Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Salera
Forenguru

New PostErstellt: 16.11.06, 21:43     Betreff: Re: Rückenschmerzen

Hero Screen Protector SP...
Hallo Ingmar :),

danke für Deine ausführlich Antwort.
Das mit der leicht wechselnden Sitzposition auf dem Rad wird schon stimmen. Dies läuft ja auch in die gleiche Richtung wie die Theorie, dass man mindestens noch einen Zusatzsport treiben sollte.

Was das betrifft, so gehe ich nun ab und zu mal in die Schwimmhalle eine Stunde Brust- und Kraulschwimmen. Des weiteren wollte ich in den nächsten Wochen anfangen zu joggen, noch fehlt mir aber das (teure) Schuhwerk hierfür.

Längerfrsitig denke ich sowieso, dass ich (falls es denn meine Gesundheit zulässt) auf´s Rennrad umsteigen möchte. Ich einfach schöner.
Allerdings ist das so eine (finanzielle) Sache und wie ich oben schon geschrieben habe: Irgendwann teste ich mal ein Rennrad aus einem Shop oder so.

Der Tipp mit dem starken Rücken ist bekannt. Ich weiß ja, dass ich ein Hohlkreuz habe und gehe nun auch schon zu einer Rückengymnastikstunde von der Fachhochschule. Nächste Woche gehe ich mal zum Arzt. *vornehm*
Diese Rückenschmerzen sind während meiner Ausbildung immer schlimmer geworden, war auch schon mal bei einem Arzt und bekam dann eine Massage verschrieben und "Gute Besserung", doch vor zwei Monaten wurde der Schmerz akut und ging auch nicht weg.
Wobei die letzten Tage hat es sich wieder gebessert.

Den Abstand, den Du wissen wolltest: Ich weiß nicht genau wie groß, aber da ich weiß, dass dies für irgendwas ein Index ist, habe ich meinen Unterarm schon mal angehalten und ich komme mit ausgestreckten Fingern nicht mal an den Steuersatz heran. Gut oder Schlecht?

Bei Deinem Technik-Absatz verstehe ich nur Bahnhof. Was ist denn AFAIK?
Meine Frage zielte ja auch eher darauf ab, ob meine jetzigen MTB-Schalt/Bremsgriffe auch an einen Rennradlenker passen. Na, egal.

Grüße
Tobias
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.701 von 7.975
Gehe zu:   
Search