Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flaschenfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ohare
Forenguru

New PostErstellt: 08.09.07, 09:51  Betreff: Re: Flaschenfrage  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht, dass in der Schweiz Malto ohne Zucker angeboten wird *grinz* Denn Maltodextrin ist ein Gemisch aus verschieden langen (ganz allgemein gesprochen)Zuckermolekülen

Alles ganz genau auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

Wie ich Biochemie liebe
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mirage
Forensuperguru

New PostErstellt: 08.09.07, 14:18  Betreff: Re: Flaschenfrage  drucken  weiterempfehlen

hatte mich vertan. ich meinte ovomaltine, was es in der schweiz ohne zucker gibt. weil ich das auch schon in der flasche hatte.

Floeri
Forensuperguru

New PostErstellt: 11.09.07, 11:34  Betreff: Re: Flaschenfrage  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ohare
    Ich glaube nicht, dass in der Schweiz Malto ohne Zucker angeboten wird *grinz* Denn Maltodextrin ist ein Gemisch aus verschieden langen (ganz allgemein gesprochen)Zuckermolekülen

Alles ganz genau auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

Wie ich Biochemie liebe
Ich habe immer Maltodextrin 19 in den Flaschen, egal, ob Training oder Radrennen. Zusätzlich nehme ich noch die Sponser-Tuben mit, die Kalium und Natrium enthalten. Damit bekomme ich am wenigsten Krämpfe und Leistungsabfälle.

Winni

Administrator

New PostErstellt: 11.09.07, 13:49  Betreff: Re: Flaschenfrage  drucken  weiterempfehlen

Ich mach auch ein paar Teelöffel Malto rein+Kochsalz+halbe Brausetablette (Mg oder Zn) für den Geschmack+Leitungswasser.

Malto ist auch im Sommer sehr erträglich: geschmacksneutral, klebt nicht wie Zucker und kann recht hoch dosiert werden.

Die KH übers Trinken aufzunehmen ist gerade bei Rennen sinnvoll.
Da hat man kaum Muse einen Riegel zu essen oder vergisst es einfach.

Ich kann auch die Lektüre des angehängten PDFs empfehlen.
Recht informativ.

Dateianlagen:

Trinken im Sport.pdf (159 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 45-mal heruntergeladen.

ralphk
Experte

New PostErstellt: 14.09.07, 08:29  Betreff: Re: Flaschenfrage  drucken  weiterempfehlen

Au weia....

Ich darf zitieren:
Beispiele für die Zubereitung eines einfachen, zweckmäßigen Sportgetränks: ...
2-4 Suppenwürfel auf 1 Liter Wasser + 60 (bis 100)g Maltodextrin (kann warm und kalt getrunken werden)

Dann lieber Weizen! :-)

Aber sonst ist der Artikel ausgesprochen informativ, vielen Dank!

Ralph

Winni

Administrator

New PostErstellt: 14.09.07, 12:32  Betreff: Re: Flaschenfrage  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ralphk
    Au weia....

Ich darf zitieren:
    2-4 Suppenwürfel auf 1 Liter Wasser + 60 (bis 100)g Maltodextrin (kann warm und kalt getrunken werden)

Ralph

Die Geschmacksrichtung "Maggi Brühwürfel" klingt in der Tat sehr apart. Da würde ich auch die Finger von lassen

Floeri
Forensuperguru

New PostErstellt: 14.09.07, 12:50  Betreff: Re: Flaschenfrage  drucken  weiterempfehlen

Zitat: winni
      Zitat: ralphk
      Au weia....

Ich darf zitieren:

Ralph

Die Geschmacksrichtung "Maggi Brühwürfel" klingt in der Tat sehr apart. Da würde ich auch die Finger von lassen
DAS IST DAS WAHRSCHEINLICH BESTE GETRÄNK NACH UNSEREM GRILLEN IN DEINEM GARTEN, LIEBER RALPH, v.a. für diejenigen, die nach Bier, rotem Wein und Schnaps noch nach Hause radeln.....ist gut gegen Krämpfe.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search