Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Cancellara
Stammgast

New PostErstellt: 12.09.06, 16:03  Betreff:  Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich würde sehr gerne wieder regelmäßig ein einer "eingeschworenen Gruppe" trainieren, aber Vereine gibt es in Leipzig wahrlich entweder nur alteingesessene, die schon eine verschworene Gemeinschaft sind, oder sie befinden sich zu weit außerhalb (siehe RV Zwenkau). An dieser Stelle wwollte ich fragen, ob ihr einen Ausweg wisst und was ihr von Vereinsneugründungen im Raum Leipzig haltet?

@ Mike: wäre es nicht möglich die Radsportgemeinschaft der Uni etwas leistungsorientierter zu gestalten und aus ihr ein richtiges Team zu formen?

Ich freue mich über alle Anregungen!

MfG Fabi Cancellara

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mikel
Forenguru

New PostErstellt: 12.09.06, 19:58  Betreff: Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  weiterempfehlen

Hi Clemens, deine Idee gefällt mir gut, es wird allerdings schwierig sie umzusetzen. Das Problem der Unikliniker ist die Zeit, da wir oft Dienste machen müssen. Grundsätzlich bin ich aber mit dabei.
Wir könnten nach Vorbild der Picardellics aus Dresden vorgehen,die machen das echt gut, schau mal auf deren Homepage : www.picardellics.de
Hast du am Samstag morgen Zeit für eine Tour durch den Südraum? da könnten wir mal drüber diskutieren.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cancellara
Stammgast

New PostErstellt: 12.09.06, 20:08  Betreff: Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  weiterempfehlen

ich muss Samstag arbeiten um am Sonntag auf Kursfahrt zu fahren..

alle fahren mit dem Zug nach Prag aber ich spare mir das Geld für den Zug un nehm natürlich das Rad!!

aber die Woche drauf können wir gernne zusammen radeln!

Fabi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Forensuperguru

New PostErstellt: 12.09.06, 20:20  Betreff: Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  weiterempfehlen

ich will die Idee nicht gleich schlechtreden, aber man sieht ja, wie die diskussionen um die regelmäßige trainingsfahrt verlaufen.

prinzipiell würde ich die ganze sache begrüßen, auch wenn ich aus zeitgründen sicher nicht das aktivste mitglied wäre. eine feste struktur (u.a. ein halbwegs fester termin für eine trainingsfahrt) wäre insofern auch hilfreich, da man dann familie, hobby und beruf besser koordinieren könnte

mikel
Forenguru

New PostErstellt: 12.09.06, 20:20  Betreff: Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  weiterempfehlen

Na dann wünsch ich gute Fahrt. Vielleicht bis nächste Woche.

mikel
Forenguru

New PostErstellt: 12.09.06, 20:24  Betreff: Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Frank
    ich will die Idee nicht gleich schlechtreden, aber man sieht ja, wie die diskussionen um die regelmäßige trainingsfahrt verlaufen.

prinzipiell würde ich die ganze sache begrüßen, auch wenn ich aus zeitgründen sicher nicht das aktivste mitglied wäre. eine feste struktur (u.a. ein halbwegs fester termin für eine trainingsfahrt) wäre insofern auch hilfreich, da man dann familie, hobby und beruf besser koordinieren könnte

Das mit dem festen Termin ging bisher ja immer gründlich schief. Bei mir sieht es ähnlich wie bei dir aus, ich muss auch koordinieren und jonglieren, um alles unter einen Hut zu bekommen.
Aber vielleicht bekommen wir bis zum Frähling mal was auf die Beine gestellt.

Ritzelconnection
Forensuperguru

New PostErstellt: 12.09.06, 23:07  Betreff: Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  weiterempfehlen

...eine Anregung: die Ambitionierten sollten sich doch einfach dem Training der aktiven Vereine anschließen. Die haben bestimmt nichts dagegen, wenn noch ein paar Renner mitrollen. Zum Beispiel Samstags und Sonntags 9:00 Uhr (wenn es dabei geblieben ist...) an der Gabel, dem URALT Radsporttreffpunkt in L.E. ( siehe auch www.ac-leipzig.de)
Quasselstrippen, Neurotiker, Nichtgeradeausfahrenkönner und Gaststarter, die im Winter keinen ausreichend nach unten reichenden Schmutzlappen am Hinterradschutzblech aufweisen könne, sollten dort nicht an den Start gehen...

GPSies - Tracks of ritzelconnection
mikel
Forenguru

New PostErstellt: 02.10.06, 11:32  Betreff: Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  weiterempfehlen

Der Organisator der NSC, Her Redepenning, hat mir eine Mail mit der Anfrage, ob wir evt im Rahmen der "NeuseenSport" e.V. die Vereinsgründung durchführen möchten, geschickt. Keine schlechte Idee, wie ich finde. Was ist eure Meinung?

susiarmstrong
Experte

New PostErstellt: 02.10.06, 13:51  Betreff: Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  weiterempfehlen

warum schließt ihr euch nicht irgendwo an einem verein an? ist doch für alle beteiligten billiger und weniger zeitintensiver!!!
und wer nem verein beitritt muss auch nicht immer und immer wieder präsent sein, was allerdings nicht schlecht wäre sich 1mal im monat dort sehen zu lassen!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikel
Forenguru

New PostErstellt: 02.10.06, 14:34  Betreff: Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?  drucken  weiterempfehlen

Da kommen also Zwenkau oder der ACL in Frage. Kennst du dich im Zwenkauer Verein aus?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search