Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wetterfrösche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 17.05.05, 16:02  Betreff: Wetterfrösche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, wie oft ich schon unterstützt von Online-Wetterdiensten zur vermeintlichen Sommerbräune aufgebrochen bin, um dann zahnschmelzzerklappernd und wassertretend mitleidig amüsiertes Häupteschütteln von beschirmten Menschen an Bushaltestellen zu ernten.

Für Leipzig und Umgebung vertraue ich inzwischen nur noch Kachelmann. Die Stationen auf der Uniklinik und jene in Bad Lausick lieferten bis jetzt Ergebnisse, die über Münzwurfwahrscheinlichkeit hinausgehen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
toledo
Dauerschreiber

New PostErstellt: 17.05.05, 18:30  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

Salve, probiers mal mit Wetteronline.de. -> Deutschland, -> Leipziger Ld. das ist eine Station in Schkeuditz. Was Niederschlag und Wind anbelangt war ich in dieser Saison damit bestens beraten. Heute ist ja wohl eh' Regeneration fällig und morgen siehts sicher wieder ganz anders aus. OT: lagst ja mit Deinem Tip auf Petacchi gestern goldrichtig!

Gruß h

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 17.05.05, 20:20  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

OT: Ja, der Petacchi, die Quoten für diesen Tip dürften wenig gewinnbringend gewesen sein.

Nochmal OT: Regeneration. Die hab' ich auch nötig. Mein Pulsmesser zeigte mir den Vorstoß in bisher ungeahnte Höhen als ich versuchte, ein gewisses Mavic-Hinterrad zu halten.

Endlich On-Topic: Mit wetteronline.de war ich bisher nicht so glücklich gewesen. Vielleicht selektive Erinnerung.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gebirgsrenner

Administrator

New PostErstellt: 24.05.05, 19:01  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

Auch eine gute seite ist wetter.com. die haben eine trefferquote von 60prozent.

bei wetter.de ist es ähnlich, nur sind die im trend zu optimistisch. wenn es wie aus sturzbächen regnet, haben die schon mal sonnig und wolkenlos vorhergesagt... na ja irren ist nun mal ein menschlicher makel.

peso
Forensuperguru

New PostErstellt: 16.06.06, 19:56  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

Es ist hoffentlich gerade niemand unterwegs?

Frank
Forensuperguru

New PostErstellt: 16.06.06, 20:21  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

Zitat: peso

ja das gibt bestimmt hässliche Dellen im dünnwandigen Alurahmen - bei diesen Hagelkörnern (golfballgroß )

deswegen: auch immer mit Helm fahren

tobi
Experte

New PostErstellt: 16.06.06, 20:25  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

Bei dem Hagel gibt es wohl nicht nur Dellen im Alurahmen.... Aua

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KetteLinks
Experte

New PostErstellt: 16.06.06, 20:25  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

hagelt es in l denn auch (tisch-) tennisbälle? (edit: oh - wurde schon vor der frage beantwortet )

mein radcomputer zeigt mir gerade ein sympathisches kleines wölkchen mit knuffigen tröpfchen. super, denn brauch ich nicht mehr aus dem fenster zu kucken!
ich frag mich, wie lang's noch dauert, bis die dinger windstärke und -richtung weissagen?

na, hoffentlich ist morgen ein sönnchen drauf, sonst zieh ich erst gar nicht die jalousie hoch und muss meine wochenendpläne einstellen.

(kachelmann hat leider kein statiönchen in jena - muss also kucken, ob es der kachelmann in weimar oder hermsdorf schöner macht, welches wetter mir besser passt, auf das verlass ich mich! )

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
l'attaque de la natte

[editiert: 16.06.06, 20:26 von KetteLinks]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
strandsucherin
Vielschreiber

New PostErstellt: 16.06.06, 21:55  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

Zitat: peso

doch, wir Verrückten waren unterwegs

aber lest selbst --->

Hageltour

MTB-Forum
Kleene
Stammgast

New PostErstellt: 21.06.06, 15:48  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

hi ihrs.

ohje. ich war froh, schon zu hause zu sein, war ja freitag. normal bin ich um die zeit auch unterwegs... in gohlis waren es "nur" kirschgroße Körner, aber immerhin, die hatten auch mächtig bums.

Blöd ist nur, daß man hagel nich vorher sehen kann, oder? ich weiß, daß gewitter angesagt war, aber doch kein Hammerhagel... oder hat wer was anderes gelesen?

LG, Anke.

Barus

Administrator

New PostErstellt: 26.06.06, 07:47  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

Zitat: KetteLinks
    (kachelmann hat leider kein statiönchen in jena - muss also kucken, ob es der kachelmann in weimar oder hermsdorf schöner macht, welches wetter mir besser passt, auf das verlass ich mich! )
http://wetterstationen.meteo-fax.de/messnetz/forecast/193149.html

KetteLinks
Experte

New PostErstellt: 26.06.06, 08:03  Betreff: Re: Wetterfrösche  drucken  weiterempfehlen

oh, sieh mal einer an. zwar ohne sonne und wind, aber immerhin.
dankeschön!

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
l'attaque de la natte
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search