Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uage
Experte

New PostErstellt: 18.08.07, 00:44     Betreff: Re: Gute Läden in LE

Music for the Motion Pic...
    Zitat: Frank
    deswegen unterstelle ich dir, dass du einen Laden in Leipzig hast, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst. Dort kennst du das Angebot, den Service usw. Deswegen verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Wie du selbst sagst, man versteht sich mit dem Verkäufer oder nicht. Jeder wird dir das was anderes sagen.

Richtig, das ist eine Unterstellung. Ich weiß zwar nicht warum ich mich rechtfertige, mache es aber trotzdem mal. Ersten habe ich keinen Lieblingsladen. Da ich gern selber schraube und recht bequem bin, bestelle ich die meisten Dinge und gehe nur sehr sehr selten in lokale Läden. Mit Rädern beschäftige ich mich gern und schon länger, aber ich hab niemals soviel praktische Erfahrung wie so mancher Radhändler. Wie Du sagst, gibt es einfach Charaktere, die zu einem passen und solche die es nicht tun. Den Zynismus bezüglich BDO kannst du dir sparen. Ich habe nichts gegen den Laden. Wenn ein Mitarbeiter (in einer Situation) kundenunfreundlich ist, ziehe ich hier deswegen nicht den gesamten entsprechenden Laden in den Dreck, aber es steht mir offen vielleicht auch mal andere Läden anzusehen. Da ist doch auch viel Bauchgefühl im Spiel. Mal ein Beispiel. Gegenüber vom BDO ist ein kleiner Laden (wie heißt der nur?) mit Selbstschraubermöglichkeit hinten dran. Da hab ich mal ein kleines unscheinbares Bremsbefestigungsteil für eine Sturmey-Archer-Nabe gekauft. War zwar nicht original aber baugleich mit SRAM. Den Tip dahin zu gehen erhielt ich übrigens im BDO, was ich an dieser Stelle lobend erwähnen will

So, danke für eure Hinweise. Mal sehen was dabei rumkommt. Ich denke/fürchte die 500 € Marke ist gesetzt.

Grüße
Uwe

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.486 von 7.975
Gehe zu:   
Search