|
|
Interessengemeinschaft Hundehalter
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Drachenbändiger
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.09, 10:40 Betreff: Re: Ich bin neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Adolph
also "staut" es sich quasi schon, meinst Du das damit? Raufereien entstehen oft , wenn zu viele Hunde aufeinander hocken quasi, man nicht weitergeht....
naja, ich bevorzuge nach wie vor die Insel, leider ist auch dort eine große Wiese nun weggefallen, die vorher nie beackert war:-( Zufall vom Zeitpunkt her?? |
Weiß nicht, was Du in dem Kontext unter "staut" verstehst. Es war nicht voll, aber die Leute sind halt alle auf dem Weg gegangen, so dass es zwangsläufig Konfrontationen gab, die sonst vielleicht nicht entstanden wären, weil viele sonst auf die Wiese ausgewichen wären. Ist aber Spekulation, vielleicht war es wirklich nur Zufall.
Was und wo ist die "Insel"?
nach oben |
|
|
Adolph
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.09, 13:37 Betreff: Re: Ich bin neu hier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, genau das meinte ich mit "stauen"- ich war vorhin oben, es war auf dem Weg brechend voll-ich bin gleich wieder umgekehrt und zur Insel gefahren, da isses doch entspannter und weitläufiger.
Die grüne Insel in Birth- man kann verschiedene Wege gehen, teilweise über und auf wiesen-bis hin zum Abtskücher Teich oder andersrum Saubrücke oder Richtung Klinikum, gibt mehrere Möglichkeiten. Hier bekommt man eben manchmal Schimpfe von der Bäuerin, wenn´s zu viel wird. Hier hat man auch mehrere Wiesen, wo man Dummytraining machen kann, machen wir auch.
Es wäre einfach schön, wenn man sich z. B. mit den Bauern arrangieren könnte- ich kann´s ja verstehen, wenn die von gebudelten Löchern nicht begeistert sind oder wenn Pferde Hundekot fressen (verursacht Koliken beim Pferd)- aber die untere Wiese ist seit Jahren ungenutzt außer von Hundehaltern, da fliest ein Bächlein, wo die Hundis gerne reingehen usw....wenn man als Hundehalter diwe Hunde vom buddeln abhält und darauf achtet, den kot wegzumachen, wäre das vielleicht alles net so schlimm....aber da wird es imemr welche geben, die das nicht einsehen....und die Löcher in der Wiese sind teilweise echt schon heavy, ist klar, wenn da mal n Trekker rüberfährt....
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)
|
|
nach oben |
|
|
Randalealpha
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|