten auf einem dünnen Grat zur Relativierung der NS-Verbrechen, ohne es zu beabsichten oder dass einem diese Wanderung überhaupt bewusst ist. Dadurch fallen die Reaktionen bei entsprechender Interpretation auch dementsprechend aus.
Zur Äußerung von Mannerl bezgl. des Begriffes "Holocaust" als "Modeerscheinung". Er liegt damit ganz allgemein gesehen nicht verkehrt. Ohne Bezug auf Ihre Beiträge nehmen zu wollen, wird dieser Begriff regelrecht instrumentalisiert. Da gibt es den Baby-Holocaust durch Abtreibung, den Hühner-Holocaust bei Legebatterien und was weiß ich noch alles. Das ist einfach nur noch geschmacklos. Natürlich möchte man damit etwas bestimmtes erreichen, nichts negatives sondern eher positives. Aber wo bleibt da der Respekt vor den Opfern und den Nachfahren des Holocaustes.
Man sollte überhaupt mit diesem Begriff vorsichtiger umgehen, auch in historiographischen Dokumentationen um a) die NS-Verbrechen nicht zu relativieren oder den Eindruck zu erwecken, b) Verantwortungsbewußtsein im Umgang mit der deutschen Vergangenheit zu demonstrieren und schließlich c) die Opfer zu respektieren und die Nachfahren nicht gefühlsmäßig zu verletzen. Ich hoffe, dass Sie das nicht falsch verstehen und einen Vorwurf daraus interpretieren; es geht mir, wie betont, in erster Linie um einen "vorsichtigen" also auch verantwortungsbewußten Umgang mit dieser Begrifflichkeit.
---
__________________
___________________________________
Sehr geehrter Herr Robbi P.,
herzlichen Dank für Ihren wohldurchdachten und sozial-verantwortbaren, vollkommen berechtigten Beitrag und unabdingbar notwendigen Hinweis. Ich sehe darin auch keinen Vorwurf.
In der Tat, eine Inflationierung und Instrumentalisierung des Terminus Holocaust, und was ins Mark dabei Erschütterndes an bestialischem Völkermord dahinter steckt, und ein seriöser Patriot (nicht nationalistischer Chauvinist!!) kann an dem Tatbestand der physischen Vernichtung unserer jüdischen Mitbürger durch den Holocaust, auch heute noch nahezu den Verstand verlieren, muß ganz wirksam, geschlossen und entschlossen entgegengesteuert werden.
Auch darf bei einem weiteren Gebrauch des Terminus Holocaust, auf andere Völkermorde/Genocide bezogen, nicht der größte denkbare und quasi fabrikmäßig betriebene Holocaust, mit einer weit ins siebenstellige hineingehenden Mordopferziffer, der an unseren jüdischen Mitbürgern, dazu führen, daß, wie Sie richtig schreiben, "der Respekt vor den Opfern und den Nachfahren des Holocaust(es)" an unseren jüdischen Mitbürgern schwindet. Dem darf auch nicht nur in einem einzigen Augenblick irgendwie Vorschub geleistet werden, gar keine Frage!! Dem muß entgegengesteuert werden.
Aber meinen Respekt haben diese Opfer, und eindeutiger und wirksamer kann dieser Respekt gar nicht sein: denn ich bekämpfe jeden Antisemitismus dort wo ich ihn antreffe, trachte danach ihn sofort im Keim zu ersticken. Dies ist mein Repekt!! Und nur dies ist der wirkliche Respekt und die wirkliche Lehre und Verpflichtung. Der einzige, der aus dem Nachempfinden und Nachleiden kommt. Ich habe großartige Männer aus meinem Bereich gesehen, aus dem Bereich des Nationalen, die unglaublich unter diesem Holocaust leiden; und man leidet besonders als ein Nationaler manchmal wie ein Hund daran!! Gar keine Frage. Weil es auch ein unglaublicher Abfall vom christlichen Sittengesetz war!!
ABER ES IST AUCH RICHTIG, in Bezug auf die größte verbrecherische Massenaustreibung der Weltgeschichte, ein völkerrechtlich unverjährbarer Genocid, mit über 15 Millionen massenausgetriebenen und massenausgeplünderten und massenvergewaltigten deutschen Heimatvertriebenen aus Mittel-, Ost- und Südosteuropa, mit weit über den offiziell angegebenen 2,1 Millionen dabei getöteten Deutschen, habe ich diesen Terminus gebraucht. Auch im Titel eines meiner Bücher; und es gab da auch eine umfangreiche Begründung dazu.
Nun, dazu stehe ich, komme, was da wolle!! Und hierfür werde ich diesen Terminus auch weiterhin gebrauchen. Von mir aus mögen die Herren dann kommen, die, mit den feinen Instinkten für ideelle und materielle Werte; die aus der herrschenden politischen PC-Klasse heraus. Es muß endlich Schluß sein, die Massenverbrechen an unserem geliebten Deutschen Volk nicht auch beim Namen nennen zu dürfen; und auch dafür endlich Wiedergutmachung fordern zu dürfen und zu können. Da mögen diese Herren mit den feinen Instinkten für ideelle und materielle Werte, aus der herrschenden politischen Klasse heraus, nur kommen. Da werden diese aber eines Tages feststellen dürfen und müßen, daß ihnen die Gefängnisse nicht mehr ausreichen werden, ausgehen werden, um alle diejenigen wegzusperren, oder auszulöschen, quasi auszulöschen wie die gesamte politische Strömung des deutschen demokratischen und seriösen Patriotismus, und dies sind Millionen und Abermillionen unterdrückter deutscher Patrioten, die nationale denken und fühlen, die sich an Normen, Werten, Tugenden und Traditionen gebunden fühlen, die vom politischen Prozeß skrupellos ausgeschlossen werden weil man seit Jahrzehnten diesbezüglich die Demokratie permanent verfälscht, eine ganze politische Strömung, nämlich die patriotische, aus dem demokratischen Willens- und Meinungsbildungsprozeß ausschließt, das Gemeinwohl somit gar nicht allgemeingültig gefunden werden kann, etc.etc.pp, die es sich nicht mehr gefallen lassen, daß man sie ewig dazu zwingen will, die unerträglichen Massenverbrechen/Völkermord AUCH am eigen Deutschen Volk nicht benennen zu dürfen. Und wir somit seit Jahrzehnten schon, wie in einem Krummland mit einer gebrochenen, unerträglich deformierten nationalen Identität, mit gebückter Haltung durch unsere traurige Existenz kriechen. Ohne nationale Identität und Würde!! So wie sie als selbstverständlich jedes andere Volk der Welt auch besitzt.
Ich tue dies, auch mit diesem Terminus. Aber keinen weiteren Fall habe ich je mit diesem Terminus benannt. Ich benutze diesen Terminus für die Massenverbrechen an unserem Deutschen Volk auch weiterhin; auf den Vertreibungsholocaust bezogen. Vorwürfe prallen da bei mir ab wie Wasser.(Bitte, Sie haben da keinen Vorwurf gemacht, diese Feststellung geht nicht gegen Sie!!) Da kann es auch kein Wegleugnen von Massenverbrechen auch an unserem Deutschen Volk geben. Gar keine Frage!!
Ich habe den Holocaust an unseren jüdischen Mitbürgern nie geleugnet!! Ich habe schon vor 25 Jahren in meinem zweiten Buch ( von bisher 12) geschrieben: >>Ich hätte mein Leben gegeben, um nur einen Judenmord verhindern zu können!!<< (Und jeder der mich wirklich kennt, weiß, was dies bedeutet! Daß das nicht nur dahergequatsch ist!! Auch wenn wir eine abgrundtief verlogene Welt haben; eine libertäre Dekadenz.) Und danach in mehreren Büchern wiederholt, ferner in zahlreichen (!!) sonstigen Beiträgen, etwa im Internet.
Ich verfolge, obschon ein Patriot, und ich habe auch nichts dagegen, Angst schon einmal gar nicht, wenn man mich einen Rechten nennt, und ich bekenne mich dazu, jeden Antisemitismus nahezu bis zum Exzeß; jeder Antisemitismus ist sofort, wo er aus irgendeinem Rattenloch hervorkriecht, im Keim zu ersticken. Da gibt es diesbezüglich Dutzende von Beiträgen von mir, alleine in den letzten Jahren. Ich habe immer gesagt, wir brauchen eine neue deutsch-jüdische Symbiose.
Seit vielen Jahren werfe ich dem rechts-rechtsextremistischen Polit-Narrensaum zentral einen brachial-ideologischen Antisemitismus, einen brachial-ideologischen Antiamerikanismus (vom Feindbild auf die Juden bezogen zum Feindild auf die Amerikaner bezogen - was schier unerträglich ist!!), einen Verrücktheits- oder Durchgekalltheitszustand von Wahnweltverschwörungstheorien (immer DIE Ostküste, DIE Juden, DIE Bilderberger, DER US-Imperialismus etc.etc.pp) vor.
Ich verweise diesbezüglich nur auf den folgenden Beitrag (aus einer Palette von Dutzenden und Aberdutzenden diesbezüglicher Beiträge), einen Beitrag der alle diese Komponenten in sich birgt, obwohl nur eines dieser Komponenten in der Überschrift steht:
Titel: Krebsgeschwür brachial-ideologischer Antiamerikanismus im chauvinistisch pseudopatriotischen Lager
Direktanklickung:
http://www.carookee.com/forum/rbi/Krebsgeschwuer_brachial_ideologischer_Antiamerikanismus.2115918.0.01103.html?sid=60d3709d2721c4aff78ea441c81cf0b9
(Ich hätte auch hier auf meinen Beitrag zu Martin Hohmann und andere verweisen können!)
Obiges wurde in zahlreichen Beiträgen immer wieder dargelegt. Auch hier in den Nachbarthreads. Wer Augen hat zu lesen, der lese es. Die anderen können mir den Buckel herunterrutschen!!
Wissen Sie, alle Völker sind frei geboren. Auch das Deutsche Volk, unser Volk kann man nicht immer in Ketten halten. Etwa durch eine minderwertige nationale Identität die keine ist!! Ich stehe nur für einen strikt demokratischen und seriösen Patriotismus. Gar keine Frage. Aber keiner kann mich daran hindern, Massenverbrechen auch am Deutschen Volk, wie etwa der Vertreibungsholocaust, so zu benennen.
JA, Sie haben recht, dies, wenn es darüber hinausgeht, kann zu einer Inflationierung und Instrumentalisierung dieses Terminus führen. Nein, in keiner Sekunde ist da von mir, in dem einen Falle wo ich den Terminus übertrage, und für andere Fälle tue ich dies nicht, irgendeine Bedeutungsminderung des Holocaust an unseren jüdischen Mitbürgern beabsichtigt. Der Holocaust an unseren jüdischen Mitbürgern war das größte Verbrechen in der deutschen Geschichte überhaupt!! Gar keine Frage. UND WIR HABEN BITTER DAFÜR GELITTEN UND BEZAHLT!!! Und ich bin gewiß kein Opportunist, wenn ich dies so zum Ausdruck bringe.
SIE HABEN RECHT, es muß auch meine Sorge sein, wenn Sie verantwortungsbewußt formulieren und dazu aufrufen, eingedenkt zu sein um >"in erster Linie ... einen "vorsichtigen" also auch verantwortungsbewußten Umgang mit dieser Begrifflichkeit"< zu erreichen und dafür Sorge zu tragen.
Ja, Sie haben Recht, und eine große Nachdenklichkeit entfacht. Es darf da zu keiner Inflationierung und Instrumentalisierung kommen. Dies muß unter allen Umständen verhindert werden.
Ein schönes Wochenende!!
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Josef Eibicht
Ursprüngliche Quelle: http://www.jewish-forum.de/showtopic.php?threadid=3020