Interessengemeinschaft Hundehalter

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich bin neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Adolph
Mitglied

New PostErstellt: 31.03.09, 10:57  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh....Tippfehler schenke ich Euch;-)

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lizzi0815
Mitglied

New PostErstellt: 04.04.09, 19:22  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Adolph,

ich komme ja aus Mettmann und fuhr (muss man ja leider jetzt sagen) immer über die Flandersbacher Strasse Richtung Pollen. Wo ist denn die Sonnenblume Flandersbach?

LG

Iris

Zitat: Adolph
    Hallöle, ich hab mich einfach auch mal hier angemeldet. Obwohl wir am Pollen selten sind. Ich bin die Naty, verheiratet, eine Tochter (9 Jahre). Da ich immer Hunde hatte, war es die letzten Jahre ohne doch sehr schwer ;-) Nun ist unser jüngstes Rudelmitglied 10 Monate, heißt Adolph und seine Ma war ein kleiner Münsterländer, sein Vater ein großer Münsti. Adolph hat zum Glück eher weniger Jagdtrieb und ist kontrollierbar. Er apportiert für sein leben gerne und schwimmt gerne. Seit einem Monat barfe ich ihn nun, was ihm unheimlich gut bekommt. Wir sind eigentlich fast jeden morgen 2 stunden an der grünen Insel unterwegs, manchmal auch an der Sonnenblume/Flandersbach. Nachmittags geht´s meist auf den Birther Tunnel oder auch Richtung Saubrücke, da ich nachmittags immer mit Adolph für die BH trainiere und auch Dummytraining mache. Wie gesagt, am Pollen sind wir eher seltener, nichts desto trotz betrifft es uns natürlich auch. Unter anderem auch deshalb, da es mit sicherheit an der Insel nu voller wird und es da ohnehin ab und an mal Ärger mit den bauern gibt. Ist schon seit langem ein Thema unter Hundehaltern, das Velbert eben keine offizielle Hundewiese hat, im gegensatz z. B. zu Wülfrath. Ich hatte daher schon vor Wochen eine Inetseite erstellt, leider waren Reaktionen bis dato eher mau. LG Naty & Aolph
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zaphira
Mitglied

New PostErstellt: 04.04.09, 21:17  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von mir auch ein Hallo an alle! Habe mich soeben angemeldet.

Mein Name ist Janet, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Velbert.
Seit ca. 3 Jahren bin ich oder ein Familienmitglied jeden Tag mit unserem Aussi Rüden Berry am Pollen unterwegs (gewesen).   :(

Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass die Wiesen nun komplett umgepflügt sind und ich habe mich heute selber davon überzeugt. Ein trauriger Anblick kann ich nur sagen. Und noch viel trauriger, weil es in Velbert sicher kein vergleichbares Fleckchen gibt.
Aber falls doch, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Auch für alternative Vorschläge, um dem Hund einen artgerechten Auslauf zu bieten, bin ich dankbar.

LG, Janet und Berry

[editiert: 04.04.09, 21:28 von Zaphira]

Dateianlagen:

IMG_1120a.jpg (78 kByte, 615 x 461 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adolph
Mitglied

New PostErstellt: 05.04.09, 14:42  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Lizzy

wenn Du die Flandersbach hochkommst aus ME und bei Rehmann an der Ampel dann rechts fährst, dann die nächste wieder rechts (Marsstr.), ist sofort wieder rechts ein Schild Stadion Sonnenblume. Da sind ganz viele Parkplätze, ist das Fußballstadion. Wenn man dort an den Plätzen vorbeiläuft, kommt man unterhalb der Flandersbach aus, da kommt ein Gehöft, an dem geht man vorbei und hält sich oben angekommen links...man kann da mehrere Wege gehen, bis hoch zur mettmannerstraße oder eben in nem Bogen wieder zurück usw...ich war letzte woche auch das erste Mal da und wir haben uns durchgefragt;-) Da hat man eben Felder, Wiesen und Wald, ist ganz schön da, gestern waren wir da 2,5 Std. unteerwegs.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenbändiger
Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 10:33  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Um die Situation besser zu verfolgen, habe ich mich nun auch registriert, der Eine oder andere kennt mich, so kenne ich Naty bspw. noch aus dem Münsterländer-Forum, so wie Ulla von diversen Small-Talks.

Ich heiße Christian und lebe mit meiner Freundin und unseren Hunden Grisu (KlM, 3 J.) und Nike (LR, 9,5 Mon.) in Essen.

Dass der Pollen nun geplättet wurde ist sehr traurig, schätze ich ihn doch primär wegen seiner Weitläufigkeit und den daraus resultierenden Möglichkeiten, eben auch anderen Hunden aus dem Weg zu gehen und mit seinen Hunden in Ruhe zu arbeiten.

Ein Bild vom Ist-Stand habe ich mir noch nicht gemacht, kann es mir aber natürlich vorstellen und werde es mir auch anschauen.

Eine "normale", wenn vielleicht auch verhältnismäßig große, Hundewiese wäre für mich persönlich kein Ersatz, ebenso eine Lösung am anderen Ende von Velbert (denn das wäre dann wahrscheinlich für die tägliche Lösung zu weit) ich werde schauen, wie es sich entwickelt und aus der Situation das Beste machen.

www.klm-grisu.de
www.dianas-nike.de
www.hundefotografie.eu
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Birgit
Gast
New PostErstellt: 06.04.09, 22:12  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle und hallo Drachenbändiger,

wenn ihr aus Essen kommt, gibts ja noch den Schellenberger Wald und den Wald an der Schillerwiese, da gehe ich oft mit meiner Hündin hin, da ich auch aus Essen komme. Am Pollen war ich so gerne und habe dort auch viele nette Menschen (hallo Lizzy0815) und Hunde kennengelernt, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mehr geht. Bin ja immer noch in Urlaub hier im hohen Norden und werde mir an Ostern mal den Pollen angucken. So ein Mist, ich hoffe, dass ich alle irgendwo dann wieder sehen werde.

Drachenbändiger
Mitglied

New PostErstellt: 07.04.09, 09:02  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich habe mir jetzt gestern ersteinmal ein eigenen Bild von der Situation gemacht:
Die Wiesen unterhalb sind (noch?) da, was mir schoneinmal sehr wichtig ist, damit bleibt mir (vorerst) eine gute und etablierte Trainingsfläche.

Die Modellflugwiese ist auch noch da, somit können die ihre Flieger lustig kreisen lassen und wenn die leer ist, können die Obedienceler etc. da theoretisch auch weiterhin trainieren.

Außerdem sind (natürlich) die Wege noch vorhanden, somit kann man durchaus noch eine nette Runde gehen (die Hunde können natürlich auch munter über den Acker rennen *räusper*) und mir bleibt auch noch die Option Wald (schöne Grüße an Herrn Rikowski, ich verstehe Ihr Problem, aber meine Hunde hören!).

Natürlich bleibt unter´m Strich, dass dem Pollen einiges an Qualität verloren gegangen ist, und man weiß ja auch noch nicht, wie sich alles weiterentwickelt, was noch genommen wird etc.

Klar habe ich als Essener Alternativen, auch akzeptable - in verschiedenen Distanzen: Stadtwald (beide Seiten), Schellenberger Wald, Heissiwald, Hundewiese Henrichshütte (HAT), Auberg (MÜLH), Mechtenberg (GE)...

Und dennoch fehlt mir den Pollen in der vorherigen Form schon sehr.

Bin gespannt, ob die Politik tatsächlich eine akzeptable Alternative bereitstellen wird. Gleichwertig kann sie kaum sein.

www.klm-grisu.de
www.dianas-nike.de
www.hundefotografie.eu
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adolph
Mitglied

New PostErstellt: 07.04.09, 10:08  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wie ist es denn momentan mit den Arbeiten am Pollen? Kann man dennoch relativ ungestört laufen? Ich denke, ich werd gleich mal hin, um mir endlich selber ein Bild und Fotos zu machen. Da Ferien sind, ist unser normales Timing etwas gestört;-)

Eine Hundewiese, wo sich alles staut etc. kann es auch nicht sein, da geb ich Christian Recht...aber selbst eine solche zu bekommen, ist bereits schwer genug, ganz zu schweigen von sowas wie dem Pollen.

Drachenbändiger
Mitglied

New PostErstellt: 07.04.09, 10:12  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Adolph
    wie ist es denn momentan mit den Arbeiten am Pollen? Kann man dennoch relativ ungestört laufen?

Ich kann nur von gestern Mittag berichten, da war man von Arbeiten o.ä. unbelästigt.
Allerdings, was ich auffällig fand, hörte man (ich war unterhalb auf einer Wiese beim Dummytraining) von "oben" deutlich mehr Raufereien als üblich, mag Zufall sein, mag auch eine erste Konsequenz der "Gasse Weg" gewesen sein.

www.klm-grisu.de
www.dianas-nike.de
www.hundefotografie.eu
Adolph
Mitglied

New PostErstellt: 07.04.09, 10:30  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also "staut" es sich quasi schon, meinst Du das damit? Raufereien entstehen oft , wenn zu viele Hunde aufeinander hocken quasi, man nicht weitergeht....

naja, ich bevorzuge nach wie vor die Insel, leider ist auch dort eine große Wiese nun weggefallen, die vorher nie beackert war:-( Zufall vom Zeitpunkt her??

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search