Gebirgsrenner
 Administrator
Beiträge: 2161
|
Erstellt: 19.04.06, 13:06 Betreff: Re: Übersetzungsfrage |
|
|
Zitat: pneumo
letztes update:
der osterhase hat das 48er blatt vorbeigebracht und von einem sportsfreund gabs noch eine 13-25 kassette. damit ist der optimale antrieb (für meine verhältnisse) gefunden. in der ebene geht viel mit 48/17-18-19, zur not bei leichten hügeln darf auch mal nr.21 ran. ansonsten alles bergan mit dem 34er,das 25er ist quasi der rettungsring für alle fälle oder um eine schlechte tagesform auszugleichen.
fazit: die kompaktkurbel ist eine alternative für alle die kein 3-fach wollen aber brauchen und nicht zu faul sind auch mal den umwerfer zu betätigen
alles in allem ein kompromiss- aber ein guter!
grüße pneumo der mit dem 18er hinten in der mitte  |
verstehe ich das jetzt richtig? du fährst 48/34/25? solche abstufungen gibt es inzwischen auch? echt. na ja.
____________________ Langsam außer Form
|
|