Mario
 Administrator
Beiträge: 934
|
Erstellt: 02.02.07, 13:02 Betreff: Re: Unvermeidlich eins auf die Birne... |
|
|
Frank schrieb: > PS: Für mich war dies die erste Helmdiskussion - wenn man aber ein > bisschen den Links in andere Foren folgt, merkt man sehr schnell, dass > alle Diskussionen nach dem gleichen Schema ablaufen. Da gibt es die > gleichen Mitspieler (Helmgegner haben erstaunlicherweise auf alles eine > Antwort und sind erstaunlich clever, was die Argumentation angeht), die > ewig gleichen Argumente usw. Ich lese da lieber die Reiseberichte hier > im Forum
Für mich die wahrscheinlich 20-zigste und ich kenne diese Diskussionsweise auch aus anderen Newsgroups. Vor allem Religiosnewsgroups oder im Tierschutz, auch bei den Umweltschützern und wenn sich mal wieder die Darwingegner in die Bio-Newsgroup verlaufen dann läuft das immer nach dem gleichen Schema ab. Wenn ich alle Foren und Newsgroups zusammenzähle dann habe ich bisher hunderte derartige Diskussionen erlebt wo am Anfang völlig klar was was am Ende rauskommt.
Man muss nur von seiner Mission überzeugt sein, ein gewisses retorisches Talent haben und das wichtigste, man muss immer irgendwelche Weichbrötchen als Beweise bringen, am besten auf englisch und wenn verfügbar auf Suaheli (was du kannst kein Suaheli?) ;-) Und wenn man sich dann die Mühe macht es doch mal zu übersetzen dann sind es irgendwelche irrelevanten Meinungsäußerungen wie das was uns unser Renntier gerne präsentiert. Naja und immer schön von den anderen Beweise verlangen. Wobei ist in diesem Fall gar nicht so schlimm ist, denn es gibt im Internet wirklich viele Leute die deutlich schlimmer drauf sind, beginnend mit der Fahrradnewsgroup, kann man das bis zu Tierschutz und den Religionsgroups steigern.
tschüs Mario
____________________ www.rennradliste-leipzig.de
|
|