Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
red nosed renntier
Experte


Beiträge: 259

New PostErstellt: 03.02.07, 15:35     Betreff: Re: Unvermeidlich eins auf die Birne...

Sandisk Sansa Clip Tragb...
    Zitat: uage
    Achso, ich vergaß. Bei 24,5 km/h ist der Helm wirkunslos. Das funktioniert binär. Wie ein Lichtschalter. Der Helm schaltet einfach ab. Denn so steht es in den Spezifikationen. Gut, richtig, stimmt. Hast Recht.
Nee, ist nur so, dass der Helm wenn da jemand mit 60kg schiebt, die Aufprallgeschwindigkeit von vllt. 27km/h auf 26km/h senkt. Im Schadensbild am Menschen macht das keinen Unterschied. Aber klar, für diese kleine geschluckte Energie lohnt sich der Helm. Ich fahr dann einfach nirgendswo dagegen, das ist mit oder ohne Helm lebensgefährlich, und der Helm kann keinen wirklichen Einfluss haben. Ausserdem kommt diese Unfallart mbMn auf dem Fahrrad nicht vor.

    Zitat:
    Aber die Stirn wäre nicht in die Scheibe geknallt.
Ich denke die Helme sind mittlerweile so kompakt dass an der Stirn nichts übersteht? Du musst schon irgendwie das Schädeldach nach vorne kriegen.


[editiert: 03.02.07, 15:38 von red nosed renntier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5.141 von 7.975
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber